Aufnahme Tipps....

  • 1. Welches Equip hast du?!


    2. Mach weniger Reverb. Hat keinen besonderen Grund aber es kommt einfach nicht so gut wenn man seinen kompletten Text zugehallt hat.


    3. Versuch deinen Text zu doublen. Sprich: Mach dir eine zweite Spur und rap alles ein zweites mal über deine erste Spur.
    Du kannst dann noch eine dritte Spur eröffnen und alles ein drittes mal drüber rappen. Allerdings müsstest du dann deine Main-Spur (die die für dich am "besten" klingt") so mischen, dass sie mittig zu hören ist.
    Und die anderen beiden pegelst du dann jeweils nach Links und nach Rechts.
    Das hat dann den Effekt dass deine Stimme etwas dominanter, bzw. kräftiger ist.
    Deine erste Spur einfach zu kopieren solltest du NICHT.


    4. Misch deine Stimme mehr in den Beat "hinein". Mithilfe eines EQ sollte das kein Problem sein. Einfach zu diesem Thema einlesen.


    5. Ein Compressor kann auch nicht schaden um deine Stimme aufzufetten und gleichzeitig die Höhen und Tiefen zu filtern.

  • Zitat

    Original von Atreos
    5. Ein Compressor kann auch nicht schaden um deine Stimme aufzufetten und gleichzeitig die Höhen und Tiefen zu filtern.


    Was?

  • hast du nur eine Spur gemacht?
    Hört sich so an :S


    Mach mal eine Center, eine Rechts, eine Links, einmal die Endungen


    BEim Aufnehmen besser betonen, und das ist bisl ausm Takt.. als wenn du den Text nich ganz richtig kannst. Üb den Text noch bisschen, mach die Zeilen an manchen Stellen was kürzer und an manchen was länger, so dass es sich bisschen sauberer Anhört.


    Zum Beispiel der "Flugzeug - Kind zuläuft" das passt irgendwie nicht.


    Aber ehh, bleib dran du packst das. Wenne fragen hast und so..kannse mir gerne bei Skype schreiben


    DissOne4 heiß ich da :)

  • Sorry einfach komplett verschrieben, ich war verwirrt... oder so. :wall:


    Compressor:
    Er filtert nicht, er komprimiert! :lampe:


    Aber egal ihr wisst sowieso alle was ich meine. :smoke:



    Aber jetz hab ich gecheckt was ich eigendlich geschrieben habe xD
    Wie geil ist das bitte! :D

  • Zitat

    Original von Atreos
    Sorry aber "Nachbearbeitet" kann man das Ding nicht nennen.


    Denke schon dass man ihm helfen kann.


    "Nachbearbeitung" ist eine wertungsfreie Bezeichnung, sobald eine Rohaufnahme mit einem Plugin versehen und verändert wird ist das eine Nachbearbeitung, unabhängig davon ob sie ein positives oder negatives Ergebnis zur Folge hat.


    Und nein, wenn er wirklich Tipps zur Aufnahmequalität sucht, dann ist das vorliegende Audio-Beispiel nicht geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!