VBT2012 64stel: Geiler Vater vs. SepsisBeatz

  • Guuuutes!
    Beide Runden sehr stark, gefaellt mir sehr!
    Ich sehe rein Textmaeßig Sepsis vorn da ich die Idee feier das er der Sohn des geilen Vaters ist. Gut durchdachter Move, Sep.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den geilen Vater eigentlich super finde aber in dieser Runde hat er kacke gemacht. Und ja, ihr dürft mich jetzt gerne alle per posts steinigen, es ist ja bekannter maßen schlimm, seine eigene Meinung zu äußern.


    Anfangs habe ich den Flow vom GV in seiner Runde gemocht aber nach weiterem hören ist dieser mir doch recht doll auf die Eier gegangen. Er hat echt coole Reime und dafür props aber leider verstehe ich nach 3 mal hören auch nur recht wenig. Der Grund warum ich diese Runde 3 mal hören musste war, weil ich diese als Jurymitglied bewerten sollte und zu bewertende Runden gebe ich mir immer mindestens 3 mal. Wäre das nicht der Fall, hätte ich die Runde nach einmaligem hören nie mehr angehört/angeschaut. Darüber hinaus fand ich die Punches vom GV sehr dünn und breitgefächert.


    Das Video finde ich im übrigen sehr gelungen aber dazu auch recht einseitig.


    Sepsis Runde hingegen hat ein Konzept ("ich bin dein Sohn") perfekt mit vielen Punches gepaart und auch noch gut rübergebracht. Sein video ist totaler mist aber daran gibt er ja seinem "Vater" die Schuld, was ich amüsant fand (aber nichts am scheiß video geändert hat).


    Alles in allem betrachtet scheint es zwar so, als würde ich den GV weit hinten sehen, das ist aber nicht der Fall. Ich fand Sepsis Runde zwar recht gut von der Idee her und die Punches haben mich auch überzeugt aber darüber hinaus war's halt auch nicht so geil. Ich sehe trotzdem Sepsis ein wenig weiter vorne, auch wenn ich gerne den GV weiterkommen sehen würde. Da die Jury sich aber nur auf jetzige Runden beziehen sollte, musste ich meinen Punkt so vergeben, wie ich es in diesem Battle für angemessen hielt.


    Keine Ahnung, ob man als Jurymitglied seine Punktevergabe vorher schon ansprechen darf, also werde ich es hier nicht sagen aber durch das, was ich hier gesagt habe, sollte es doch halbwegs ersichtlich sein.


    Viel Spaß dabei, mich nun als Hurensohn oder Ähnlichem zu beschimpfen!


  • Ich finde seine Meinung zu äussern und dies sogar begründet!! hervorragend!
    Da ist mir egal ob das dann zu meinem vor/oder Nachteil geschieht.
    Wäre ja auch seltsam von mir zu glauben dass jedem gefällt was ich mache oder dass jeder die "andersartigkeit" meiner Runde feiert. Darum gehts mir ja im Endeffekt eigentlich auch: einfach zu machen auf was ich bock hab auch wenn viele das (erstmal :D ) nicht mögen...


    Bisschen seltsam find ich allerdings dass du als Juror, deine Juryentscheidung hier schon vor der Bekanntgabe der Ergebnisse postest. Damit beeinflusst du ja unter Umständen auch andere Juroren die hier mal mitlesen.
    Also muss ja nichtmal die Entscheidung gegen mich beeinflussen...
    Is mir im endeffekt egal weil ich nicht weinen werde wenn ich ausscheide, aber vielleicht solltest du das in Zukunft nicht mehr machen,auch wenn du ja scheinbar anständig votest...

  • Vielleicht war das Video auch nur die passende Show zum verkackten Sohn :kaputt:


    weshalb die Jury die rollende Stein Line explizit als whacke Zeile hervorhebt bleibt mir bei der netten Doppeldeutigkeit en Rätsel


    Aufjedenfall Glückwunsch Sepsis und fürs 32tel könnt ihr ja en Papa trifft Sohn Feature machen


  • Hey, ich wollte nur ein wenig Propaganda für meinen Favoriten machen, mehr nicht.


    Ich hoffe, dass man es raushören konnte; Sepsis hat auch 'ne gute Runde abgeliefert.


    Muss hier trotzdem nochmal Riesenprops an Pat Riot aussprechen... Keine Ahnung, ich höre jetzt schon so ewig Rap und diese Runde ist eine der Wenigen von der ganzen VBT-Historie, die mich so richtig geflashed hat. Der Text ist so verdammt großartig, Alter. Jetzt nicht, weil die megakrassen Punches drin sind (auch wenn da viel sehr geiles Zeug dabei ist), aber diese ganze Runde sprüht einfach so viel Style aus... und jetzt nicht so lance-mäßig Styyyyyleeee, sondern einfach Style im Sinne von megageilen Formulierungen und krassem Flow. So soll einfach Rap für mich klingen


    Jetzt bin ich fertig. Und traurig. Weil der geile Vater raus ist, obwohl er im gesamten 64stel einfach am krassesten gerappt hat.

  • Was erlauben Jury?


    Zitat

    ZiIiI gibt den Punkt für die Hinrunde an SepsisBeatz
    Zu dergeilevater:
    Video - najaaa...Sehr langweilig, eintönig und die Gesichter übergroß verpixelt draufzusetzen - naja find ich nicht so prickelnd. Quali wäre ansonsten ganz gut. Audio Quali auch.
    Flow passt gar nicht. Punches sitzen halbwegs. Keine besonderen textlichen Auffälligkeiten. Für mich echt nichts erwähnenswertes dabei, typische Standard Runde. Der Gegnerbezug ist vorhanden.


    Was gehtn mit dem? Tja, GV, was machste auch son Standardmist, Standard reicht heutzutage einfach nicht mehr. =/

  • Zitat

    Original von Zawawi
    Was erlauben Jury?



    Was gehtn mit dem? Tja, GV, was machste auch son Standardmist, Standard reicht heutzutage einfach nicht mehr. =/


    vor allen dingen in diesem hektischen alltag

  • das ist wirklich sehr sehr schade. runde scheinbar zu experimentell.
    hab aber persönlich auch nicht mit einer so guten runde von sepsis gerechnet. war schon echt lustig.
    und das beim vbt lustigkeit über technik siegt ist ja (in meinen augen oft leider) recht häufig.
    bin gespannt ob sepsis nächste runde noch einen drauf setzen kann oder voll untergeht.
    auf jeden fall erstmal glückwunsch


  • Props zu bekommen von jemandem der in meinen Augen einfach immer die objektivtste Kommentare schreibt bedeutet mir mehr als hier weiter zu kommen.
    Danke!


    e: wie dumm das formuliert ist...du weisst was ich mein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!