Neuer Rechner

  • Hey yo,


    da ich mich schon ewig darum rumquäle einen neuen Rechner zu kaufen frage ich jetzt einfach mal euch.


    Den PC würde ich fürs Aufnehmen, Produzieren, Mixen, Grafikbearbeitung und für Videobearbeitung benutzen wollen.


    Habe da auch schon einen ganz netten gefunden der mir gefällt:


    http://www.ebay.de/itm/GAMER-P…19d0fe956b#ht_2802wt_1270


    Wäre der in Ordnung oder habt ihr eine bessere Idee? .. Viel mehr als dieser den ich gepostet hab, sollte er aber nicht sein.

  • Ich habe etliche bessere Ideen. INTEL!
    AMD CPUs waren mal besser oder zumindest gleich auf. Jetzt versagt ein 8 Kern AMD Topmodel gegen den 4 Kern Einsteiger von Intel.


    Außerdem wäre ich allgemein Vorsichtig wenn es heißt
    -"Markengehäuse" Ja was den für ein denn für eine Marke wenn es denn eine gute ist?
    - "Super leises Netzteil" der Name ist tatsächlich angegeben mit LC Power Silent Netzteil. Power braucht ein Netzteil immer und leise schreibt auch der China Hersteller auf die Packung bei dem man einen Düsenjet starten könnte um auf ähnliche Lautstärken zu kommen.
    Diese China Teile schlagen sich auch im Preis nieder aber für ähnliches Geld gbit es besseres. Vorallem was das wirklich Leise ist und Leistung bringt.
    Zumal diese China sachen halt oft relativ schnell versagen.


    Schau mal nach Systemen mit einem i5 z.B. dem i5 2500k mit 4GB Ram und Netzteil das wirklich von einer Marke stammt wie BeQuiet oder ähnlichem...


    Edit: Da wäre es natürlich eine Hilfe wenn du sagst wie viel es denn kosten darf. Dann kann man evtl was zusammenstellen.

  • definitiv nen intel CPU. AMD sind zwar recht günstig, aber bringen bei weitem nicht die Leistung eines intels. 2500K reicht dicke, der stellt auch fast jeden AMD in den Schatten und ist recht preiswert. Bei der Graka solltest du dich an einer Geforce halten. 570Ti würde schon reichen. 4GB RAM wäre mir persönlich zu wenig, nimm lieber 8GB. Wenn du ein Fan von schnellem hochfahren bist, dann besorg dir noch ne 60GB SSD, am besten eine von Intel wo du dein Betriebssystem drauf machen kannst. Beim Mainboard würde ich mir eins von Gigabyte aussuchen, die sind im Moment wohl recht zuverlässig, Asus wäre eine Alternative. Bei den Netzteilen hast du etwas mehr Auswahl, hier würde ich eins von Be Quiet oder Sharkoon nehmen. Also ich stelle mir meine PCs immer bei Alternate zusammen, die haben einen recht übersichtlichen PC-Builder Bereich.


    Edit:
    Oh sehe gerade, dass der PC den du gepostet hast knapp 400€ kosten würde. Also vergess das was ich geschrieben habe :D

  • Naja für 400€ bekommst du eigentlich nicht wirklich einen PC der was taugt, ggf einen Gebrauchten bei Ebay. Hab mal einen zusammengestellt, der nicht gleich nach 2 Jahren wieder in die Tonne getreten werden kann. Der Preis wäre bei 472€. Das ist aber auch schon wirklich das Minimalste.


    - Grafikkarte: MSI N550GTX-Ti-MD1GD5 99,90€
    - Prozessor: Intel® Core™ i3-2120 109,90€
    - Netzteil: Sharkoon SHA450-12EUP 34,49€
    - Gehäuse: MS-TECH CA-0180 25,99€
    - Laufwerk: LG GH-24NS 17,29€
    - Mainboard: GIGABYTE GA-P67A-D3-B3 86,90€
    - Festplatte: Western Digital WD2500AAKX 250 GB 57,90€
    - Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333(1500) Kit 38,99€


    Macht zusammen: 471,36€


    Die Preise sind von Alternate, unterscheiden sich daher auch von anderen Internetseiten. Kannst es dir ja noch überlegen.

  • DEr Pc von Sh4ark0n ist ganz ok aber lass die Grafikkarte weg und nim stattdessen einen i5 2500k. Notfalls ein noch billigers Mainboard (Asrock) Sofern du nicht wirklich zocken willst rbauchst du keine Grafikkarte. Ich kann über die Interne Grafik meines i7 locker jedes video schauen und sogar einige spiele "ältere" flüssig spielen (z.B. Devil May Cry 4).


    Der Dualcore AMD ist noch mehr für die Tonne! Vergiss sowas ganz schnell wenn du Videos bearbeiten willst.


    Hier mal meine Zusammenstellung:
    Mainboard: ASRock H61M-GE Intel H61 ~50€
    Prozessor: I5 2500k (das k ist wichtig wegen der Grafik) ~200€
    Ram: Irgend einen Billigen (z.b. Kingston Value) min ein 4gb Riegel ~20€
    Netzteil: 430Watt BeQuiet Pure Power ~45€
    HDD: Caviar Blue 500gb ~ 60€
    DVD Laufwerk: Egal hauptsache billig ~ 20€
    Und jetzt das billigste Gehäuse das du bekommst notfalls dein altes, um im Budget zu bleiben. Später kannst du dort dann noch Ram Riegel für 20€ das stück nachrüsten.


    Drunter sollte man nicht gehen. Nicht wenn man ernsthaft Videos bearbeiten will mit höheren Auflösungen.

  • Der Core i5 2500k ist wirklich Momentan im Preis-Leistungsverhältnis nicht zu schlagen, jedoch dachte ich, dass MaXus eventuell auch ein paar Games zocken will und der i5 dann im Gesamtpaket für 400€ dann zu sehr auf den Endpreis schlägt.

  • als ob ne ssd wichtig wäre , höchstens damit der pc schnell hochfährt. ja , das mag
    sein, hab auch ne ssd, fährt nach 5 monaten betrieb noch immer in 10 sekunden hoch
    aber zum video schneiden , bf3 usw.. brauchst das net

  • ey es gibt nichts in einem modernen px was mehr ausbremst also ne kack festplatte vorallem unter windows.. mich nervts zumindest sehr.. nicht nur das starten an sich sondern auch nach dem einloggen.. man muss immer kurz warten und der browser muss dann auch noch gestartet werden.. es ist einfach nervig und ne gute ssd kriegt man schon unter 100 €.. eine investition die sich aufjedenfall lohnt http://www.computerbase.de/preisvergleich/740867

  • Zitat

    Original von Cocojambo
    ey es gibt nichts in einem modernen px was mehr ausbremst also ne kack festplatte vorallem unter windows.. mich nervts zumindest sehr.. nicht nur das starten an sich sondern auch nach dem einloggen.. man muss immer kurz warten und der browser muss dann auch noch gestartet werden.. es ist einfach nervig und ne gute ssd kriegt man schon unter 100 €.. eine investition die sich aufjedenfall lohnt http://www.computerbase.de/preisvergleich/740867


    Ich hab sauviel Schrott auf dem PC usw, aber nachm Einloggen muss ich 5-10 Sekunden warten. Das stört mich garnicht. Weiß ja net, was du machst :D


    Schaffstes nicht paar Sekunden auf Facebook zu warten? :chu:


    Aber man muss sagen: Wenn man nen AMD oder nen Intel für den gleichen Preis kauft, kriegt man von AMD mehr. Laut meiner Erfahrung.

  • wie gesagt andere hardware hlte ih mitlerweile eher für sekundär.. diese 10 skunden nach dem hochfahren sind halt das behinerteste was es gibt.. will dann immer den kack rechner eintreten oder so.. aber einfach irgend ne 4 kern cpu.. ruhig eine von amd reicht auch schon.. muss keine für 200 euro von intel sein.. ergibt sich kaum so ein mehrwert wie durch ne ssd
    hier zum bheispielt.. passt auch ins budget
    http://www.computerbase.de/preisvergleich/476201

  • Ein AMD kackt immernoch gegen vergleichbare Intel CPUs ab. Die FX Reihe ist ein Witz teilweise langsamer als die Vorgänger. Für Videoschnitt nimmt man im Moment Intel! AMD war mal besser aber aktuell ist es das sicherlich nicht. Außerdem bietet Intel eine gute Integrierte Grafik, also kann man sich die GPU oft sparen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!