Kirchenaustritt

  • In Deutschland leben nach letzten Berechnungen der DBK ug. 48 Millionen Christen in Deutschland welche Monatlich einen Beitrag von 23-40 Euro bezahlen.


    Wenn ich den Mittelwert nehme von 32 Euro dann kommt bei meiner Berechnung nach, das Ergebnis von ug. 1.536.000.000 Milliarden Euro monatlich heraus.


    Nach Kirchlichen Statistiken gibt es noch 15.000 Priester in Deutschland.


    Das Gehalt von Bischöfen und Priester bezieht sich auf einen Mittelwert von ug.5000 Euro.


    Wobei die Gehälter von Bischöfen noch fast zu 50% vom Staat gedeckt werden.


    Das macht einen Verdienst der Pfarrer und Bischöfe von ug. 7.500.000 Millionen Euro im Monat.


    Nach eigenen Angaben der Kirche verlaufen sich die Erhaltungskosten von Kirchen, Neubau von Kirchen, anderes Personal, Schule und Bildung, Soziale Projekte und Karitatives auf jährliche Kosten von ug. 12.600.000.000 Milliarden Euro.


    Ich errechne die monatlichen Kosten von ug.1.050.000.000 Milliarden Euro im Monat plus die Gehälter der geistlichen Beamten in Deutschland sind es dann 1.057.500.000 Euro im Monat.


    Da bleiben 480.000.000 Millionen Euro im Monat übrig, wobei die Zuschüsse vom Staat noch nicht einmal dazu addiert wurden.


    Die Zahlen sind eigens errechnet durch Quellen aus dem Internet, man muss sie also nicht als bare Münze nehmen. Aber ich denke die Kirche kann den Austritt deiner Person wohl verkraften.


  • Witzig, ich sagte bereits ich glaube selber nicht dran, jedoch denke ich dass sowelche Gemeinschaften nicht schlecht sind.
    Andere Frage, wie kommste auf sone Seite für keusche Menschen? ;)


  • jährlich.

  • Zitat

    Original von K-o-K
    Man kann auch , ohne Kirchenmitglied zu sein und Mitgliedsbeiträge zu zahlen , seinen Glauben an Gott haben.
    Das sind ganz andere Werte , da muss ich kein Geld zahlen.



    Wäre in etwa so wie wenn eine nette Kindergärtnerin zu dir sagen würde:
    "Ihr Kind ist talentiert, es wird es mal sehr weit zu etwas bringen. Leider möchten wir es nicht fördern, haben das Talent aber erkannt und sind sicher es wird auch ohne Hilfe weit kommen."


    Ne, mal im Ernst. Ich kann deinen Gedanken nachvollziehen, viele denken so. Aber ist ist nunmal so dass gerade die Kirche wirklich sehr viel humane arbeiten leistet in der Du in erster Linie nichts spürst oder direkt etwas davon hast.
    Aber ich halte es für nützlich, sozial schwächeren zu helfen und diese zu unterstützen. Und das tut die Kirche.


    Viele Stammtisch-denkenden Menschen fluchen derzeit immer noch über Griechenland und generell dass Deutschland immer soviel Geld in fremde Nationen steckt. Wenn es dann mal um das eigene Volk geht, wollen sie lieber Kirchensteuer sparen was wenigstens mal wirklich bei deutschen bedürftigen ankommt?
    Verkehrte Welt. :D

  • Zitat

    Original von Yoshi_87
    Welcher klar denkende Mensch glaubt denn noch an irgend einen Gott..?
    Eben, keiner.


    Und selbst wenn muss man dafür nicht Geld in den Arsch dieser Kinderficker Sekte blasen.


    Gut das du nicht polarisierend denkst, du hast absolut in dieser Debatte gefehlt.

  • Zitat

    Original von Stiff.Scratch


    Gut das du nicht polarisierend denkst, du hast absolut in dieser Debatte gefehlt.


    hahah
    find den thread ganz gut ...hätt nich gedacht das soviele echt kirchensteuer zahln oder es weiter machen würden ich würds nich machen behalt ich die 40€ lieber

  • Zitat

    Original von M0LiTZ


    hahah
    find den thread ganz gut ...hätt nich gedacht das soviele echt kirchensteuer zahln oder es weiter machen würden ich würds nich machen behalt ich die 40€ lieber


    anderseits machen 40 eur den braten auch nicht fett, anderseits könnte ich die auch jeden monat in meinen bausparvertrag stecken, den ich 2007 auf der höhe der finanzblase abgeschlossen habe :D unverschämte 4,75% zinsen :D Jedes Quartal ruft mich die Bank an und will mich da irgendwie rausbringen... muhahahaha


    Muss mal ne Nacht drüber schlafen, ob ich austrete, spricht einiges dafür und dagegen. schwierige sache.

  • muss jeder für sich wissen wenn dich die 40 euro einschränken verlasse die kirche.wenn die die kirche trodzdem was bedeutet oder dieser ganze gott kram bleib drinn iss dan halt ne art luxus oder so :suspekt: wenn dir die 40 euro latte sind dan bleib drinn dan hilfst du mehr oder weniger der gesellschaft.


    das ist meine meinung! bin selber nicht getauft und somit in keiner kirche mir ist das alles egal .

  • Zitat

    Original von Claude_Gable
    Bleib drin. Ich will gar nicht wissen wie viele ausgetretene Eltern ihre Bälger schön in einem kirchlichen Kindergarten unterbringen. Sowas von falsch.

    wobei davon auch einige spenden. meine mutter hat auch einige muslimische kinder da und deren eltern spenden z.B. alle (bis auf eine ausnahme glaub ich).


    edit: ich werd wohl nicht austreten. + ohhh sie heißen claude gable.

  • Hm....auch wenn es keiner hören will, aber ich zahl keine Kirchensteuer und bin trotzdem in einer Gemeinde^^


    Aber ganz ehrlich: Wenn ich bald dafür zahlen soll, bin ich da auch ganz schnell raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!