VBT2012 64stel: Gio vs. Ésmaticx


  • DU hast meine Intention falsch verstanden. Es ging hier nicht um den Inhalt ,sondern um das wie. Ich mag es nicht, wenn man sich so garkeine mühe gibt und solchen kurzlebigen, weniig reflektierten,falsch formulierten aussagen in den raum stellt. Ich finde dies vorallem bei so Hypes immer sehr nervig, weil jeder poost hier i wen beeinflussen kann und das verschiebt im zweifellsfall die ebene auf der die künstler sich bewegen. aus einem battle auf augenhöhe wird so ein klares battle, obwohl beide eig ähnlich gut waren.
    Da die Jury aus Forumusern besteht, welche Probeanalysen abgeliefert haben, sind diese vom Hype einfach nicht distanziert genug. Wer das nicht merkt der lese die Kommentare der letzten Es Runde. das ergebnis war durchaus gerecht so aber die Begründungen..


    Also es geht mir hier nicht rum schlechte stimmung zu machen, sondern zum denken anzuregen. Das vielleicht ein neuer Forumuser sich nicht direkt auf den Hype stürzt , sonder vielleicht auch mal nen anderen künstler feiert, weil der gute Mucke macht, ohne, dass es alle mitkriegen.


    PS: wenn hier alle lieb und nett wären, wo bleibt dann der spaß :D das ist rappers.in...

  • gio: widerspricht sich. 1ster u. 3ter part voll derbe, im 2ten kommt es rüber als würde er sich entschuldigen wollen, fast ein bißchen mimimimi, für mich ein richtig übles minus. ausserdem das video...laaaaaaaangweiliges iwo rumhocken. aber geile punchlines, exakter gegnerbezug und guter flow (allerdings nicht besser als esmaticx, imho!)


    esmaticx: technisch gut, aber nicht besser. punches sind okay, gegnerbezug ist vorhanden. video mit guter story gibt ein dickes kreativitätsplus und ne guesthook sieht man auch gerne.


    da es ein VIDEObattle ist, sehe ich esmaticx vorne. aber nur knapp. sie sollte sich disstechnisch noch mehr ins zeug legen falls sie weiterkommt.

  • Zitat

    Original von kidzero
    gio: widerspricht sich. 1ster u. 3ter part voll derbe, im 2ten kommt es rüber als würde er sich entschuldigen wollen, fast ein bißchen mimimimi, für mich ein richtig übles minus.


    Nicht weinen ;)

  • ich glaube das Problem an dieser ganzen Diskussion um Ès Vorteil durch Weiblichkeit ist, dass bei Rap vorallem bei Battle-Rap das Gesamtprodukt zählt oder nicht? Ich meine mal ganz ehrlich. Wenn Ihr euch die Trackms ohne Video gebt. Ich finde die weibliche Stimme ziemlich angenehm, ist was neues und vorallem hat sie nen Ohrwurm Faktor. Das ist jetzt aber alles wieder subjektive Bewertung meinerseits. Letztendlich muss man aber sagen, dass Ès ne ziemliche Hausnummer ist, was Rap angeht. Auch wenn Gio das auf eine solide Technik, passable Reimketten (Ich hab den genauen Wortlaut der Line nicht mehr im Kopf sorry :D) reduziert. Wobei reduzieren auch das falsche Wort ist, nennen wir es abtuen oder schlicht und einfach darstellen. Er vertritt ja jetzt die Überzeugung, dass Ès Erfoig größtenteils auf ihrer Weiblichkeit und ihren Connections zu anderen Rappern basiert. Das ist wie wir nun alle merken eine kontroverse These. Ansosnten würde sich ja nicht gefühlte 200 Forenmember die Köpfe deswegen einschlagen.
    Um jetzt mal meine Senf dazu zu geben: ich fand Ès besser. ich feier ihre Musik, die Texte und ja auch das Video. Jetzt sagt, Ich feier das nur weil sie ne hübsche Rothaarige ist. (Das ist jetzt wieder auch Geschmackssache, also ich find die gut =) ) Aber Ich fand die Idee mit der Arztpraxis einfach fett. Also die Mühe die sich sich gibt mit den Videos genausso wie die Psycho Idee in der Runde gegen J Differänt. (Wo übrigens auch kritisiert wurde, dass irh Video ja der größte Müll sei, weil während der gute J während seines Videos die ganze Zeit durch halb suptile Annekdoten auf És und ihre Vorherigen Gegner eingeht, sie ja nur mit BBB als Psycho.Killer mit Sense und Axt durch nen Wald läuft. Aber auch diese Idee spricht doch für eine kreativität oder nicht?)
    Nun um jetzt mal zu was abschließendem zu kommen: Sowohl Gio als auch Ès hatten ne dicke Runde. Da kann man nichts gegen sagen. Jeder hatte gutte Punches und hat die richtigen Schwachstellen des Gegners getroffen.
    Ich persönlich bin für ÉSMaticx.


    Hauter rein homes!

  • Den großen Vorteil den Es hat, dass sie eigentlich alles was man gegen sie verwenden könnte schonmal selbst gegen sich gebracht hat. :D


    Das macht es extrem schwierig sie zu battlen. Gio ist es aber ganz gut gelungen. Denke aber das es nicht reichen würde, obwohl ich das gar nicht schlecht fände wenn Gio im 32stel zu sehen wäre.

  • Zitat

    Original von SzumKavallier
    Den großen Vorteil den Es hat, dass sie eigentlich alles was man gegen sie verwenden könnte schonmal selbst gegen sich gebracht hat. :D


    Wow, du hast Eight Mile quasi studiert oder?

  • Finde ebenfalls És Runde besser, obwohl es echt spannend wird!


    Alle Punches von Gio treffen irgendwie nicht wirklich, raptechnisch beide sehr gut.


    Ich mag die Famehook sowie die öh...nicht-Fame Hook beider Runden :)


    Sehr schönes 64stel !

  • Ich finde Gios Hook+Video eher Standart, Punches sind gut und treffen auch hart und sind überzeugender,
    er geht mit mehr Ehrgeiz an die Sache!
    Es's Video ist einfach zu geil und diverse Lines bleiben
    einfach gut hängen,finde Esmaticx's Ironie &
    Gesamtpacket gut und der Part von Mikzn hat auch super gepasst.
    Die Runde ist echt Dope und ich geb mir täglich beide Tracks! :smoke:
    Finde beide wirklich sehr gut aber ich hoffe, dass Gio weiterkommt!
    Ihr dürft Es nicht so hypen, bleibt mal objektiv.

  • mit seiner runde könnte gio vielleicht gewinnen, aber ich kann den typen einfach nicht feiern... die hook kommt so rüber wie 'ätsch du bist zwar cooler mit deinen hooks und so als ich aber das "gildet" nicht' :D und der erste part erinnert mich seeeeehr stark an die final HR von weekend. vom style und den punshes. aber so sachen wie weiblicher cro sind schon lustig^^

  • Zitat

    Original von MC Sens


    Wow, du hast Eight Mile quasi studiert oder?


    Ja, extra für das Battle noch 3x mal im dunklen Keller angesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!