VBT2012 64stel: Gio vs. Ésmaticx

  • Also ich finde dieses ganze gerede von Hype blödsinnig. Sie hat sich hier ein Konzept überlegt und das in ihrem Text und im Video umgesetzt. Das habe ich immer schon gefeiert weil man so denn Sinn eines Videobattles am besten ausnutzt. Genau wie Spliff mit seinem Disstaxi.


    Finde es echt erbärmlich dass Leute immer mit irgendwelchen Ausreden kommen nur weil ihr Favorit geflogen ist.


    "Nur weil sie ne Frau ist."
    "Nur wegen den Gasthooks"
    ...

  • Zitat

    Original von Schmittler
    Kann mir mal jemand die offensichtlichen Konter auf Gio's Runde zeigen weswegen sich permanent irgendwelche geistig minderbemittelten Kinder welche scheinbar Tag und Nacht auf Youtube rumhängen tierisch aufregen?
    Ich finde keine. Sie sagt nur dass er sie auf Frauenrap reduziert, was aber sowieso klar war, aber einen offensichtlichen Konter finde ich nirgends.


    der konter kam in ihrem outro, was sie entfernt hat du!

  • Zitat

    Original von Dingy
    Also ich finde dieses ganze gerede von Hype blödsinnig. Sie hat sich hier ein Konzept überlegt und das in ihrem Text und im Video umgesetzt. Das habe ich immer schon gefeiert weil man so denn Sinn eines Videobattles am besten ausnutzt. Genau wie Spliff mit seinem Disstaxi.


    Finde es echt erbärmlich dass Leute immer mit irgendwelchen Ausreden kommen nur weil ihr Favorit geflogen ist.


    "Nur weil sie ne Frau ist."
    "Nur wegen den Gasthooks"
    ...


    Es ging hier auch nur um die Line von Gio die durchaus gerechtfertigt ist.


    Falls du mich meinst muss ich dich entäuschen. Finde textlich hat das Gio zwar hier sehr geil gemacht punshed ordentlich, weils eben wahr ist mir gefällt aber seine Stimme noch weniger als die von Es (was mich persönlich wundert weil ich bisher dachte das geht nicht). Es ging hier nur darum ob Gios Famefrauenline legitim und zutreffend ist. mMn schon. Finde hier aufgrund seines geilen Textes den Es auch noch unter anderem mit Mikzn in der Hook bestätigt usw. müsste rein von der (eigenen)Leistung hier eigentlich Gio gewinnen. Allerdings will ich sogar, dass Es gewinnt (hab auf sie gesetzt). Gio war zwar besser, aber ich erwarte eben aus eben diesen Gründen die Gio im Text gebracht hat eher das Gegenteil (weil ich leider weiß wie das hier läuft). Sind halt einfach zweierlei Maßstäbe die da angesetzt werden.

  • Ein weiterer Grund dafür warum Frauen schneller gehypt werden als Männer ist dass Frauen nunmal eine Minderheit in der Rap-Welt sind.


    Man hört prinzipiell immer männliche Interpreten, und wenn man dann eine weibliche Rapperin findet wie És oder Vist, dann holt man schonmal seine Kumpels zum Bildschirm:"Hey da rappt ne Frau/Mädchen!"
    Das passt einfach nicht ins normale Bild des Rapps.
    Es ist etwas "Besonderes".


    Außerdem darf man auch nicht außer acht lassen dass wir immer noch in einer sexistischen Welt leben.
    Und so "hässlich" ist És auch wieder nicht. Männer fühlen sich nunmal von Frauen angezogen, auch wenn es "nur" ein lesbisches Mädchen in einem VBT-Video ist. Dieser "Trieb" ist trotzdem in uns Männern vorhanden, wir gucken hin.
    Wir wollen wissen was dieses Mädchen drauf hat.
    Wir schauen uns ihre Video´s an. Verdammt das ist ein Mädchen!
    Wir geben ihren Namen auf Youtube ein um zu schauen was sie sonst noch so kann... etc. etc.


    Es ist wie es ist, und als Frau/Mädchen hat man nunmal einen Vorteil in der männer-dominierenden Rap-Welt.


    Cheers


    Edit:


    Nicht falsch verstehen:
    Ich bin weder in És verliebt, noch finde ich sie schlecht.
    Sie macht das schon gut und sollte weiter machen. Allerdings finde ich Gio auch nicht schlecht und deshalb werde ich kein Uservote abgeben.

  • Ich find am Ende Gio's Hook sogar weitaus besser als Mikzn's. Geht mir einfach 10x besser ins Ohr und sie trifft auch 10x härter..

  • Zitat

    Original von dergeilevater


    also mich würde wirklich interessieren wie man darauf kommen kann, dass HÄSSLICH, HÄSSLIG geschrieben wird?!


    Tut mir unendlich Leid, kommt nie wieder vor, ist auch schlimm sowas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!