VBT2012 64stel: Gio vs. Ésmaticx

  • Zitat

    Original von belowlinda


    Das macht die Aussage auch nicht weniger richtig!


    Wo widerspricht sich das eig? Im ersten satz gehts nur um die fresse und diese ist nunmal nicht so hässlich das man den anblick nicht ertragen kann. :suspekt: (was nicht gleich zu setzen ist "mit es ist schön")


    Hässlich ist einfach nur das gesamtbild :D

  • Zitat

    Original von Ceekäy
    Das traurige ist, das Battle ist durchschnittlich sowohl die leistung von Gio und Ès aber es hat bei weitem mehr clicks als das Battle von tune und Beckmann oder die Runde von Punch....


    Sry aber nur weil hier ne Frau rappt macht ihr echt so ne krasse welle?


    1. Wen interessieren Klicks?
    2. És hat ne große Fangemeinde auf Facebook während Tune schon irgendwie immernoch nen bissle Geheimtipp ist.
    3. Titten
    4. Titten
    5. És entertaint und hat geile Gasthooks (20% haben nur geklickt um zu wissen welche hammer Hook sie anbringt).
    6. Alle wollen sehen wie Gio ne Frau schlägt
    7. Sagte ich schon Titten?


    Das könnt ich ewig so weiter machen...
    És ist interessant - darum wird se gehört.


  • Zum teil hast du recht, aber durch juliens blog battle hat sich 4tune schon sehr viel mehr fans geholt.
    Finde das video von És sehr gut, das muss man ihr lassen...

  • Kann mir mal jemand die offensichtlichen Konter auf Gio's Runde zeigen weswegen sich permanent irgendwelche geistig minderbemittelten Kinder welche scheinbar Tag und Nacht auf Youtube rumhängen tierisch aufregen?
    Ich finde keine. Sie sagt nur dass er sie auf Frauenrap reduziert, was aber sowieso klar war, aber einen offensichtlichen Konter finde ich nirgends.

  • Verstehe nicht ganz warum Gio in seiner Runde darauf rumreitet, was denn wäre, wenn Ésmaticx männlich wäre :(


    Wofür spielt das denn eine Bedeutung? Ist ja kein Image, wie Weekend BBB vorgeworfen hat, was sie irgendwann ändern wird....
    Also warum ist es beleidigend ihr gegenüber, wenn man davon redet, dass sie als Mann keinen Erfolg haben wird? Soweit ich weiß, wird sie immer weiblich bleiben, also ist es doch total irrelevant was wäre, wenn sie nicht weiblich wäre ?!


    Wäre ja genauso, wie wenn Ésmaticx 2 Minuten darauf rumreiten würde, was wäre, wenn Gio statt eine Person ein Tier wäre und dann am Ende zu dem Fazit käme, dass Gio als rappendes Pferd nur Standard wäre und keinen Erfolg hätte..

  • Zitat

    Original von Mdii
    Wäre ja genauso, wie wenn Ésmaticx 2 Minuten darauf rumreiten würde, was wäre, wenn Gio statt eine Person ein Tier wäre und dann am Ende zu dem Fazit käme, dass Gio als rappendes Pferd nur Standard wäre und keinen Erfolg hätte..


    Ja.



    Zitat

    Original von Obstsalat
    yuäh! Ich kann ihren Name schreiben!!!


    ESMaticx


    Nein.

  • Zitat

    Original von Mdii
    Verstehe nicht ganz warum Gio in seiner Runde darauf rumreitet, was denn wäre, wenn Ésmaticx männlich wäre :(


    Wofür spielt das denn eine Bedeutung? Ist ja kein Image, wie Weekend BBB vorgeworfen hat, was sie irgendwann ändern wird....
    Also warum ist es beleidigend ihr gegenüber, wenn man davon redet, dass sie als Mann keinen Erfolg haben wird? Soweit ich weiß, wird sie immer weiblich bleiben, also ist es doch total irrelevant was wäre, wenn sie nicht weiblich wäre ?!


    Wäre ja genauso, wie wenn Ésmaticx 2 Minuten darauf rumreiten würde, was wäre, wenn Gio statt eine Person ein Tier wäre und dann am Ende zu dem Fazit käme, dass Gio als rappendes Pferd nur Standard wäre und keinen Erfolg hätte..


    er will damit nur vor augen führen, dass die meisten sie nur wegen ihres geschlechts hypen. objektiv betrachtet (wenn man beide als männliche rapper sehen würde) merkt man, dass ES nicht mehr als durchschnitt ist

  • Zitat

    Original von xshaddi


    er will damit nur vor augen führen, dass die meisten sie nur wegen ihres geschlechts hypen. objektiv betrachtet (wenn man beide als männliche rapper sehen würde) merkt man, dass ES nicht mehr als durchschnitt ist




    Naja aber selbst wenn sie nur deshalb gehyped wird, wird sie doch immer weiblich bleiben?! Diese weibliche Konstante bleibt also bestehen, warum muss man sie also als männlichen Rapper betrachten?
    Dieses Szenario wird doch sowieso nie eintreten.. Also ist es doch super egal, ob sie als männlicher Rapper gut oder schlecht wäre...

  • Zitat

    Original von Mdii
    Verstehe nicht ganz warum Gio in seiner Runde darauf rumreitet, was denn wäre, wenn Ésmaticx männlich wäre :(


    Wofür spielt das denn eine Bedeutung? Ist ja kein Image, wie Weekend BBB vorgeworfen hat, was sie irgendwann ändern wird....
    Also warum ist es beleidigend ihr gegenüber, wenn man davon redet, dass sie als Mann keinen Erfolg haben wird? Soweit ich weiß, wird sie immer weiblich bleiben, also ist es doch total irrelevant was wäre, wenn sie nicht weiblich wäre ?!


    Wäre ja genauso, wie wenn Ésmaticx 2 Minuten darauf rumreiten würde, was wäre, wenn Gio statt eine Person ein Tier wäre und dann am Ende zu dem Fazit käme, dass Gio als rappendes Pferd nur Standard wäre und keinen Erfolg hätte..



    Vollste Zustimmung,haha! :king:

  • finde gio raptechnisch schon stark..mag wie er ufm beat kommt.
    és hat hier ihre stärkste runde gebracht..zugegeben geht mir ihre stimme zunehmend schon n bisschen auf meine ohren, aber sie rappt hier echt gut. deutlicher als letzte runde, da fand ich sie echt nicht gut. reimtechnisch finde ich die beiden völlig gleichwertig, nen paar nette punches sind auch drin verpackt. im grossen und ganzen haben sie aber beide noch luft nach oben. ich finde es schade, dass gio zwar gut punched..aber die hässlig sein und trotzdem vögeln-line ist etwas unglücklich verpackt. nächstes mal auf wiedersprüche achten.


    video von és ist wirklich mega, fast tv-reif. weiter so..ich möchte nicht in der jury sitzen..tendiere hier aber zur dame. hat einfach mehr unterhaltungsfaktor in diesem battle!

  • Zitat

    Original von Mdii




    Naja aber selbst wenn sie nur deshalb gehyped wird, wird sie doch immer weiblich bleiben?! Diese weibliche Konstante bleibt also bestehen, warum muss man sie also als männlichen Rapper betrachten?
    Dieses Szenario wird doch sowieso nie eintreten.. Also ist es doch super egal, ob sie als männlicher Rapper gut oder schlecht wäre...


    Es wird aber von Frauen auch grundsätzlich immer weniger erwartet wodurch man schneller zufrieden und geflashed ist.


    Bsp: Leistungssport Voraussetzungen bei Aufnahmsprüfungen etc.
    bei Frau reicht oft weniger um als Spitzenleitung durch zu gehen.


    Beim Rapbattle sollte aber nicht so gedacht wären da theoretisch Frauen genau so in der Lage sind zu "rappen", "zu flown", geil abzumischen, geile Videos zu bringen etc.. Da sie beim Rapbattle als Frau keinerlei Nachteile haben rein von den physischen Grundvoraussetzungen sollte man sie mMn ganz genau gleich bewerten, im Gegensatz zu Bewertungen bei Leistungssport wo sie schon körperlich gegenüber den männlichen Teilnehmern Nachteile haben. Ich glaube was Gio meinte war, dass man Es objektiv bewerten sollte in dem Fall heißt es halt wie ein Mann (sprich wie jeden anderen). Die Line: " Leute feiern dich weil du den Takt triffst" feier ich total weil sie einfach so dermaßen wahr ist. :)


  • Aber dann ist es doch gerade Unsinn. Wenn sie als Frau die gleiche Leistung zu erbringen hat wie ein Mann, weshalb muss man sie dann als Mann diffamieren?!
    Was ich sagen will:
    Deine Aussagen bedeuten doch, dass eine Frau in einem Rap-Battle genau den selben Standard haben sollte wie ein Mann. Dann ist es doch sinnlos zu erzählen, was wäre wenn sie männlich wäre.
    Schließlich werden beide Geschlechter mit dem gleichen Anspruch versehen...



    Also entweder jemand bringt eine durchschnittliche Leistung egal ob Mann oder Frau (weil beide ja den selben Anspruch haben sollten), oder man bringt eine Leistung über/unter den Durschnitt ( Geschlecht wieder irrelevant)..


  • Es ist doch so man feiert sie doch weil man einfach nicht erwartet, dass ne Frau so rappen kann (und damit zumindest mit dem männlichen Durchschnittsrapper mithalten kann). Von einem Mann setzt man das voraus sonst iss er whack (ich würde sogar sagen Durchschnittsrapper ist für Mann zu wenig um Aufmerksamkeit zu erhalten für ne Frau reicht "männlicher" Durchschnitt zu sein anscheinend aus um nen Hype zu erzeugen). Wäre Es keine Frau wäre Es einfach nur langweilig. Vergleichbar mit Basti als Kind. Weekend hat auch Lines gebracht in Richtung ohne Brille und Kinderimage ist Basti uninteressant(er) und langweilig(er). Was teilweise sicher auch stimmt. Weil man einfach nicht erwartet, dass ein "Kind" (wenn auch nur imagemässig) so am mic abgehen kann. Das Gegenstück von Weekends (bzw. 257 in der Hook (wenn die Zahl falsch sein sollte sorry) hat Gio eben hier gebracht, indem er der Jury/den Beobachtern/den Fans quazi nahe gelegt hat sich selbst zu fragen bzw. zu hinterfragen was man von ihrer Leistung halten würde wenn sie ein Mann wäre. Antwort: Relativ wenig bis gar nichts. (gut sie hätt immer noch die geilen Gasthooks die sie ne Zeit lang pushen würden aber man hats in anderen Battles gesehen zB: ein Duzoe in der Hook reicht für männlichen Halbwegsrapper nicht aus um weiter zu kommen). Daher durchaus legitim als gedankliche Anregung das mal jeden für sich selbst hinterfragen zu lassen ob man Es wirklich nur feiert weil sie den Takt trifft und halbwegs rappen kann (was als Frau schon voll krass ist, weil man bisher dachte das klappt nicht ^^). Wäre so als wenn er gegen Basti ne Line gebracht hätte, was wäre ohne Brille ohne deinem Kinderimage. (wäre er dann auch so gehyped etc.)


  • gio meint in seiner Runde eben, dass es nur eine durchschnittliche Leistung bringt, allerdings die Leute diese durchschnittliche Leistung hypen, weil sie eine Frau ist. ;)
    das heißt, sie bringt Durchschnittsleistung, aber dadurch, dass sie eine Frau ist, feiert es jeder. Das Frau-Sein hat ja nichts mit der Leistung zu tun, sondern nur damit, wie viel Aufmerksamkeit sie bekommt.

  • Zitat

    Original von Krisitof


    gio meint in seiner Runde eben, dass es nur eine durchschnittliche Leistung bringt, allerdings die Leute diese durchschnittliche Leistung hypen, weil sie eine Frau ist. ;)
    das heißt, sie bringt Durchschnittsleistung, aber dadurch, dass sie eine Frau ist, feiert es jeder. Das Frau-Sein hat ja nichts mit der Leistung zu tun, sondern nur damit, wie viel Aufmerksamkeit sie bekommt.



    Aber das wäre doch eher ein Kompliment...
    Schließlich schafft sie es trotz angeblich durchschnittlicher Leistung mehr Hype abzubekommen, als Gio der sich sicher selbst sicher besser als nur durchschnittlich sieht...

  • Zitat

    Original von Mdii
    Aber das wäre doch eher ein Kompliment...
    Schließlich schafft sie es trotz angeblich durchschnittlicher Leistung mehr Hype abzubekommen, als Gio der sich sicher selbst sicher besser als nur durchschnittlich sieht...


    Es SOLLTE so sein, dass Frauen gleich bewertet werden wie Männer. Gio meckert hier nicht wirklich direkt gegen Es, sondern gegen die Leute, die sie hypen. Diese tun es, Gio zufolge, nämlich nur weil sie eine Frau ist, und sie den "Frauenvorteil" halt einberechnen (im Gegensatz zu Gio).
    Ich hoffe ich konnte das Missverständnis klären :)

  • Zitat

    Original von _zylus_


    Es SOLLTE so sein, dass Frauen gleich bewertet werden wie Männer. Gio meckert hier nicht wirklich direkt gegen Es, sondern gegen die Leute, die sie hypen. Diese tun es, Gio zufolge, nämlich nur weil sie eine Frau ist, und sie den "Frauenvorteil" halt einberechnen (im Gegensatz zu Gio).
    Ich hoffe ich konnte das Missverständnis klären :)


    Richtig im Idealfall sollte der Hype begründet sein durch tatsächliche Skills und Leistung und nicht durch berühmte Gasthooks und aussergewöhnliche Extras wie Affe raucht, Katze kifft, Rapperin rappt im Takt, Russe trinkt Pulle Rum auf Ex usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!