VBT2012 64stel: Gio vs. Ésmaticx

  • Hab mir jetzt beide Tracks schon ziemlich oft gegeben und ich muss sagen Gio hat für mich gewonnen.
    Er hat sie auf einem sehr hohen Niveau fertig gemacht. Diese geht eigentlich wie jede von Gios Runden super ins Ohr und ich feier auch die Hook. Text im ersten Part der absolute Wahnsinn, wenn man sich überlegt was das für ein großer Unterschied in Sachen Gegnerbezug im Gegensatz zu seiner VR3 war, danach bauts für mich etwas ab und die letzten 2 Lines des dritten parts find ich auch relativ schwach aber trotzdem seine bisher mit abstand beste Runde.
    És natürlich auch gut auch wenn mir in diesem Track ihr Stimmeinsatz nicht gefällt und auch in Sachen Flow find ich sie nicht so stark wie in den vorherigen Runden, Text mit paar sehr witzigen Lines und Mikzn feier ich sowieso aber was Battlelines angeht steht Gio ausnahmsweise über seinem Gegner und sollte meiner meinung nach hier gewinnen.

  • Zitat

    Original von Baxxxton
    ich versteh noch immer noch nicht, warum alle gio so klar vorne sehen.
    wenn, dann wirds ein knappes ding



    Weil einige halt nicht hinhören und die Schwächen in Gios Track einfach gekonnt ignorieren. Finde beide Runden mittlerweile nicht besonders herausragend und einen Favoriten gibt es das nicht. Kommt ganz darauf an wer aus der Jury bewertet. Aber klar wird das nicht.

  • Wer will schon den ganzen Mist lesen?
    Ich hab gevotet (wurde aber nicht gewertet, glaube ich) und dann die letzte Seite Kommentare gelesen.
    In der letzten Runde waren es schon unerträglich viele Kommentare, die einfach keiner lesen will.
    Vielleicht liegt es in der Natur der Sache, immerhin soll man beim Battle ja verbal austeilen, das kann dann die Fans auch schon mal anstacheln, vor allem, wenn der eigene Liebling nicht von den anderen respektiert wird.
    Ich finde der größte Vorteil der Video Battles gegenüber unseren alten Veranstaltungen in Schulturnhallen und Jugendzentren, ist die räumliche Trennung der aggressiven Idioten von den Leuten, die Partyfähig sind und Spass haben wollen.
    Ich hätte übrigens für Es gevotet, obwohl ich Gio auch ziemlich gut fand (Jetzt mal in diesem Kontext bewertet).

  • Gio ist einfach mal ganz klar vorne. Ès Gegnerbezüge sind langweilig und auch wenn Gio viele Sachen aufgreift die andere mal so oder so ähnlich gesagt haben, hat er einfach Recht!! Ès ist ne mittelmässige rapperin die gehypt wird und viele features hat/macht. das ist alles. Wenn BBB die nicht so gepusht hätte wär sie immer noch ganz unten. Ich muss es einfach wiederholen.. Gio hat einfach Recht!! Und ich bin kein Fanboy oder so

  • Hahaha is richtig, der Kidboss ist Chef im Ring!! Aber Ès war ein Fehlgriff, uns zu den Features kommt ja noch, sie im Finale gegen Weekend, er postet ihre Videos auf seiner Seite, die Video Leute hängen zusammen, die zugegebenermaßen immer sehr "kreativen Videoideen".. das ist schon so ein bisschen Bastis zögling, weil ich glaube das er den Blick für Hyps hat. Aber wie gesagt, Ès ist mies..

  • Es heißt ja nicht zwangsläufig, dass wenn jemand, einen anderen pushed er das tut weil der andere rapmässig so krass und talentiert ist. Da ist sicher teilweise auch nur gegenseitiges Fans- und Fameabstauben dabei.


    Das kommt oft vor, dass wenn ein Rapper viel Aufmerksamkeit und Zuspruch von einer bestimmten Altersgruppe (oder irgendeiner Art von Gruppierung) bekommt, dass dann viele viele andere Rapper kommen und sagen, dass sie den Gefeierten auch gut finden, damit sie einige der fremden Fans für sich gewinnen können.


    Wäre das nicht so könnte ich mir persönlich nämlich nicht erklären, dass Haftbefehl und Moneyboy Features hatten. (oder dass talentierte fame Rapper gesagt haben, dass sie Moneyboy voll krass finden und so)
    (der muss den nicht Mal feiern oder skillmässig geil finden um den zu pushen)


    Im Endeffekt hat da Basti sicher auch was davon. (warscheinlich sogar mehr als umgekehrt), weil Basti ja wenn ich richtig informiert bin über Youtubewerbung Geld verdient und Esmaticx noch nicht.


    da cremt sicher eine Hand die andere ^^:D
    (da profitieren die Gasthooks sicher alle auch von Esmaticx und der zweifelhaften Zielgruppe die sie anspricht)


    (Ich trau mich sogar wetten, dass Duzoe und seine Tanzbären aus VR3 freiwillig sich privat nie eine Esmaticx Runde oder Track geben würden. (bei Basti bin ich mir nicht so sicher schließlich mag er Titten ;) ))


    E: Die Idee von Gio war gut, dass mit der "Hallo Famehook"-Hook. Allerdings würde ich im Moment eher sagen, dass sich genau genommen Mikzn für seine Runde als Henry eine Famehook in Form von Esmaticx geholt hat und nicht umgekehrt. Da im Moment aufmerksamkeitsmässig sicher Esmaticx die Nase vorne hat und mehr im Focus ist als er. Esmaticx hat daher im Moment mMn mit Mikzn keine Famehook in dieser Runde am Start. (würds eher ne Push-Hook in Form von Skills und ne künstliche Aufwertung ihrer zwar guten aber nicht überagenden ausgereiften Skills bezeichnen)

  • Zitat

    Original von Lane_Obama
    finde beide gut
    nur Gio hat'n ganzen Part in dem er És feiert ?
    ist das hier kein Battleturnier ?
    deshalb feier ich die Runde von És mehr
    Peace


    Dein Textverständnis scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein.

  • Zu der Runde von Gio,gibt es glaube nichts mehr zu sagen.Die Gegnerbezuege sind wirklich spitze und er kommt auch sehr gut auf dem Beat. Nun stellt sich die Frage: Mit dem kann man Ésmatic vergleichen,wo liegt die Messlatte bei Frauenrap? Denke dies ist hier die schwere Frage.

  • Also zu dieser runde... Respekt erstmal....ich bin auch ein fan von ES ! und würde mich freuen wen sie weiterkommt...


    aber ganz ehrlich und objektiv betrachtet...hat Gio hier nicht knapp sondern auf jedenfall gewonnen....er punched einfach hart sein flow mit dem beat passt perfekt zusammen.... er zerlegt.. ES und das sie so gehyped wird ist einfach echt weil sie ne frau ist :D schade aber ist so...



    War für es 100% aber jetzt für gio diese runde... Respekt


  • Du bist behindert. Zuerst diese Klarstellung die völlig irrelevant ist und nur den darauffolgenden Teil bekräftigen soll. Desweiteren kannst du etwas nicht objektiv betrachten. Die "..." lassen dich hart behindert wirken und der letzte Satz beweist nur, dass du der deutschen Grammatik nicht mächtig bist. Bitte lösche deinen Account.

  • gio klar weiter, alles andere wäre hirnrissig
    text geht voll in die fresse, flow burnt, wenn esmaticx weiterkommt beweist das vbt mal wieder wieviele inkompetente jurymitglieder es gibt


    bin kein fanboy kannte ihn vorher eher überhaupt nicht aber es MUSS an gio gehen...


    die olle hat nen lahmen standard flow, textlich low, stimmeinsatz total gespielt hätte schon in der vr2 rausfliegen sollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!