VBT2012 64stel: Gio vs. Ésmaticx

  • Zitat

    Original von Swarles
    wow, mal wieder 316 Beiträge in dem Battle von ner Rapperin die angeblich den Hype nicht verdient hat...


    Leute überlegt mal ob ihr sie nur so stark hated, weil sie einen Hype hat, den ihr mit eurem Gehate im übrigen erst erzeugt, bzw. weiter voran treibt. Oder ist es eurer Meinung nach normal, dass in Vorrunden Threads schon Anzahlen von Kommentaren erreicht werden, die normalerweise eher einem Halbfinale angemessen wären?


    Auch eine Frau kann man für ihre Leistung respektieren, wenn sie Anscheinend ja doch eine große Gemeinde schafft mit ihrem rap zu unterhalten.


    Begründest du die Meinung, dass sie den Hype verdient hat anhand der Anzahl irgendwelcher Beiträge? Was ist das denn für eine beschissene Argumentationsweise? Mal daran gedacht, dass der Ursprung, der vielen Beiträge, der sein könnte, weil sie zu unrecht so weit gekommen ist? Das die Leute hier einen Aufstand machen, weil irgendwelche Kleinkinder in der Jury sitzen und so pseudocoole Bewertungen wie die Juristen in der Splash Edition schreiben möchten? Das die Top 16 des VBTs 2011 Gasthooks für den Standardrap des molligen Lesbos machen?


    Mal daran gedacht, dass Leute hier von richtig guten Rappern enttäuscht werden, weil sie Standardscheiße pushen aufgrund irgendwelcher Kontakte? Kriegst du das nicht in den Schädel oder legst du so gut wie jedes Kontra so aus wie du willst? =/

  • Zitat

    Original von Gehirn
    Begründest du die Meinung, dass sie den Hype verdient hat anhand der Anzahl irgendwelcher Beiträge?


    Diese Implikation habe ich nirgendwo erwähnt und so würde ich auch nie argumentieren. Ich denke auch nicht, dass ich darüber zu urteilen habe, ob sie den Hype verdient hat. Fakt ist, dass BBB fand, dass sie und Vist etwas Aufmerksamkeit verdient haben und sie daher in seinen Finaltrack gebracht hat. Im Anschluss daran hatte sie eine große Aufmerksamkeit und viele haben sich ihre Videos angesehen, wobei viele davon ihre Musik mögen und sie nun auch weiter verfolgen.


    Zitat

    Original von Gehirn
    Was ist das denn für eine beschissene Argumentationsweise? Mal daran gedacht, dass der Ursprung, der vielen Beiträge, der sein könnte, weil sie zu unrecht so weit gekommen ist?


    Das ist eben die Frage an der Stelle. Ist sie wirklich zu unrecht so weit gekommen? Genau so wie durch die Aufmerksamkeit viele Leute sie bemerkt haben, die sie jetzt mögen, sind auf der anderen Seite viele Leute entstanden, die ihren Rap nicht mögen, lieber eine Famehook im Finale gehabt hätten oder einen anderen Rapper der noch nicht viel Aufmerksamkeit besitzt gerne in der Hook gesehen hätten. Dadurch gibt es nun viele Leute die ihr diese Aufmerksamkeit nicht gönnen und sie dafür haten. Das hat zur Folge, dass die meisten ihre Runden garnicht mehr objektiv beurteilen können. Genau so wenig, wie die meisten Fans von ihr ihre Runde objektiv beutreilen könnten. Von daher kommen dann, sobald sich ihr Gegner ebenfalls Mühe gegeben hat mit seiner Runde direkt solche Aussagen wie:
    "Wenn Es weiterkommt, dann nur wegen Tittenbonus und Fame." Da sich diese Einstellung in ihrem Kopf festsetzt kann es nur eine Folge geben, wenn sie weiterkommt. Diese Personen bekommen ihre Bestätigung, dass és nen Megahype hat und nur deshalb weiterkommt.


    Zitat

    Original von Gehirn
    Das die Leute hier einen Aufstand machen, weil irgendwelche Kleinkinder in der Jury sitzen und so pseudocoole Bewertungen wie die Juristen in der Splash Edition schreiben möchten?


    Wenn merkwürdige Bewertungen abgegeben werden, verstärkt das natürlich noch das, was ich oben geschrieben habe. Aber was genau kann és nun dafür, wenn einige Jurymitglieder ihre Stimmabgabe merkwürdig begründen?


    Zitat

    Original von Gehirn
    Das die Top 16 des VBTs 2011 Gasthooks für den Standardrap des molligen Lesbos machen?
    Mal daran gedacht, dass Leute hier von richtig guten Rappern enttäuscht werden, weil sie Standardscheiße pushen aufgrund irgendwelcher Kontakte? Kriegst du das nicht in den Schädel oder legst du so gut wie jedes Kontra so aus wie du willst? =/


    Vielleicht, aber nur ganz vielleicht liegt es ja auch zum einen daran, dass diese Rapper és nicht nur als Standard-Rapperin sehen und sie derzeit einen so hohen Fame hat, dass diese Rapper auch wiederum davon profitieren können.


    Und mal ganz ehrlich, wenn man sich ihre bisherigen Gegner anguckt. Wer davon war denn mehr als ein Standardrapper, wenn das grade hier das große Kriterium ist? Gio ist für mich der erste richtige Gegner für és und wenn sie jetzt fliegt, dann sicher auch nicht unberechtigt. Aber genau so würde ich es nicht als unberechtigt sehen, wenn sie weiterkommt.


    /edit
    Ach so du beziehst dich hierauf:

    Zitat

    wow, mal wieder 316 Beiträge in dem Battle von ner Rapperin die angeblich den Hype nicht verdient hat...


    Hiermit wollte ich nicht ausdrücken, dass sie wegen der Beiträge den Hype verdient hat. Sondern, dass die Leute die der Meinung sind, dass sie den Hype nicht verdient hat, dazu beitragen dass sich ihr Hype bzw. ihr Bekanntheitsgrad noch erweitert. Ich mag einfach nur die Ironie an dem Ganzen.

  • Zitat

    Original von Swarles
    Hiermit wollte ich nicht ausdrücken, dass sie wegen der Beiträge den Hype verdient hat. Sondern, dass die Leute die der Meinung sind, dass sie den Hype nicht verdient habe, dazu beitragen dass sich ihr Hype bzw. ihr Bekanntheitsgrad noch erweitert. Ich mag einfach nur die Ironie an dem Ganzen..


    Dazu sag ich immer: Don't feed the Trolls. Beste Lösung sie vlt. wieder los zu werden.

  • Also Ésmaticx ist hier im vbt definitiv die beste frau das hat sie uns mittlerweile gezeigt
    das video von ihr ist nicht gerade arm an details und auch sehr gud bearbeitet video ist also ihr besser gelungen als Gio aber der rap hat mich nicht überzeugt da fand ich gio in sache rap besser könnte mich hier aber jetzt nicht entscheiden :/

  • Also auf jeden Fall ne ziemlich gute Runde, Audiotechnisch geben die beiden sich nicht viel, jedoch liegt esmaticx beim video bisschen vorne.
    Auch punches haben beide ziemlich gute.
    Aber was meiner meinung nach gio den sieg bringen müsste, ist einmal die hook, weil sie wieder zutrifft (auch wenn mikzn hier ne gute hook abliefert) und diese gedanken darüber, das esmaticx viel weniger gehypt würde, wenn sie n kerl wär.
    Denn gerade das sagt Es ja in ihrer zweiten Hook: "weil ich n mädchen bin, weil ich n mädchen bin."
    Das konnte gio nicht wissen und trotzdem treffen die beiden Dinger enorm.

  • Zitat

    Original von NateH8red


    Im zweiten Part kommt kein Stück im Text die Ärztin in ihr vor, ganz im Gegenteil, sie macht das Bild von einer seriösen Ärztin dadurch kaputt, dass sie Wasserpfeife am Schreibtisch raucht und zu leger daher kommt...sowas zieht ne sonst gelungene Konzeptrunde (in meinen Augen) runter. Ganz oder garnicht. Ganz zu schweigen davon, dass ich im ersten Part einige Formulierungen unpassend fand, aber das is noch mal n anderer Punkt.


    Lies dir doch durch was ich schreibe. Esmaticx und die Ärztin sind 2 verschiedene Personen. Wie bei Basti ein Alter Ego.

  • Zitat

    80% der És-Fans dürfen nicht in den Uservote oder wie seh ich das

    siehste richtig :D Ich auch nicht :D Ich bin zwar für ÉS, würde ich aber wirklich abstimmen dürfen, würde ich für Gio voten. Ich fand seine Runde einen tick besser und die Hook ging total ins Ohr (:

  • Zitat

    Original von Adansomnia


    Lies dir doch durch was ich schreibe. Esmaticx und die Ärztin sind 2 verschiedene Personen. Wie bei Basti ein Alter Ego.


    Is mir durchaus bewusst, aber dieser Wechsel macht (für mich!) dennoch die Konzeptrunde kaputt. Wie ich schrieb: Ganz oder garnicht. So sehe ich das, du misst mit anderen Maßstäben. Wo is jetzt das Problem? ;)

  • Zitat

    Original von NateH8red


    Is mir durchaus bewusst, aber dieser Wechsel macht (für mich!) dennoch die Konzeptrunde kaputt. Wie ich schrieb: Ganz oder garnicht. So sehe ich das, du misst mit anderen Maßstäben. Wo is jetzt das Problem? ;)


    Ja das ist doch das Konzept? oder gehört zum konzept dazu? Naja, jedem das seine

  • Ich hab mir jetzt beide ein paar mal angehört und würde mich hier für Es entscheiden. Gio bringt das ganze zwar konstant glatt rüber, aber irgendwiee bleibt nichts hängen und ich würds mir nich aufs Iphone tun.


    Und vielleicht hat er recht damit das sie als Mann nur Standart wäre (wie er es irgendwie ist), aber sie ist kein Mann, so ist es kein Standart. Und ob das ganze jetzt hype ist, ob das ist weil sie ne Frau ist, oder weil gerade 14.12 Uhr ist, oder weil halt Günther 200km entfernt von mir gerade nen Kaffee trinkt, soll mir soweit egal sein, ich feier Es einfach mehr. ^^


    Fand ihre bisherigen Runden auch recht gut.
    Gegen Jannix war gut, hat mich aber nicht sooo geflasht, aber auch besser gefallen als Jannix. Das gegen den Killah fand ich gerade im zweiten Part sehr amüsant. Ihre Quali ist jetzt nicht so meins bisher irgendwie.


    So im groben also, hoffe Es kommt weiter.


    Aber nich das das hier falsch klingt, Gio ist schon besser als vieles was man sich hier anhören musste. Er macht seine Runde gut, aber es ist eben nichts berauschendes find ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!