VBT2012 64stel: Gio vs. Ésmaticx

  • Zitat

    Original von Adansomnia


    [...]von Anfang bis Ende durchplant aus, ein reiner Konzeptsong ...


    Im zweiten Part kommt kein Stück im Text die Ärztin in ihr vor, ganz im Gegenteil, sie macht das Bild von einer seriösen Ärztin dadurch kaputt, dass sie Wasserpfeife am Schreibtisch raucht und zu leger daher kommt...sowas zieht ne sonst gelungene Konzeptrunde (in meinen Augen) runter. Ganz oder garnicht. Ganz zu schweigen davon, dass ich im ersten Part einige Formulierungen unpassend fand, aber das is noch mal n anderer Punkt.

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Im zweiten Part kommt kein Stück im Text die Ärztin in ihr vor, ganz im Gegenteil, sie macht das Bild von einer seriösen Ärztin dadurch kaputt, dass sie Wasserpfeife am Schreibtisch raucht und zu leger daher kommt...sowas zieht ne sonst gelungene Konzeptrunde (in meinen Augen) runter.


    Der weiße Kittel und Doktortitel alleine hat nix zu sagen. Wer kann denn ausschließen, dass Ärzte in der Pause oder unbeobachtet nicht auch mal eine eine Pfeife rauchen und die Beine hochlegen? :D

  • Zitat

    Original von NateH8red


    Im zweiten Part kommt kein Stück im Text die Ärztin in ihr vor, ganz im Gegenteil, sie macht das Bild von einer seriösen Ärztin dadurch kaputt, dass sie Wasserpfeife am Schreibtisch raucht und zu leger daher kommt...sowas zieht ne sonst gelungene Konzeptrunde (in meinen Augen) runter. Ganz oder garnicht. Ganz zu schweigen davon, dass ich im ersten Part einige Formulierungen unpassend fand, aber das is noch mal n anderer Punkt.


    Im zweiten Part spielt sie doch gar keine Ärztin sonder sich selber oder sehen ich das falsch? Professor ÉS und Ésmaticx sind in diesem Video 2 verschieden Personen soweit ich das verstanden habe und diesem Fall ist das Konzept sehr gut ^^

  • Zitat

    Original von Manurro
    Ahhh, hat einer diesen Beat? Kriegt auch alle BBs von mir.


    Bin auch interessiert!


    Beat rockt derbe, aber ich sehe definitiv És vorne, das mit dem Videokonzept hat einfach mehr reingehauen. Musikalisch beide auf gleichem, aber trotzdem sehr hohem, Niveau.


    (Jungfernpost :))

  • wo ist der punch, bei "ein weiblicher cro".
    cro ist doch nicht money boy... das ist doch keine beleidigung


    finde gios runde so ne richtige realtalkshow, die aber mal garnciht stimmt.
    ES wird nicht nur gehypt weil sie ne frau ist, sondern, weil sie ne frau ist mit skills und witz. frauen gab es hier schon einige. aber sie ist halt die erste, die bei den herren mitzieht.


    naja, gut. ist ja ein battle und irgendwas muss er ja sagen. passt schon. aber wenn jemand kommt und meint, dass da jede line sitzt... tuts nicht.

  • Alter schwede, wenn dieser Gio nicht weiter kommt, dann sollten sich alle aus der Jury ne Kugel geben!.
    Er hat sich nicht nur gefickt, nein er hart sie von hinten bewusstlos gefickt.


    Alles was Gio gesagt so real'er shit!
    Wieso is die Hoe überhaupt soweit?. Ich würde es ja verstehen, wenn sie gut aussieht aber alter mega die Bratze!
    Wo hat sie den bitte punches?.
    Naja der der zweite Part von Gio is einfach naja zuviel...is ja fast ne lobeshymne an sie.
    Kurzes Fatzit ->


    Gios Parts hammer, Hook Über!!:D
    Crackhoes Parts ab und an ganz witzig gestaltet, aber kommt lange nicht an Gio ran und die Hook finde ich sooooooooooo verkackt!!!


  • Du hast aber auch Rap verinnerlicht wie sonst was...

  • alter wie kann das nur sein dass die meisten ès runde besser finden?


    Klar keine Frage sie hat das bessere Video mit den besseren Ideen das kann man ganz klar subjektiv sagen.


    Aber der Gegnerbezug von Gio ZERBERSTET einfach ALLES. Er hat alles ausgedrückt was jeder ès-hater denkt. Sie wird nur gehyped weil sie ein mädchen ist und normal rappt - sie zu schlagen is keine kunst aber der HYPE is das was sie gewinnen lässt nicht ihre skills.
    Außerdem Kommt Gio VIEL besser auf den Beat ès psychologengetuhe is zwar gut von der Grundidee jedoch schlecht auf dem Beat verpackt. Sie harmoniert nich so mit dem Beat wie Gio. Reimtechnik is auch GANZ KLAR Gio vorne.
    ès harmonisiert nich mit dem Beat mir kommts vor als hätte sie den text geschrieben ohne den beat vorher zu gehört zu haben.. und ihre technik ist schlechter als die von Gio - und wer was anderes behauptet soll Silben zählen lernen.
    Gegnerbezug wie gesagt hat Gio den bessern.


    JEDER DER SICH BESCHWERT DASS ER SIE ALS LESBE BEZEICHNET:
    sie hat ihn auch als schwuchtel bezeichnet - also genauso einfallslos wenn ihr mich fragt.


    Naja ès kommt wegen der unparteiischen jury eh weiter ..

  • Hier mal meine Meinung zu dem Battle


    Erstmal zu Gio:
    Erstmal muss man sagen, dass Gio ein sehr talentierter Battle-Rapper ist und auch einen guten Flow vorweisen kann. Im Flow seh ich sogar, im Gegensatz zu Ésmaticx, eine wesentliche Steigerung im Turnier. Man wird am Anfang richtig geflasht, er hat das, was einige vor ihm in Ansätzen versucht haben, richtig gut umgesetzt. Sehr gute gegnerbezogene Lines sind auch vorhanden (z. B. "... denn mein neuer Gegner bist nicht du, sondern der Hype um dich ..." - und hat damit eigentlich irgendwo auch recht). Hook ist auch sehr gut gelungen, hat auch einen Ohrwurmfaktor und ziemlich treffend. Ésmaticx hat bis jetzt fast kein Battle ohne Fame-Feature gebracht. Part 2 sehe ich etwas zwiespaltig, weil er sich einfach selber widerspricht (z. B. sagt er sie sei hässlich oder ab 1:10 "du hast keine Skills und keine Reime, die flashen ..." und im Part 2 sagt er dann "du hast sogar Lines, die sich sauber reimen und deine Fresse lässt sich sogar sehen, genau wie deine Technik, die ist eigentlich okay"). Das hätte sich Gio besser überlegen sollen, ich find das nicht so passend, ein Battle soll den Gegner erniedrigen und es ist dumm im Part 1 zu sagen du bist scheiße und im Part 2 du bist eigentlich oke und Part 3 heißt es dann wieder "alter stress mich nicht, mit deinem scheiß rap". =/ Part 3 find ich aber dennoch in so Fern gelungen, da er dort wieder das Battleding weiter durchzieht und witziges wie ".. und das unter deinem Kinn, soll das 'ne dritte Titte sein?" oder "sei froh, du wurdest endlich mal von einem Typen gefickt". :D Videoqualität ist auch absolut in Ordnung, und Gio macht einen sehr sympathischen Eindruck.
    Hätte Gio Part 2 bisschen überdacht und etwas geändert bzw. sein "du bist scheiße"-Ding konsequent weitergezogen, wäre es für mich die perfekte Runde von ihm.


    Ésmaticx:
    Als erstes fällt da natürlich - wie gewohnt - die sehr gute Videoqualität auf und das Videokonzept ist nicht ganz gelungen, aber dennoch kreativ. Was mir aber ebenfalls richtig aufgefallen ist, dass Èsmaticx Runde einfach nicht wirklich reinhaut, ich glaub wenn wir Gio fragen würden, der fühlt sich größtenteils garnicht richtig gebattled oder gedisst. Es kommen ja auch nicht wirklich geile Lines von ihr, sie sagt "du bist schwul", ich find jemand der ebenfalls gleichgeschlechtige Beziehungen bevorzugt, sollte sich bei so etwas zurückhalten, passt einfach nicht. Hook ist ganz gut, aber ebenfalls wie der ganze Track im Gesamtpaket, wenig Gegnerbezogen bzw. treffend. Sie spielt mit der "Famehook" vielleicht sogar Gio in die Karten und macht seinen Track noch effizienter und härter. Ésmaticx gehen glaub ich langsam die Ideen aus, sie bringt haufenweise Standardlines und ich sehe eigentlich sogar eine teilweise Verschlechterung im Turnierverlauf. Der Vergleich mit seinem Gesicht und dem Frettchen ist ganz witzig. Die letzte Line "In der Regel besieg ich jeden, hab' gerade meine Tage" ist zwar auch amüsant, aber auch alt, es ist nichts neues so ähnliche Lines hat man oft gehört.


    Insgesamt denke ich, dass es sehr knapp wird - eben wegen ihrem Hype - aber meiner Meinung nach geht die Runde hier klar an Gio. Er ist einfach der bessere Battle-Rapper und trifft Esmaticx richtig gut.

  • HAHAHAHAHAHAHAHAHA - du steckst dicke tritte ein, und das unter deim kinn soll das ne dritte titte sein? xDD ICH HAU MICH WEG ALTER!!
    Berlin, Gio du machst das ding..!! :king: :king: :king: :king:

  • versteh den hype um die immer noch nicht


    und mit jahrgang 94 immer zu behaupten man wäre lesbe is auch bisschen lächerlich.
    wie lang biste denn lesbisch? seit du 16 bist? nachdem die rebellische phase ihren höhepunkt erreicht hat?
    hast wahrscheinlich mal beim flaschendrehen besoffen deine beste freundin geküsst und dich dein leben lang festgelegt

  • Zitat

    Original von tomakBBG
    Hätte Gio Part 2 bisschen überdacht und etwas geändert bzw. sein "du bist scheiße"-Ding konsequent weitergezogen, wäre es für mich die perfekte Runde von ihm.


    Ich glaube, du verstehst den 2. Part von Gio nicht wirklich so richtig, kann das angehen? Er instruiert die Zeilen, die du sehr wahrscheinlich meinst mit einem "aber Fakt ist, dass dich mit Absicht die Leute plötzlich feiern, weil sie sehen, dass du den Takt triffst... und das als Frau, was natürlich krass ist".


    Er dezimiert ihren Hype nochmal auf die Rapfähigkeiten, die man von Frauen (im VBT) überhaupt gar nicht gewohnt ist. Er umschreibt sie als einen typischen Standardrapper teilweise kommt mir das auch ziemlich ironisch vor, andererseits könnte man zu Gunsten von Gio sagen, dass er Esmatics aus der Sicht ihrer Fans beschreibt, das ist eine ziemlich komplexe, aber auch einfallsreiche Pointe. Abgrenzen tut er sich von einer der beiden Optionen, indem er als Schlusslicht nochmal einen ernsten Ton von sich gibt "du bist nicht schlecht, aber auch nicht mehr als Standard".


    Ich sehe eigentlich nur den letzten Satz als leicht widersinnig an: normalerweise ist Standardrap doch schlecht, schlechter als Standardrap und nicht besser als Standardrap ist auch schlecht. Also ist sein Fazit: Esmatics ist schlecht, was auch perfekt zur ganzen Konstruktion seiner Runde passen würde. :thumbup:

  • wow, mal wieder 316 Beiträge in dem Battle von ner Rapperin die angeblich den Hype nicht verdient hat...
    dabei immer wieder die gleichen Aussagen "Wenn és weiterkommt, dann hat die Jury absolut keine Ahnung und lässt sich nur von ihrem Hype blenden."
    Hey, Glückwunsch! Diese Aussage müsst ihr wohl bei jedem Battle von ihr posten, damit ihr später die Legitimation habt zu sagen: "Sie hätte schon gegen XY fliegen müssen."


    Leute überlegt mal ob ihr sie nur so stark hated, weil sie einen Hype hat, den ihr mit eurem Gehate im übrigen erst erzeugt, bzw. weiter voran treibt. Oder ist es eurer Meinung nach normal, dass in Vorrunden Threads schon Anzahlen von Kommentaren erreicht werden, die normalerweise eher einem Halbfinale angemessen wären?


    Auch eine Frau kann man für ihre Leistung respektieren, wenn sie Anscheinend ja doch eine große Gemeinde schafft mit ihrem rap zu unterhalten.


  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!