VBT2012 64stel: Gio vs. Ésmaticx


  • haha ja die klicks sagen ja auch soviel aus

  • Gio musste sich nicht großartig anstrengen, es lag auf der Hand was kommt und kann ich so gar nicht feiern. Leichter ging es schon gar nicht, immer schön das Frauen-/ Lesbending reinpacken, als Kerl wäre sie nur Standard, aufs Aussehen herumreiten usw. usw., zuschnüren und fertig. Gab es schon, ist mir zu platt, dazu gab es diese Diskussionen schon bis zum Erbrechen im Forum und das Ganze nun noch einmal zu hören, macht es nicht besser.


    Keine Ahnung was ich erwartet habe, die Runde ist ja auch nicht schlecht, aber besser ist sie nicht. Mit dem Video von Gio kann ich gar nix anfangen und am Ende bleibt nicht viel übrig, für mich jedenfalls. Auch wenn ich da evtl. gegen den Strom schwimme, für mich ist Gio guter Standard und nicht mehr.


    Ich finde übrigens, dass sie es als Frau wesentlich schwerer hat und jede Aussage, dass sie nur so weit gekommen ist, weil sie eine Frau ist, schwachsinnig. Sie ist keine Frau, die Männerherzen durch ihren Anblick höher schlagen lässt. Ich finde sie nicht hässlich, aber von einer Verblendung kann nun wirklich keine Rede sein. Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass immerzu darauf herumgeritten wird. És hat wie jeder andere auch beim VBT mitgemacht, hat sich keine Vorteile erschlichen, sondern einigen Kerlen die Stirn geboten und einen guten Job gemacht. Ich sehe es eher so: Sie ist soweit gekommen, trotzdem sie eine Frau ist. ;)

  • Das wird 'ne verdammt knappe Sache und ich find's schade, dass 2 so dope MC's schon so früh gegeneinander antreten. Ich würde mich sowohl für Gio als auch für És freuen bzw. fände ichs Schade wenn sie rausfliegen. Hätte für mich eher zu 'nem 8tel oder 4tel gepasst, aber nicht zum 64tel. Gio's Runde geht mir besser ins Ohr, aber És ist hier erheblich kreativer. Wenn ich die Runde werten müsste würde ich zweifellos ein unentschieden raushauen. Respekt sowohl an Gio als auch an És.


  • yerrow staaa pls

  • Also ich denk mal, das wird n echt knappes Ding :D Es Idee zum Text/Video is echt der Oberhammer und wie ich find richtig gut umgesetzt, Gio´s hingegen ist eher so naja... Außerdem fand ich dat mit dem Frettchen echt lustig :D Aber iwie war das auch der einzig wirkliche richtige Gegnerbezug, beim Rest hätte man wirklich jeden anderen Kerl stattdessen einsetzen können. Trotzdem wegen der Idee alleine schon und dem Text dazu, der ja trotzdem echt gut ist ne gute Runde.
    Bei Gio ist auf jeden Fall der Gegnerbezug echt gut, andersrum war da iwie nichts wirklich innovatives bei, sondern eben das was jeder irgendwie erwartet hat: Sie is nur soweit gekommen weil sie ne Frau ist (Ich würde statt "weil" eher "trotzdem" einsetzen..^^), wird gehypt usw.. Zwar alles gut verpackt aber iwie.. Naja jedem das seine :D Wird n K´knappes Ding denke ich, wobei ich nach mehrmaligen Hören bzw. sehen eher zu Es tendiere..

  • Euer ernst...? Zahlen lügen nichts Jungs.


    ES hat gegen JanniX über eine halbe Million (540.000) Views mehr.
    Das sagt in der Tat etwas aus, und zwar das die meisten Leute sie besser finden und lieber hören. Oder hört ihr euch ein Lied oft an wenn ihr es scheiße findet..?
    Zum Vergleich: die VBT Splash" Finale RR von BBB hat etwa eine Million Views.
    Nur war das eben das Finale und keine kleine Vorrunde



    Am Ende zählt nur (bzw. sollte in einer demokratischen Welt) nur das zählen was die Mehrheit befürwortet bzw, gut findet.



    Also wenn ihr im Ernst meint das ES unverdient weiter gekommen ist oder hier nicht weiter kommen sollte: Versucht es in Nordkorea die mögen auch keine Demokratie

  • Zitat

    Original von Synapse
    Gio musste sich nicht großartig anstrengen, es lag auf der Hand was kommt und kann ich so gar nicht feiern. Leichter ging es schon gar nicht, immer schön das Frauen-/ Lesbending reinpacken, als Kerl wäre sie nur Standard, aufs Aussehen herumreiten usw. usw., zuschnüren und fertig. Gab es schon, ist mir zu platt, dazu gab es diese Diskussionen schon bis zum Erbrechen im Forum und das Ganze nun noch einmal zu hören, macht es nicht besser.


    Keine Ahnung was ich erwartet habe, die Runde ist ja auch nicht schlecht, aber besser ist sie nicht. Mit dem Video von Gio kann ich gar nix anfangen und am Ende bleibt nicht viel übrig, für mich jedenfalls. Auch wenn ich da evtl. gegen den Strom schwimme, für mich ist Gio guter Standard und nicht mehr.


    Ich finde übrigens, dass sie es als Frau wesentlich schwerer hat und jede Aussage, dass sie nur so weit gekommen ist, weil sie eine Frau ist, schwachsinnig. Sie ist keine Frau, die Männerherzen durch ihren Anblick höher schlagen lässt. Ich finde sie nicht hässlich, aber von einer Verblendung kann nun wirklich keine Rede sein. Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass immerzu darauf herumgeritten wird. És hat wie jeder andere auch beim VBT mitgemacht, hat sich keine Vorteile erschlichen, sondern einigen Kerlen die Stirn geboten und einen guten Job gemacht. Ich sehe es eher so: Sie ist soweit gekommen, trotzdem sie eine Frau ist. ;)


    Verblendung stammt zwar nicht von mir, aber das ist ein schönes Stichwort.
    Du sagt wie sehr dich das ankotzt, dass Gio auf das Frauending rumreitet, dabei blendest du aus, dass Ésmaticx gefühlt seit Anfang des VBTs nur auf die (Un-)Männlichkeit ihrer Gegner herumtrampelt. Auch gegen Gio Stichpunkte: 'Schwuchtel', 'Testosteron' usw..
    Also, wenn du jetzt scheinbar nicht verblendet bist, was für einen Grund hat es, dass du all das an Gio kritisierst, was dein Schützling selber genauso tut? :chu:


    Man darf die Logik einiger Leute hier stark anzweifeln, wenn sowas bei raus kommt.


    Dass der Uservote wieder klar für Es ausfallen wird, ist doch gar keine Frage, deswegen versteh ich auch nicht, wie du zudem behaupten kannst, dass jeder gegen Sie argumentiert und auf das Frauending herumreitet, während gerade diejenigen, die das tun, zur klaren Minderheit gehören.


    Edit: Yoshi_87
    Du hast recht, die clicks entscheiden alles. Wieso hören wir eigentlich Underground Hiphop? Wir sollten alle Justin Bieber hören, der hat mehr als 500.000.000 Clicks.

  • Zitat

    Original von Yoshi_87
    Also wenn ihr im Ernst meint das ES unverdient weiter gekommen ist oder hier nicht weiter kommen sollte: Versucht es in Nordkorea die mögen auch keine Demokratie



    In Nordkorea gibt es auch 30 Millionen Menschen, die Kim Jong Un lieben, deswegen hat er recht. Jetzt mal grob geschätzt. Wenn da nur 20 Millionen Menschen leben, schlitzt mich dafür bitte nicht auf. Was ist denn das für eine Argumentation. Weil 500.000 Menschen Scheiße fressen, mache ich das doch nicht auch.


    Abgesehen davon: würde das nicht entscheiden wollen. Gio trifft halt schon ganz gut. Die ein, zwei logischen Fehler in seinem Text würde ich nicht so hart bewerten. Allerding Ès natürlich videotechnisch vorne. Von den Reimem/Wortspielen her gefällt mir sie auch besser, vor allem es die "S"-Line von Gio so ähnlich ja anscheinend schon mal gab. Trotzdem: seine Runde geht halt mehr in die Fresse. Knappe sache imho.


  • Mir fehlen die Worte. Geh Justin Bieber hören, der hat viele Aufrufe.


    e: HT hat es ja auch schon erwähnt :D

  • Also ich hör mir die Runde von Es gegen JanniX eig. nur an weil die Hook von Duzoe so überdope ist...naja zum Battle:


    Textlich gesehn ist es ein knappes Battle... Gio kommt mit gutem Realtalk und schmettert Es gute Punches an den Kopf... das Einzige was halt i-wie komisch kommt ist der Widerspruch von ihm .... Es versucht Gio durch den Kakao zu ziehn, was Hier und Da auch gelingt und einen schmunzeln lässt...die Tage Line am Ende ist Bosslike mMn...dennoch finde ich Gio geht mehr auf seinen Gegner ein und zerstört den "HYPE" um sie Zeile für Zeile... Audiotechnisch ist Gio auch vorne...er rapt durchgehend gut und man versteht jedes Wort, was bei Es manchmal schwer fällt, da sie öfter mal Flowhänger hat und somit die Wörter ein wenig unsauber klingen.... Videotechisch ist Es aber klar überlegen...sie hat ein gutes Konzept in ihrem Video und versteht es, Text und Video gut zu verbinden....


    Alles in Allem sollte es Gio machen, da er zwar das etwas schlechtere Video, aber dafür die eindeutig bessere Audio mit den etwas besseren Punches hat.

  • also ich find die bisherigen battles von És ziemlich cool , muss jetzt aber sagen, dass ihr Track gegen Gio mich nicht so umhaut, wie die vorangegangenen. Habe es jetzt einmal gesehen und mir ist keine punchline im ohr geblieben. Wohingegen Gio einige krasse Sachen rausgehauen hat und der song eher ins ohr geht :o


    also mal abgesehen davon, das vieles sehr gemein war und ich eigentlich eher hinter Elisa stehe, muss ich sagen das Gio die Runde besser gemeistert hat!

  • Ich glaub sowieso langsam, dass Es das Lesbending nur erfunden hat. Ständig reitet sie penetrant darauf rum, was für ne tolle krasse Lesbe sie doch ist. Aber in der Hook dann immer Kerle (Duzoe/BBB/Mikzn). =/


    Nichts gegen die, aber nachdem sie jetzt quazi in jeder Runde auf dem lesbisch sein herumreitet, würde es doch viel besser passen sich eine weibliche Gasthook zu holen und mit der was geiles abzuliefern.


    Hab so gehofft, dass die sich diesmal die Vist in die Runde holt und mit der was Geiles <3 macht.


    E: (natürlich "nur" bzw. "auch" trackmässig ^^)

  • Weiterer Funfact: ES hat mehr Abonnenten als BattleBoi Basti mit InstantClassic HD und ein drittel der Abonnenten von rappers.in




    Wollt ihr wirklich das VBT mit so einer zweifelhaften Berühmtheit wie JB vergleichen..? Ihr vergleicht Untergrund Musik, mit welcher die im Fernsehen läuft und Musiker die maximal Youtube Comments schreiben mit welchen von denen es die Biographien zu kaufen gibt...?


    Ihr wollt das man euch nicht ernst nimmt oder?




    p.s. Nordkorea hat laut CIA 24,5Mio Einwohner. Menschen die in einer brutalen Diktatur leben zu unterstellen sie würden ihren Diktator, der sie ermorden lässt und unterdrückt, lieben... Das ist wirklich peinlich.



  • haha du machst mich fertig.

  • Zitat

    Original von Yoshi_87
    Weiterer Funfact: ES hat mehr Abonnenten als BattleBoi Basti mit InstantClassic HD und ein drittel der Abonnenten von rappers.in


    Und weil sie mehr Abonnenten hat ist sie natürlich raptechnisch besser als BBB. Ich verstehe. Danke.


  • Die Aussenseiter haben 70 mal so viele Abonennten und im Vergleich zu deren Videos ist Waterboarding eine Entspannungskur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!