VBT2012 64stel: Gio vs. Ésmaticx

  • Zitat

    Original von Dädlein




    @LiechtenStoner
    Leute wie dich sollte man auch hassen, da du für es bist nur wegen mikzn obwohl die hook nicht bewertet wird hoffe Leute wie du werden nicht in der Jury sein.


    Er kann doch wohl hier im Thread seine Meinung kundtun ohne die Kriterien der Jury beachten zu müssen, meine Fresse, Leute gibts..

  • Zitat

    Original von Dädlein


    @LiechtenStoner
    Leute wie dich sollte man auch hassen, da du für es bist nur wegen mikzn obwohl die hook nicht bewertet wird hoffe Leute wie du werden nicht in der Jury sein.


    Die Sache mit dem nicht bewerten von Fremdhooks, etc. sollte eh geändert werden.
    Hält sich eh kein Schwein dran, wie auch? Sowas fließt selbst unterbewusst mit rein und das völlig zurecht, da man einen Track schließlich nicht à la Baukasten zerteilen kann/soll, sondern als Gesamtes sehen muss.


    Und da gehören auch intelligent gewählte Features mit dazu, wie es bspw. bei Weekend mit Fist auf dem Dubstep-Beat von Duzoe der Fall war.

  • Zitat

    Original von Matseee
    warum haben die rapper immer den gleichen Beat gepickt. ich check das nciht ganz
    kann mir jemand sagen warum das so ist bzw. sein muss


    einer von beiden sucht sich einen beat aus und muss ihn dann dem anderen schicken. Dann haben beide den gleichen Beat, und keiner hat dadurch einen Vorteil.

  • Gio's Runde.


    Irgendwie kann ich die ganzen "du bist ne Frau" lines nicht mehr hören aber generell gut umgesetzt.

  • Klasse Runde von Gio. Technisch besser als És, flowt besser als És.
    Das Konzept von der Dame ist ganz nett, aber ich finde die Punchlines nicht sonderlich stark. In der Hinsicht seh ich die beiden auf ungefähr einem Niveau, auch wenn mir Gio durch die druckvollere Stimme emotionaler und härter vorkommt.
    Vorallem wenn ich mir bede Tracks als ganzes anhöre finde ich Gio wesentlich stärker. Ich hoffe mal er wird weiterkommen.

  • Esmaticx Runde wie auch schon die Runden davor ganz ok, aber halt nichts überragendes. Wieder Durchschnittsrap, der das Erreichen des 64stel's absolut verständlich macht, aber hier darf dann auch mal Schluss damit sein..Außerdem wäre hin und wieder mal eine "Nicht-Famehook" auch mal ganz nett, denn dass sie das wirklich in jeder Runde bringt, erweckt halt schon den Anschein, dass es anders gar nicht mehr geht.


    Gio gefällt mir sehr gut, weshalb ich an dieser Stelle auf eine Jury-Entscheidung zugunsten seiner Person hoffe ..

  • Kann mir keine nachvollziehbare Argumentation vorstellen, die ne Entscheidung pro Esmaticx rechtfertigen könnte.


    Gio ist der bessere Rapper und hat ne deutlich bessere Runde abgeliefert.



    Punkt.



    e: Hallo Famehook!

  • Meiner Meinung nach hat Gio die bessere Runde geliefert, pure zerstörung. Er hat alles genommen was ihn über Ésmaticx zur verfügung steht, zum battlen, und es geschmeidig in 3:50min verpackt.


  • Soweit ich weiß feiert Julien doch Kollegah total und der ist für mich stellvertretend für das aneinanderreihen von austauschbaren Ich-komm-im-silbernen-Benz Lines.


    Für mich liegt die Entwicklung daran dass Weekend die letzten 2 VBTs gewonnen hat und jetzt als das non-plus-ultra gilt.
    Jetzt versucht halt jeder seinen Gegner durch den Kakao zu ziehen oder mit Realtalk zu besiegen, während "Wie-Vergleiche" und Mutter-lines out sind.


    Ob man die Entwicklung jetzt gut findet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich finds gut und find Rapper wie Gio viel unterhaltsamer als Koma-Jack oder sonstwer.

  • Also rein klanglich ist definitiv Gio's Runde besser. Das ist so ne Runde die ich sofort aufm MP3-Player hören würde, sehr gut!


    Inhaltlich ists mir aber irgendwie alles zu offensichtlich und zu einfach, wie das mit dem was dope schon angesprochen hat. Du hast übertrieben viel Gegnerbezug, aber ich wette 95% wurden in ner ähnlichen Form schon von vorherigen Gegnern gegen Es verwendet. Heißt nicht das du nicht kreativ bist, ist halt bisschen doof manchmal wie das gewertet wird.


    Es überzeugt mich hier aufjedenfall sehr! Werd mir beide Runden nochmal anhören und dann voten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!