VBT2012 64stel: Gio vs. Ésmaticx

  • Zitat

    Original von Vany B.
    Ich finde Gio widerspricht sich ein bisschen. Er sagt erst sie hätte nichts drauf, keine Reime die flashen und so, im 1. Part. Im 2. Part sagt er dann sowas wie ihre Technik ist eigentlich okay. Das ist jetzt zwar nicht das krasse Gegenteil, aber doch irgendwie widersprüchlich.


    Damit will er halt ausdrücken, dass sie halt nicht schlecht ist, aber auch nichts Besonderes. Ein Mann mit dem Skill würde niemand so hypen, aber da sie halt eine Frau ist, ist sie ja was "Tolles".


    Fand beide gut, würde es beiden gönnen :)

  • Hmm wird oft gesagt dass es knapp wird aber darauf tipp ich auch.
    Mandy´s vorherige Runden konnt ich mir echt nicht geben...die jetzige geht ganz gut ins ohr, sind gute lines dabei bei denen ich mir nen schmunzeln nicht verkneifen konnte.
    Mikzn in der Hook ist natürlich schon edel und die Hook verbessert den Gesamteindruck erheblich


    Soviel zu És :)


    Gio hat gute punches drin aber es sind zu wenige bei der Angriffsfläche. Gesamteindruck passt, Videopunkt geht an Ès...



    Wird wohl auf És hinauslaufen nehm ich an, Fame(-hook & support) bonus ist dann halt doch da

  • Zitat

    Original von Jao


    Damit will er halt ausdrücken, dass sie halt nicht schlecht ist, aber auch nichts Besonderes. Ein Mann mit dem Skill würde niemand so hypen, aber da sie halt eine Frau ist, ist sie ja was "Tolles".


    Fand beide gut, würde es beiden gönnen :)



    Stimmt, hab auch gerade nochmal drauf geachtet. Er erwähnt es ja vorher. Hatte das nur nicht mehr darauf bezogen.


    Ich find auch beide gut. Mag aber sehr ihre Idee mit Professor És. Mal sehen was dabei raus kommt =)

  • Gio eine echt gute Runde, inhaltlich gut aufgebaut, okay einige Themen sind vielleicht etwas ausgelutscht aber sie entsprechen halt der Wahrheit ^^
    Außerdem passt seine Stimmt perfekt zu dem Beat und ich finde daher flowt er richtig stark auf dem Beat :)


    Die Runde von És finde ich in Ordnung, aber jetzt nicht soo stark, Gio mit nem Fretchen zu vergleich finde ich jetzt schon etwas weit hergeholt, und Gio als Schwuchtel zu bezeichen, falls sie echt lesbisch ist, ist irgendwie etwas selfdiss finde ich ^^
    Und auch wenn es nicht zählt ich finde die Hook von Mikzn iwie schlecht obwohl ich ihn sonst eigentlich gut finde :p


    Ich glaube die Runde geht an Gio, aber trotzdem props an beide Rapper, ist eine unterhaltsame Runde :)

  • Is ekelig wie ES zuviele Silben verwendet und sich dann quasi überschlägt um nich komplett ausm Beat zu fliegen, wenn sie da schon jemanden wie Mikzn hat, hätte ich da nen bisschen mehr Professionalität erwartet.. mMn bis jetzt ihre mit Abstand schwächste Runde.

  • Für ne Konzeptrunde, hat És es nicht konsequent genug durchgezogen, hinterlässt so (bei mir) n bitteren Beigeschmack. Aber auch davon abgesehen, gefällt mir Gio einfach besser. Persönlicher Geschmack. Aber beide auf hohem Niveau, ist keiner dem anderen deutlich überlegen. Wer hier sagt, dass Ès (wenn dann) nur wegen Hype gewinnt, der spinnt.

  • Also Gio geht deutlich mehr ab. Die Reimketten mit geilem Flow hauen einfach rein. Aber És verarscht ihn (finde ich) ziemlich geil, die Idee für's Video find ich klasse und die Punchlines kommen geiler rüber.

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Für ne Konzeptrunde, hat És es nicht konsequent genug durchgezogen, hinterlässt so (bei mir) n bitteren Beigeschmack. Aber auch davon abgesehen, gefällt mir Gio einfach besser. Persönlicher Geschmack. Aber beide auf hohem Niveau, ist keiner dem anderen deutlich überlegen. Wer hier sagt, dass Ès (wenn dann) nur wegen Hype gewinnt, der spinnt.


    Was heißt denn nicht richtig durchgezogen?
    Esmaticx in ihrem alter Ego als Psychotherapeutin analysiert Gios offenbar hormon bedingte Kuschelmusik, fragt daraufhin bei einem Kollegen an, was mann da denn nur tun kann, woraufhin der ihr empfiehlt, denn gio mal richtig von esmaticx vermöbeln zu lassen. Sieht für mich von Anfang bis Ende durchplant aus, ein reiner Konzeptsong ...

  • Gio ist bis jetzt komplett an mir vorbeigezogen im VBT..
    Erste Runde die ich von ihm höre aufgrund von...(jaa ok ich geb's ja zu ich hab draufgeklickt um zu gucken was Esmaticx so hingeschmiert hat... :hut:)
    Und ich finde er hat sie bisher am härtesten getroffen. Viele Lines sprechen mir aus der Seele z.B. die "Wärst du ein Kerl wär es nur Standart scheiss.." oder die "Famehook" anspielung.


    Es' Runde finde ich persönlich auch ganz gut. Lustiges Konzept was sich die Dame da ausgedacht hat. Ist mal was anderes als "Hm was mach ich fürn Video fürs VBT?! .. Ach scheiss drauf ich film einfach ne Ruine und mach auf Gangster"


    Schwierige Entscheidung aber alles im allem würde ich behaupten das hier David Goliath geschlagen hat.

  • Finde beide Runden sehenswert und mit Abstrichen hörenswert. Ésmaticx setzt ihre Mimik imho echt passend ein, das unterstützt die lustig-lockere Atmösphäre dieser Runde. Allerdings: Fällt das Video weg, ist nicht mehr all zu viel da, das Gio gefährlich wird. Gio trifft mit fast jeder Zeile, auch wenn er sich teils widerspricht (in Bezug aufs Aussehen z.B.), letztlich hat er es aber auf den Punkt gebracht ... wenn Ésmaticx männlich wäre, gäbs nicht diesen Hype. Mal schauen wie sehr der Hype die Jury beeinflusst ...


    so long ...

  • Zitat

    Original von neiG
    Finde beide Runden sehenswert und mit Abstrichen hörenswert. Ésmaticx setzt ihre Mimik imho echt passend ein, das unterstützt die lustig-lockere Atmösphäre dieser Runde. Allerdings: Fällt das Video weg, ist nicht mehr all zu viel da, das Gio gefährlich wird. Gio trifft mit fast jeder Zeile, auch wenn er sich teils widerspricht (in Bezug aufs Aussehen z.B.), letztlich hat er es aber auf den Punkt gebracht ... wenn Ésmaticx männlich wäre, gäbs nicht diesen Hype. Mal schauen wie sehr der Hype die Jury beeinflusst ...


    so long ...


    Das hier ist ja auch ein Videobattleturnier,da kann man durchaus auch textlich stark auf das Video bauen. Ein kreatives Konzept ist da durchaus gewünscht. Sehe hier die beiden auf Augenhöhe,sehr starkes Battle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!