VBT2012 64stel: Ti Jay vs. Raka 87

  • Hab bisschen ahnung und mir beide runden jeweils zwei mal gegeben. der gegner hat gut gegnerbezug, wobei t jey auch gegnerbezug im text bringt. hoert man kaum raus weil man den gegner auch kaum kennt. andonsten rein vom gesamtpaket kommt t jey besser rueber. der einstieg mit dem doubletime find ich end mißlungen. und auch stimmlich monoton. t jey machts

  • das lustich ich mein t-jay kann es wirklich besser ist klar das alle hier sagen er ist besser fame bonus halt scheint man hier in diesem forum wohl groß zu schreiben rein Objektiv Betrachtet also das heist ich halte zu keinen von beiden ist raka wirklich besser bringt mehr gegen sein gegner beim video kamm sich streiten aber textlich auf jeden fall nicht
    Vitality hin oder her hook wird nicht Bewertet



    und die selbst ernannten ^^ Profis und kenner hier unter euch sind auch lol man liest es zu 100% das die meisten so oder so für jay sind ist aber auch kein ding



    ich schreibe und Analysiere meist für rap zeitschriften was durch aus nicht hier her gehört weil meine schreib weis wo möglich hier für n arsch ist :D




    fakt ist man sollte abwarten was die jury für eine laune hat unterm strich ist rappers.in in sachen vbt immer so eine sache wen die Jury gut drauf ist ist nu mal okay wird dan schon is sie schlecht drauf und hat kein bock votet sie meist für den der schon bekannter ist




    das man bei t-jay keine punshes hört liegt dran das er keine Vernüftigen hat leider er kann es nu mal besser

  • sagmal seid ihr bescheuert? wieso nehmen so viele diese vitality oder jannix in die hook, die beiden sind die absoluten oberidioten.


    Runde geht an Tjey, war auch einfach halt ein beat für ihn.

  • Zitat

    Original von Smoka0012
    ich schreibe und Analysiere meist für rap zeitschriften was durch aus nicht hier her gehört weil meine schreib weis wo möglich hier für n arsch ist :D


    so wack wie die heute sind könnte ich mir das fast schon vorstellen... spast
    und bei wem zählt denn bitte heute noch der sogenannte famebonus? nur weil er ti jay ein paar mal erwähnt hat mit ultra schlechten lines die null punchen (scrubs etc) ist das noch lange kein grund für einen sieg.

  • ...interessant, wie Meinungen so unfassbar weit auseinander liegen können. Klar, jeder unterstützt so gut es geht seinen Homie oder seinen "Liebling" und lässt es mal mehr, mal weniger krass raushängen- vollkommen legitim, aber teilweise Schwachsinn pur!
    Okay, der eine legt Wert auf Technik und Sound, der andere auf den Gegnerbezug und Video, dann widerum einer, der auf alles achtet und in Relation wertet, dazu gehöre ich beispielsweise und dann gibt es diejenigen, die sich mit nichtssagenden Statements auf die Seite eines Rappers schlagen und noch nichtmal den Namen richtig schreiben können... zu geil man!
    Ti-Jay hat eine ausgesprochen gute Raptechnik(wobei die krasse Betonung eher nicht meinen persönlichen Geschmack trifft), kommt locker rüber und hat mich stellenweise zum schmunzeln gebracht mit der Mutter-Zahnarzt-Facebookhype-Geschichte...auch die Label bezogenen Lines am Anfang und in dem Mittelteil kamen ganz gut. Der Rest war für mich eher Standard.


    Raka87 hat vielleicht nicht so die Übertechnik und den Megasound auf seiner Seite, aber er unterhält mit sympathischer Leichtigkeit, Massen an Gegnerbezug und visualisierten Beispielen, mit jeder Menge Witz, Spaß und Freude. Der "Nachteil" bei seiner Arbeit liegt einfach darin, dass er eher nicht mit dem Mainstream schwimmt und naturorientierte Szenemenschen gerne dieses etwas andere Konzept verweigern.


    Geht man jetzt aber her und nimmt nur den puren Unterhaltungsfaktor und geht danach, wer hier wen am besten vorgeführt oder veräppelt hat, unter Berücksichtigung der FAQ, sehe ich persönlich Raka87 vorne. Ich kann mich auch immer nur wiederholen, alles ist auf seine Art Kunst und es steckt verdammt viel Herzblut drin und recht machen kann man es eh niemals allen...von mir Probz alleine für die ganzen Mühen zu unterhalten...


  • ja komm analysier ma :D und dann lads auf youtube hoch..am besten noch mit ner schönen sprechstimme und gut gemachten nvideos..woher kennen wir das?

  • Du misst T-Jey viel zu sehr an T-Jey und viel zu wenig an seinem Gegner.
    Ich kann mir einfach keine Runde geben wo Stimme, Hook und Flow reinscheißen, egal wie gut oder gegnerbezogen die Punches sind, man muss ja auch sehen, was T-Jey von Raka wissen kann und was für eine Fülle von Information Raka von T-Jey hat...


    BTW: Du schreibst wie ein Fünftklässler der geraden den Rap für sich entdeckt hat ;P

  • Es ist einfach jedes mal das Gleiche. Kaum trifft der Gegner eines Favoriten mal den Takt und hat nicht ganz unterirdische lines, schon wurde er unterschätzt und müsste jetzt eigentlich gewinnen.

  • Zitat

    Original von J.P Moodeys
    Es ist einfach jedes mal das Gleiche. Kaum trifft der Gegner eines Favoriten mal den Takt und hat nicht ganz unterirdische lines, schon wurde er unterschätzt und müsste jetzt eigentlich gewinnen.


    this

  • t-jey hat auf facebook gepostet, dass es probleme mit dem video gab und das nur ne notlösung war..merkt man, auch wenn die cuts gut sind. von der audio her find ich ihn immer noch ne klasse besser, videopunkt wird halt an raka gehen.


    ich frage mich immer noch was er sich bei der vitality-hook gedacht hat..

  • XDDDD ne man lass ma klar könnte ich das machen und es wäre auf jeden fall bestimmt cool aber auch sau viel arbeit




    ne fakt ist einfach nur ich sag das Raka87 frasher rüber kommt und mehr was neues bringt

  • t jey kannste eindeutig besser und wer schreibt das das video von ihm nicht gut ist hat seine ersten versuche nicht gesehen :D


    ja ich hoffe es reicht für dich wie schon erwähnt dude das mit den zähnen is so ne sache das einfach nich so en ding wo man echt paar zeilen drauf kleben bleiben sollte mein ich weißte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!