Schwarz-Weiß Video

  • Hey Leute,


    habe vor demnächst das erste schwarz-weiß Video zu machen und wollte wissen ob´s da irgend einen Trick gibt damit das Bild besser aussieht? Ich würde jetzt einfach die Sättigung in der Nachbearbeitung auf 0 setzen. Gibt´s da irgendwas?

  • Zitat

    Original von rehau13
    Sättigung runter und dafür Kontrast etwas erhöhen


    Das.


    Denn wenn du einfach nur einen Schwarzweiss effekt drauf pumpst, wird es nie einen richtig krassen effekt haben, ohne den Kontrast zu erhöhen! Das ist ganz wichtig, wenn du einen Starken Effekt willst!

  • Ihr Kontrastgierigen. Mit Gradationskurven kann man da wahrscheinlich sehr viel gute Sachen machen ohne zwingend den Kontrast nur hochzuschrauben. Da würde ich es auch eher aufs Bild ankommen lassen und individuell schauen wie es wirken soll. Und möglichst beim Drehen schon in Graustufen anschauen.

  • Von dem ersten schriftsteller dracula dieser stoker oder stroker, bis heute wurde nie etwas neues erfunden. Zugegebener weise ist es heute schon um ein vielfaches schwärer seit über 60 oder 70 oder was weiss ich wieviel jahren filmgeschichte.
    Ich habe aber letztens gelesen das obwohl dracula schon über glaub ich hundert oder 200 ( ich habs nicht so mit zahlen und so daten) die leute nciht auf Gruselfilme im fernseh klarkamen weil die zu hart waren. Heute sind das albane lacher filme im vergleich zui den horrorshokern.
    Wenn ich mit denen mal ne traumreise in die zukunft machen würde würden die gar nciht mehr klarkommen. Das problem ist sie sind verschlossen ,haben angst vor neuem und sind nciht in der lage sich von ihren gewohnheiten zu lösen. stell dir vor du must ihnen klar machen das ihre familie nur eine art loses papier ist, ab dem punkt sind die meisten schon längst tot. ich habs nun scheiße ausgedrückt weil ich es nicht definieren mag wie es ist.
    ferner würde meine familie mir jetzt vorwerfen das cih ein riesen arsch bin, sie werden leider nie verstehen was ich meine, aber ungeachtet dessen möchte ich sie gerne wiedersehen und mit ihnen mal was gutes tun.


    Die leute meckern warum ist das und das nicht so oder so, doch es ligt an ihrer einstellung. Ich weiß was ich für fehler mache und ich sage dir es ist sehr schewer zu wissen was man noch alles schaffen muss und ich rede da nicht von hiphop. Da oben bin ich nur ein kleiner dreckiger wurm der eigentlich froh sein kann das er eine dahseinsberichtung hat bei all meinen fehlerhaften gedanken und handlungen. Der mensch ist von naturaus dreck, eigentlcih müste bi sauf jeden 68gedanken alles an uns vernichtet werden. bei den meisten ab dem 249. Ich weiß nciht ob isch sterben oder kämpfen soll. Was ich bin ist sowieso ciht gut, ganz gleich was ich tue. aussr von einem relativen standpunkt aus, das ist der des hirseins. Aber ich stehe hier alleine in der dunklen welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!