Meine Mische.

  • Nabend,


    und zwar bin ich jetzt eigentlich relativ vertraut mit audition (mir egal ob das manche von euch nicht mögen).
    und ich mische eigentlich standard gemäß immer nur wie folgt ab


    -Rauschminderung
    -Grafik-Equalizer (T-Bone SC 440 USB, klingt ziemlich dunkel > tiefen senken)
    (-Hall, ziemlich leicht und nur manchmal für stärkeres "Raum" Gefühl wenn der Beat zu laut ist)
    -Dynamik Verarbeitung > VocalComp. -24, +12dB fast
    -Hard Limiting
    -Normalisieren



    So. Kann sein dass das ziemlich umständlich ist oder so. Aber ich mische nur nach Gefühl und hab auch absolut keine Ahnung. (Tipps die helfen könnten gerne gestattet.)


    Wollte einfach mal wissen was ihr davon haltet, ob das so klar geht oder ich seit 1 Jahr absoluten Schwachsinn mache.


    Ich komm damit soweit eigentlich ganz gut klar fürn schrott t-bone usb mic. Das einzige Problem was ich habe ist unter Iphone Kopfhörer sind die Höhen leicht zu krass (klingt ganz leicht wie bei Handy Telefonat)
    Aber ich werde morgen mal ausprobieren ob ich da evtl. noch was im Grafik-Equalizer drehen kann.


    Wär cool wenn ihr mal sagen könntet was ihr davon haltet

  • Ich würde an deiner Stelle noch mit'm Multibandkompressor arbeiten und bisschen an den Reglern der Tiefen, Mitten und Höhen drehen.


    Edit2: Lass doch einfach mal was hoch, dann können wir's besser beurteilen.

  • Das hier ist wirklich unglaublich sinnlos!


    In manchen Videos von Delamar verwenden die so extrem viele Effekte etc., manche nur Reverb/Kompressor/EQ. Welche Effekte du benutzt sagt im Endefekt nicht allzu viel aus, viel wichtiger ist wie du sie benutzt.


    Wäre also sinnvoller ne Mische in dem über mir geposteten Thread hochzuladen.


    Des weiteren ist Audition nicht minderwertig, häufig werden allerdings nur irgendwleche vorgefertigten Einstellung geonmmen (mir fällt grad nicht ein wie's genau heißt :D ) und das ist halt Quäse

  • Ok. Hab jetzt nicht mit so positiven Kommentaren gerechnet.


    Habt ihr aber auch mal mit Iphone Kopfhörern probiert?


    Da klingt das ganze meiner Meinung nach relativ "schlecht" (von den "S" Lauten mal ganz zu schweigen) zumindest mir nicht ausreichend.


    Aber ich denke mehr werd ich aus dem Mic nicht mehr rausholen können oder?


  • Seeeeehr viel mehr.


    Wenn ich bei dir etwas weiter aufdrehe, platzen mir ja die Ohren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!