Iphone 4 Hilfe!

  • Hallo Freunde,
    ich weiß das Thema wurde schon oft und lange durchgekaut aber ich brauch es jetzt mal genau.


    Habe folgende Frage und zwar habe ich zum Geburtstag ein Iphone 4 bekommen mit 16 GB.
    Leider ist es noch 1 Jahr via Telekom Simlock gesperrt.
    Meine Frage ist was ihr von Jailbreaken haltet , vor uns Nachteile und wie groß ist das Risiko das es dabei kaputt geht?
    Es ist wie gesagt Gesimlocked und noch nicht aktiviert.


    Wenn sich einer damit auskennt freue ich mich über jede Information


    Danke im Vorraus.


    Fbeatz :smoke:

  • also beim jailbreaken kann nichts kaputt gehen! einmal wiederherstellen und alles ist wie vorher, und mit einem youtube tutorial dürfte das selbst der dümmste mensch hin bekommen.


    Ansonsten würde ich es mal mit einer Gevey Sim versuchen


    http://www.stereopoly.de/iphon…mit-den-gevey-sim-karten/


    wenn du fragen hast, pm ;)

  • Jailbreak an sich ist kinderleicht und nicht wirklich schädlich für das Gerät.
    Habe meins gleich am ersten Tag gejailbreaked und hab es bis dato nicht bereut.Und einen Servicefall hat es auch gegeben, hab es wiederhergestellt auf den Werkszustand.Anschliessen bei Apple eingeschickt und ein neues erhalten und dann ebenso gejailbreaked :D


    Ich denke mal du willst dein Simlock loswerden, doch das ist nicht so leicht. Sprich mit einem einfachen Jailbreak ist dein iPhone nicht einfach unlockbar. Bei den alten Geräten ist ein Unlock ohne Probleme möglich, da du wahrscheinlich schön ein neueres Gerät und ein aktuelles iOS hast, wird dass sehr schwer werden oder es ist garnicht möglich.


    Vom Gevey Sim würde ich die Finger lassen, da bis du gezwungen die Notrufnummer zu wählen, wo zwar nach einigen Sekunden abgebrochen wird, aber das kann ernsthaft in die Hose gehen und du hast am Ende ein höheren Schaden als den Wert deines iPhone's :D

  • Zitat

    Original von devour
    Jailbreak an sich ist kinderleicht und nicht wirklich schädlich für das Gerät.
    Habe meins gleich am ersten Tag gejailbreaked und hab es bis dato nicht bereut.Und einen Servicefall hat es auch gegeben, hab es wiederhergestellt auf den Werkszustand.Anschliessen bei Apple eingeschickt und ein neues erhalten und dann ebenso gejailbreaked :D


    Ich denke mal du willst dein Simlock loswerden, doch das ist nicht so leicht. Sprich mit einem einfachen Jailbreak ist dein iPhone nicht einfach unlockbar. Bei den alten Geräten ist ein Unlock ohne Probleme möglich, da du wahrscheinlich schön ein neueres Gerät und ein aktuelles iOS hast, wird dass sehr schwer werden oder es ist garnicht möglich.


    Vom Gevey Sim würde ich die Finger lassen, da bis du gezwungen die Notrufnummer zu wählen, wo zwar nach einigen Sekunden abgebrochen wird, aber das kann ernsthaft in die Hose gehen und du hast am Ende ein höheren Schaden als den Wert deines iPhone's :D


    Danke. Ja stimmt, der stört halt.. Okay miese hab mir gerade eben eine bestellt und ONline überwiesen-.. Naja :kaputt:

  • 1. Jailbreak und Unlock sind zwei paar Schuhe. Du brauchst einen Unlock.
    2. Kann weder beim Jailbreak noch beim Unlock das iPhone kaputtgehen.
    Das ist keine PS3/Wii/Xbox 360, bei der du falsche Firmware draufziehst und schon siehste nur noch schwarz :D

  • Ach alles quatsch! Beim Aktuellen jailbreak auf i.o.s 5.1.1. kann garnix schief gehen weil Absinthe alles von alleine macht :D
    Einfach backup via Itunes machen handy zurück setzen alls neues iphone konfigurieren und in Absinthe ein Knopf drücken.
    Mach schon jahre lang mit jedem meiner iphone break's und is noch nie was schief gegangen.
    Adde mich icq dann erklär ichs dir da.
    Schief gehen kann garnix, selbst wenn sich das Handy aufhängen sollte oder du nacher den Jailbreak weg haben willst..is alles nur halb so schwer :D
    Und dann Jailbreak dann unlockste das kostenloser appstore etc :D
    n iphone ohne Jailbreak is schwul, denn die systemtools machen das iphone viel liebenswerter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!