Laptop Neukauf

  • Tach zusammen,


    da mein Rechner inzwischen 9 Jahre alt ist und ruckelt wie sons was würd ich mir gern n Laptop anschaffen. Ist man einfach flexibler mit.


    An sich möcht ich nur ruckelfrei ins Internet können, aber wenn man da paar Spiele drauf spielen könnt wär natürlich nicht verkehrt.


    Braucht man z.B. für Diablo 3 n guten?


    Hab da leider überhaupt keine Ahnung.


    Ansonsten spiel ich nur mal Warcraft 3, weil eh sons nix läuft.


    Da ich Schüler bin sollte das ganze nicht zu teuer werden.


    Hauptaugenmerk daher: billig (!!!), flüssiges/ruckelfreies laufen, eventuell paar Spiele


    Vielen dank schonmal im voraus und n schönes Wochenede

  • Zitat

    Original von CommN
    PC ist bei gleichten Komponenten meistens billiger als ein Laptop. Und nicht so studentenhaft.



    Ja stimmt schon, aber da ich in 95% der Zeit mein Rechner eh nur zum internet surfen benutze, hät ich lieber n Laptop. Dann kann man sich auch mal in Garten setzen etc.



    Naja, denke höchstpreis sollte so bei ~600€ liegen.

  • Hilfreich beim Laptopkauf ist vorallem diese Seite(n):
    http://www.notebookcheck.com/M…Benchmarkliste.735.0.html
    http://www.notebookcheck.com/M…enchmarkliste.1809.0.html
    (rote Komponenten sind für Laptop, schwarze Desktop)


    Da sieht man zb. dass die GPU des Toshiba Laptops auf Platz 250 ist. Also nicht wirklich berauschend. Ansonsten was hälst du von gebrauchten Laptops, über ebay Kleinanzeigen oder Kalaydo? Da kann man manchmal ein richtiges Schnäppchen finden.


    ZB. das Notebook hier:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ok-inkl-garantie/67726667
    Kostet zwar 625€, aber vielleicht kannst du es noch auf 600€ runterhandeln.
    Da hast du einen ordentlich Prozessor. Besser als der von Toshiba und eine deutlich bessere Grafikkarte, womit sogar neueste Spiele flüssig laufen sollten. Außerdem ist diese noch gut übertaktbar. Garantie ist auch noch drauf. Festplattenspeicher ist auch ganz ordentlich. Full-Hd display.

  • Also Prozessor ist deutlich schlechter als der vom Toshiba Notebook und der vom Erazer. Generell bin ich vorallem bei Notebooks kein Fan von Amd Prozessoren. Die Grafikkarte ist ganz ok. Diablo 3 sollte auf untersten oder mittleren Grafikeinstellungen spielbar sein. Sie ist aber deutlich schlechter als die 460m. Rest ist ganz ok.
    Noch ein weiterer Nachteil ist, dass du nur 12Monate Garantie hast, also gerade mal 6 mehr als bei dem gebrauchten Erazer.
    Ich tendiere generell zu gebrauchten Notebooks, sofern sie im guten Zustand sind, da in dem Preis bereich ein neues nicht mit guten gebrauchten hier zb. dem x6811 mithalten kann. Habe zur Zeit ein xmg p701, was neu ca 1500+ kostet für 700€ bekommen und es funktioniert einwandfrei.
    Bei gebrauchten Notebooks solltest du immer drauf achten, ob Rechnung bzw Garantie drauf ist. Ohne diese würde ich es nicht kaufen. Auch Bilder wären praktisch,damit du ein Bild vom Zustand hast.
    Also zurzeit tendiere ich zu dem x6811 und preislich kannst ja vielleicht auch was machen. Preis/leistungstechnisch ist der nämlich besser als die anderen Alternativen zur Zeit. Aber vielleicht findest du ja noch nen besseren.

  • Der Medion Erazer ist auch aufjedenfall in der engen Auswahl.


    Aber da ich eh noch drauf warten muss, dass mein Roller verkauft wird hab ich etwas Zeit was zu suchen und bin offen für jeden Vorschlag.


    Vielen dank schonmal für eure Tipps.

  • Werd mir aufjedenfall noch "Lenovo Thinkpad" anschauen von Delexx oben, die beiden oben geposteten von "geizhals.at" fallen dann wohl eher weg. Ansonsten halt der Erazer nur.


    Hab gestern Abend erst angefangen zu schauen und muss mich halt leider echt komplett auf andre Leute verlassen weil ich überhaupt nicht weiß worauf ich achten muss.


    Ansonsten wollte n Kumpel die nächsten Tage nochmal für mich gucken weil der da n bisschn Ahnung von hat.

  • So ansonsten solltest du dir noch diesen Link zu rate ziehen:
    http://www.notebookcheck.com/W…ten-fluessig.13827.0.html


    Mit der GTX 460m:
    Diablo 3 zb. ist auch auf höchstens Einstellungen flüssig spielbar.
    Die Werte sind von einerr Standartgetakteten 460m.
    Kannst noch locker 10%+ rausholen:
    http://forum.notebookreview.co…cking-gtx-460m-g73jw.html
    Von 675 Standarttakt auf 800 sollte locker drin sein. Bei guter Kühlung und Wärmeleitpaste auch noch höher. Und Memory Clock sollte auch problemlos auf 1100 gehen.


    7670:
    Sind keine genauen FPS werte angegeben. Sollte aber bei niedrigen bis mittleren Einstellungen flüssig spielbar sein. Danach "könnte" es problematisch werden. Kannst diese aber locker auf das Niveau einer 7690 takten, da die 7670 nur eine heruntergetaktete Version der 7690 ist.
    Also Shader und Coretakt sollten locker auf 725mhz gehen.


    Zukunftssicherer ist aufjedenfall die 460m. Also wenn du vorhast auch kommende Games auf meidum-high einstellungen flüssig zu spielen.
    Reichen dir aber WC3 und Diablo 3 aus, dann kannste auch Theoretisch zu dem anderen Notebook greifen.


    Wie lange willst du dir, denn beim Kauf zeit lassen. Solche Angebote wie zb. das obere vom Erazer gehen meistens schnell Weg. In ca. 1-2. Wochen.


    Das Lenovo Thinkpad würde ich generell abraten (also hab jetzt danach gegoogled und denke mal ich hab das richtige gefunden, da ein i3 Prozessor nicht wirklich das Wahre ist und die 6480m eine sehr schwache GPU ist. Damit wäre Diablo 3 wohl kaum flüssig spielbar.

  • Naja, wollte solang warten bis mein Roller verkauft ist.


    Deswegn hab ich da keine genaue Zeitangabe, aber denke mal 1-2 Monate wird das dauern.


    Die Seite mit den Grafikkarten hilft mir aufjedenfall weiter.


    Ich werd hier mal paar reinstellen wenn der Kumpel mir da paar Vorschläge rausgesucht hat.

  • Also das Ding ist für den Preis wirklich Klasse. Zur Zeit würde ich jetzt zwischen dem Erazer oder dem abwägen. Du hast nen marginal besseren Prozessor, aber ne etwas schwächere GPU, auch zum Übertakten.
    Festplatte ist ganz ok, 5400 upm sind halt etwas wenig.
    Bildschirm ist halt das größte Manko bei dem Notebook. Für drinnen ganz gut, aber für draußen im Garten oder so ist er relativ ungeeignet.
    Auch die Ausstattung mit nur 3Usb-Ports ist etwas mager.
    Ansonsten halt nen Klasse Teil. Vor allem für den Preis.
    Wie gesagt wenn du den Erazer für 600€ kriegen würdest und du nichts gegen gebrauchte hast würde ich leicht zudem tendieren. Auch wenn du mit dem anderen kaum was falsch machst.

  • Dann ist der Acer jetz mein Faovrit, da er auch einfach neu ist.


    Hab da mal ne frage, kommt das nicht vielleicht sogar billiger wenn ich mir selber einen zusammenstelle? Dann kann man ja so Abstriche machen, wie es für mich genügt. Ich weiß halt nur nich was ich brauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!