rappers.in kann nicht mehr geladen werden

  • Habs jetzt einfach auch mal mit dem IE Explorer probiert - funktioniert einwandfrei


    E: Hatte sowas mal mit dem Firefox Browser, konnte, obwohl ich an den Einstellung nichts gemacht habe, plötzlich nicht mehr auf eine gewisse Seite.
    Komischerweise haben sich meine Proxy Einstellungen verändert und diese Seite blockiert oder so :P

  • Yoar, erstmal ein Dankeschön an euch für eure Unterstützung.


    Habe jetzt mal Flash11 installiert und auch den Antivirus runtergeschmissen, hat beides nix gebracht, ich verzweifel hier noch... :(



    @ J.P.Moodeys:


    Ja, mein System sieht ganz anders aus als deins, trotzdem Danke für die Infos, vielleicht helfen sie ja bei der Lösungsfindung




    @ Obstsalat:


    Ja, Proxy-Einstellungen... wenn ich nur genau wüsste was das ist bzw. wie das funzt. :) Im Moment nutze ich ja vtunnel.com um auf r.in zu gelangen, da wird ja wohl auch irgendwas mit den Proxy-Einstellungen getrickst... wenn ich halt nur wüsste WAS ich da verändern muss *heul*




    @ The Mavain (IHPC):


    Bei mir läuft WinXP32-SP2, vom "Defender" höre ich gerade das erstemal. Ich gehe davon aus das diese Funktion in dieser Konstellation nicht vorhanden und dementsprechend auch nicht aktiv ist.

  • "wieso überhaupt xp?"



    Absolute Treiberkompatibilität und es tut das was es soll, die Hardware zum Leben erwecken, mehr brauche ich nicht. Ich brauche keine fliegenden Fenster, Glitzer hier und da und natürlich nicht zu vergessen die "tollen" "Vereinfachungen" für den User die W7 bereithält - alles absolut uninteressant für mich.



    @ Delexx:


    Soll ich das wirklich mit einem Kommentar würdigen?

  • Auch wenn mir die Lösung zu einfach erscheint:
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-316112-0.html


    Das mal probiert?


    ------


    Ansonsten mal genrell alle Einstellungen zurücksetzen unter Optionen. Auch wenn mir das genau so zu simpel wirkt.


    Ansonsten wirklich keinen Plan mehr. Auch dein Problem mit der CHIP Seite irretiert mich, da ich vom besagte Link ganz ohne jegliche Probleme das Programm runterladen kann. Zudem ist es speziell für den IE8, daher kann ich da deine Aussage auch nicht ganz verstehen, aber nun gut.

  • "Auch wenn mir die Lösung zu einfach erscheint:
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-316112-0.html


    Das mal probiert?"



    Ja, gerade eben, leider erfolglos (was anderes hätte mich auch gewundert). Aber da sind ja unten noch weitere Threads aufgeführt in denen es um das gleiche Problem geht, da werde ich mich mal durchkämpfen.




    "Ansonsten mal genrell alle Einstellungen zurücksetzen unter Optionen. Auch wenn mir das genau so zu simpel wirkt."


    Da gibt es leider nichts zurückzusetzen. :(
    Mir war das Problem ja bewusst (hatte nach dem Crash schon mehrfach das System neuaufgesetzt, dachte aber das es da an den Komplikationen bei der Installation der FW und des AV lag), deswegen habe ich nachdem diesmal alle Schritte bei der Installation des OS, Browser etc. sauber abgelaufen sind so ziemlich als erstes r.in versucht zu erreichen, ging/geht ja aber nicht...




    "Ansonsten wirklich keinen Plan mehr. Auch dein Problem mit der CHIP Seite irretiert mich, da ich vom besagte Link ganz ohne jegliche Probleme das Programm runterladen kann. Zudem ist es speziell für den IE8, daher kann ich da deine Aussage auch nicht ganz verstehen, aber nun gut."


    Ach mittlerweile bin ich so frustriert und durch die anderen Maßnahmen (Flash, Java, Browser-Update, Deinstallation vom AV etc.) bereit das wenn's mal läuft nochmal ganz von vorne anzufangen und es dann alles sauber und richtig zu machen, von daher werde ich das Tool auch mal ausprobieren. Ja, ich weiss ich bin da etwas eigen, aber ich kenne Windows bzw. dessen Verhalten, wenn's schon am Anfang hakt wird's bestimmt nicht besser - wenn aber mal sauber drauf ist, dann läuft's idR auch jahrelang so.


    Großes Dankeschön für deine Mühe! :)




    Im Endeffekt sieht's doch so aus:


    Mit IE8 läuft es nicht.


    Mit Firefox und auch mit IE8 via Proxy-Service (heisst das so? gemeint ist sowas wie vtunnel.com) funzt es.


    Was also ist da der Unterschied?



    Wäre ja nett wenn sich auch mal die Administration das anschauen könnte aber ich glaube da muss ich drauf warten bis zum St.Nimmerleinstag.

  • Wobei ich mittlerweile glaube, das nicht unbedingt an den Ads liegt, denn diese werden wenn ich mit vtunnel hier auf der Seite bin ja auch angezeigt, komisch.



    Nun ja, wollte das Tool gerade installieren, dafür muss ich aber erstmal diesen Framework-Scheiss installieren - und um diesen installieren zu können brauche ich erstmal, na wer hätte das gedacht...., erstmal den MSI Installer 3.1 bliblablup...ich kotz gleich ab.




    Madit:



    Auch geil... den Installer 3.1 runtergeladen und lässt sich nicht installieren ohne das eine Meldung an facebook geht... blocke ich diese hängt sich der Explorer (nicht der Internet Explorer) auf... es wird immer geiler...

  • "Ach mittlerweile bin ich so frustriert und durch die anderen Maßnahmen (Flash, Java, Browser-Update, Deinstallation vom AV etc.) bereit das wenn's mal läuft nochmal ganz von vorne anzufangen und es dann alles sauber und richtig zu machen, von daher werde ich das Tool auch mal ausprobieren. Ja, ich weiss ich bin da etwas eigen, aber ich kenne Windows bzw. dessen Verhalten, wenn's schon am Anfang hakt wird's bestimmt nicht besser - wenn aber mal sauber drauf ist, dann läuft's idR auch jahrelang so. "


    Ein wahres Wort. Das kenne ich auch noch aus den gulten alten Zeiten, echt ätzend! Hatte es aber so verstanden, dass bei dieser Installation alles glatt lief. Dann ist das wohl wirklich die letzte Möglichkeit.


    P.S. Auch wenn du es nicht gerne hörst, aber Win7 wäre durchaus eine Überlegung wert. Das hat im Grunde auch nicht viel BlingBling und alles Pipapo, dass du so ungerne siehst. Ein bisschen eingewöhnung ja, das war es auch. Aber man muss eines nach dem verkorksten Vista Aktion von Microsoft sagen, dass Win 7 läuft und läuft und läuft... und ich bis heute auch nicht ein Problem mit Treiber, alten Programmen, alten Spielen, Perfomance oder sonstwas hatte.


    Beste Grüße
    Volker-Racho!

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    "wieso überhaupt xp?"



    Absolute Treiberkompatibilität und es tut das was es soll, die Hardware zum Leben erwecken, mehr brauche ich nicht. Ich brauche keine fliegenden Fenster, Glitzer hier und da und natürlich nicht zu vergessen die "tollen" "Vereinfachungen" für den User die W7 bereithält - alles absolut uninteressant für mich.


    unter anderem aktuelle updates, virenschutz und kompatibiltät zu neuen entwicklungen (nicht zuletzt im internetbereich) ?


    sorry aber wenn du halt wirklich so ein sturer "ich will dass alles so bleibt wie es ist, ganz egal was ihr sagt!" opa bist, brauchste dich imo nich wundern wenn halt irgendwann irgendwas nichmehr funktioniert. allein schon nichmal zu versuchen ob es mit firefox nicht evtl schon gelöst ist wird direkt abgelehnt.
    sowas versteh ich nich. scheint ja sonst auch keiner ne ahnung zu haben woran es liegen könnte, und firefox löst TATSÄCHLICH viele probleme.


    aber trotzdem noch viel glück auf der suche. sag bescheid wenn du weißt was es war

  • "Hatte es aber so verstanden, dass bei dieser Installation alles glatt lief."


    Ist ja auch alles glatt gelaufen, nachdem zuvor der AV und die FW rumgemuckt hatten (AV: avira gegen avast getauscht, FW: netzwerk muss schon installiert sein bei dessen Installation) hatte ich diese "Fehler" beseitigt und war eigentlich guter Dinge.



    "P.S. Auch wenn du es nicht gerne hörst, aber Win7 wäre durchaus eine Überlegung wert. Das hat im Grunde auch nicht viel BlingBling und alles Pipapo, dass du so ungerne siehst."


    Ich brauche den Rechner zur Musikproduktion - und da brauche ich wirklich jedes Quäntchen an Leistung.




    "sorry aber wenn du halt wirklich so ein sturer "ich will dass alles so bleibt wie es ist, ganz egal was ihr sagt!" opa bist, brauchste dich imo nich wundern wenn halt irgendwann irgendwas nichmehr funktioniert."


    So was musste ja kommen...
    Ich muss mich hier über gar nichts wundern, AUSSER das vor zwei Wochen noch alles reibungslos lief und jetzt auf einmal eben nicht mehr. Willste mir jetzt erzählen das in den zwei Wochen "das Internet" einen kompletten Wandel vollzogen hat? Ausserdem ist dein Einwand quatsch, weil wie schon mehrmals (!) gesagt wurde, ALLES läuft ausser die r.in-Seite.




    "allein schon nichmal zu versuchen ob es mit firefox nicht evtl schon gelöst ist wird direkt abgelehnt."


    Hast Du überhaupt meinen Start-Post mit der ausführlichen Situationsbeschreibung gelesen? Scheinbar nicht.


    Was ist denn daran so schwer zu verstehen, das ich liebr ein Problem behoben haben möchte als irgendwelche Ausweichmöglichkeiten zu bemühen? Mag ja bei jüngeren Menschen die Regel sein, das man aus Bequemlichkeit den Weg des geringsten Widerstandes wählt, ich suche lieber Lösungen für Probleme.



    "unter anderem aktuelle updates, virenschutz und kompatibiltät zu neuen entwicklungen (nicht zuletzt im internetbereich) ?"


    Da muss man halt auch einfach mal ein bisschen realistisch bleiben, ich kauf mir doch jetzt kein neues OS (und such mir dazu passende Updates, Treiber etc raus die dann wieder potentiell Probleme bereiten) nur weil die verfickte r.in-Seite nicht läuft.


    Ich fahre quasi ein Auto bei dem es irgendwo klappert, aber das keinen Motorschaden hat, ein Neukauf wäre Unsinn, Reparatur ist angesagt.





    "Das is bei mir auch übel oft liegt wahrscheinilich an der Seite"


    Bei mir isst es leider nicht "oft", sondern "immer" so. :(

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Ich fahre quasi ein Auto bei dem es irgendwo klappert, aber das keinen Motorschaden hat, ein Neukauf wäre Unsinn, Reparatur ist angesagt.


    nee du fährst quasi ne pferdekutsche und wunderst dich dass die pferde irgendwann nichmehr richtig laufen.


    wie gesagt no front. auch behaupte ich nicht dass es jetzt unbedingt daran liegen sollte. nur grundsätzlich meinte ich die überlegung mal in erwägung zu ziehen blablablabla.




    ganz abgesehen davon: wenn es tatsächlich irgendwas mit google zu tun hat, MÜSSTE das ja funktionieren wenn du die ads blockierst?
    ich sehe bei mir auch teilweise lange ladezeiten (!) bei irgendwelcher googlekacke, aber laufen tut die seite trotzdem

  • "mach mal Cookies weg und lad neu"


    es funzt schon von anfang an nicht, also auch als noch gar keine Cookies da waren. Der Cache wurde auch bereits gelöscht - wie man weiter oben bereits lesen konnte.



    " Schonmal daran gedacht, dass der Internet Explorer vielleicht die DNS falsch auflöst, halt speziell bei rappers.in?"


    Öööhm, nee hab ich nicht, ich weiss nichtmal um was es da geht. :D Ich kann dir viele Details in Sachen digitalem Audio und Audio-Bearbeitung verklickern, aber von DNS hab ich doch keinen Plan. ;)


    Unabhängig davon: Wenn's so wäre, wie stellt man das fest und was kann man dagegen tun?





    "wie gesagt no front. auch behaupte ich nicht dass es jetzt unbedingt daran liegen sollte. nur grundsätzlich meinte ich die überlegung mal in erwägung zu ziehen blablablabla."


    Ja, das ist mir auch klar das wenn man alles neukauft es potentiell laufen sollte. Aber das ist doch keine Relation, wenn eine Seite nicht funzt sich ein neues OS inkl. neuem Rechner zu kaufen.



    Und BITTE erzählt mir jetzt keiner das W7 nicht mehr Performance beansprucht als XP, auch wenn ich es selbst nicht nutze kenne ich das Monster doch.




    "ganz abgesehen davon: wenn es tatsächlich irgendwas mit google zu tun hat, MÜSSTE das ja funktionieren wenn du die ads blockierst?"


    Rischtisch, so auch meine Logik. Das Blocken durch IE7Pro, adblock for IE und dem Eintragen der URLs in die "hosts"-Datei waren erfolglos, deswegen gehe ich momentan doch eher davon aus das es irgendwie mit IP, proxy (da es ja mit vtunnel oder anderen Proxy-Servives funzt) oder so einem Kram von dem ich kaum einen Dunst habe liegt. :(

  • also ich hab gehört dass der up durch das vbt so viel kohle verdient hat dass sich der dann mit dem bill geiz getroffen hat und dann gepokert hat und dann verloren hat und der hat dann dem sein rappers.in account gekriegt und ärgert jetz manche user. :hut:

  • Zitat

    Original von R.o.M.
    also ich hab gehört dass der up durch das vbt so viel kohle verdient hat dass sich der dann mit dem bill geiz getroffen hat und dann gepokert hat und dann verloren hat und der hat dann dem sein rappers.in account gekriegt und ärgert jetz manche user. :hut:


    Nette Theorie dein Zitat darunter oder wie das heist passt ja dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!