VBT2012 ZR: Ésmaticx vs. J.Differänt

  • Wo hat Esmaticxx denn bitte einen Anti-Flow.
    Die hat n Krassen Flow und überrascht oft auch mit Flow Variation.


    J.Differänt hat mich definitiv überrascht.
    Aber der ist gerad nur Favorit dank den Esmaticx-Hatern! :wall:


    Knapper Sieg für Esmaticx :D

  • Ich bin jetzt so langsam echt mal gespannt was da für ein Ergebnis kommt ;) Ich feier Ès unnormal genauso wie J.D, hab alle Runden von beiden verfolgt.
    Ich finde diese Runde einfach nur sau geil, nur finde ich, dass J.D's Runde besser ist. Besser gepuncht meiner Meinung nach, Ès war auch nicht schlecht aber da finde ich hat J.D sich besser geschlagen. Ès hat zwar das bessere Video aber J.D die besseren Punches ;) Würde es beiden gönnen jedoch sehe ich wie gesagt den Differänt ein Stück weiter vorne!


  • Klasse Statement, gut geschrieben und absolut kein "Fanboi" Verhalten zu finden, so finde ich das jedenfalls. Ich kann mich ihm in allen Punkten nur anschließen. Ich hab mich auch regestriert, um hier normal darüber diskutieren zu können, wer besser ist. Rein objektiv.

  • bald gibts ferien und viele nehmen sich urlaub.. mag das bedeuten, dass es evtl doppeltsoviele entsetzlich dumme kommentare hier geben wird?


    wenn ihr wollt debattiert an der uni oder geht in die politik

  • So.. lange genug herum gelurked..


    Ich muss sagen mir gefallen beide Runden ziemlich gut.
    Meiner Meinung nach überzeugt J.D mit den besseren Punches, aber Es hingegen mit der besseren Video Quali(coole Küche hat sie da) und teils dem Flow.
    Wenn ich jetzt die Hooks bzw. die Gastparts außen vor lasse(so wie es auch eigentlich sein sollte)
    sehe ich J.D ein bisschen weiter vorne als Es da es hier sich ja schließlich um BattleRap handelt und er einfach mega lines droppt.


    So Far Chronicle7

  • Finde Es hier besser. Is mir auch Wurscht, dass so viele Nase-lines drin sind. Die sind wenigstens lustig und ansonsten find ich J ziemlich langweilig, das wüsst ich auch ned was ich sonst über den sagen sollte.

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Ich mag Ésmaticx irgendwie. Auch paar ihrer Tracks außerhalb vom VBT kann man sich gut geben. Was hier mal wieder für dämliche Hurensöhne rumlaufen, ist viel zu krass :kaputt: Bleibt bloß zu hoffen, dass sie sich das Gelaber nicht ganz so zu Herzen nimmt.
    Der Gegner ist auch nicht schlecht, kann mir irgendwie die Stimme und den krampfhaften Doubletime persönlich nicht geben, aber das ist Geschmackssache.
    Bastis Hook gefällt mir kein Stück, irgendwie bin ich den langsam absolut leid.


    haha du bist echt der größte Lappen hier

  • Zitat

    Original von MWMS
    die bewertung besteht ja jetzt nicht nur aus den punchlines in einem Text also muss ésmaticx weiter kommen der flow ist sauber und generell auf nem höheren niveau. J.D hat probleme mit dem doubletime und generell wirkt es an manchen stellen i wie abgehackt dass video macht 1/3 aus und da ist Esmaticx 100% vorne allein die gesamt (Video/Audio) qualität ist besser also wenn man alle punkte durchgeht muss és gewinnen auch wenn sie ab dem zweiten part nur auf die Nase eingeht aber die sticht halt mies hervor und manche der Lines sind auch ganz lustig.


    Punchlines sind ein wichtiger Bestandteil des Textes und der gehört scheinbar wie wir alle wissen zur Bewertung. Sicherlich hast du Recht damit wenn du sagst die Bewertung hängt jetzt nicht nur von Punchlines ab, aber hier sehe ich nicht nur die besseren Punchlines von J.D's Seite aus sondern auch den besseren Text und ich denke der geht schon ein großes Stück in die Bewertung ein? Eine Begründung habe ich auch parat:


    ÈSMaticx:
    Mit dem T-Shirt fängts an, sieht wohl laut Ès wie draufgemalt aus, denke eine Anspielung auf das Logo von J.D. - na gut, kann jeder bewerten wie er will, wäre ich an J.D's Stelle dann hätte ich auch nicht direkt einen Grafiker für ein gutes "Logo" bezahlt da er (und das ist keine Beleidigung J.D) nicht wirklich den Hype hat. Aber dazu kommen wir noch. Eine gute Line in Part1 mit Turk (Anspielung auf Scrubs), die hat mega gegessen! Gutes Ding von Es! :-) Die Hook von BBB genial. Jetzt kommt genau der Punkt im Battle, an dem ich das ganze hier vorbeilaufen sehe: Ès konzentriert sich nur auf die Nase von J.D aber hier muss ich euch mal fragen wo ihr eine "Stupsnase" seht? Ich denke Ès versucht hier ihren Hype, den sie sich auch wohlverdient hat, auszuspielen um J.D direkt ein neues "Branding" zu verpassen nämlich mit der "Stupsnase". (Ist ja wie bei Duzoe und den Haar"witz" nicht anders)
    Ich will hier jetzt keine Nase bewerten aber bei J.D siehts doch völlig normal aus :D also da finde ich hat der Angriffsversuch von Ès einfach nicht funktioniert. Ich denke ihr war auch klar, dass sich einige Fans direkt die Seite von J.D schnappen und ihn damit vollspammen aber zu solchen Leuten behalten wir die Kommentare für uns :-)


    J.D:
    Die Hook von JanniX bewerte ich mal nicht ;-) werden die Gasthooks an sich sowieso nicht. Hier hast du den Doubletime kritisiert, ich persönlich finde seinen Doubletime klasse, weiß jetzt nicht was du daran kritisierst, außer du vergleichst ihn direkt mit den großen Nummern wie Basti, klar da steht er klein aber da hat jeder seine eigene Technik und für einen "Newcomer" finde ich das eigentlich ganz gut ;) immernoch im 1. Part geht J.D auf die Optik von Ès ein, starker Angriff von J.D - aber da hat auch jeder einen anderen Geschmack und ich finde Ès hat ja schon etwas Süßes an sich :P ;) Im Part2 finde ich haut J.D alles raus, anfangen tut das ganze mit einem Zitat aus der VR3 von ihr, genial gemacht! Dann die Line mit Schwesta Ewa, nicht so klasse, habe ich auch garnicht verstanden, ziemlich schwach von J.D. Rote Haare-Line mit seinem Weib im Video, schöne Line mit Gegnerbezug. Danach wieder ein wenig auf die Optik gehauen und die Stelle mit der Internetsprache die ich auch hervorragend finde ;-) VR3 benutzt sie diese ja ganz oft (faggot, awesome etc.)
    Gegen Ende dann die Line mit dem "Schönen und das Biest" aus Bastis Hook, also da muss ich selber sagen im Vergleich der beiden hat J.D noch gegen Ende mies was rausgehauen.



    Über den Flow könnte man jetzt tagelang diskutieren, beiden haben einen guten Flow meiner Meinung nach. Auf Ès "Anti-Flow", wie einige User ihn nennen, gehe ich nicht ein, finde ich genau so dumm wie die "Stupsnase" ;)
    Das bessere Video hat ganz klar Ès, keine Frage. In der Gesamtbewertung finde ich hat J.D seine "Stupsnase" weiter vorne als Ès. Ich finde er hat technisch und auch vom Text besser abgeschnitten, besserer Angriff als ÈSMaticx



    Mir ist jetzt egal in wie weit ihr micht flamed, sind anscheinend die ganzen Fanboys die hinter Ès stehen. Ich selber feier Ès auch unnormal, hat sich das ganze hier verdient aber J.Differänt war nunmal einfach besser :) Ich wünsch beiden noch viel Erfolg, euch auch - wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie behalten :-) Flame goes on, MWMS, dir noch Alles Jute, aber vielleicht schaust du auch mal in das Video von J.D rein ;)


    peace.

  • Was bewertet eigentlich jeder Kackspast in einer riesen Fülle dieses verkackte Battle, irgendwie behindert oder so?


    Bei Juliensblog bisschen Skill abgeschaut jetzt einfach auf "Ich bewerte das jetzt so wie es richtig ist"- machen.



    Ich find beide derb behindert, die Stimme kann ich mir nicht geben und sie ist stellenweise echt Offbeat + sie ist eine Frau" Was ist schlimmer als ne Frau die rappt? ne hässliche Frau die rapp" . J.D ist so der 100000000 Standard Rapper, also wen juckt bitte das Battle. Jannix sollte auch mal nen Logopäden besuchen, gegen den Sprachfehler lässt sich halt echt was machen, total unnötig jede Runde damit zu versauen wenns nicht sein muss.



    Also fick doch drauf ganz ehrlich, das Battle is fürn Arsch.

  • beschwert sich über kackspasten die das battle bewerten mit mehreren worten -> bewertet das battle und ist ein kackspast.


    nice

  • Zitat

    Original von dedoubleyou

    beschwert sich über kackspasten die das battle bewerten mit mehreren worten -> bewertet das battle und ist ein kackspast.


    nice



    Wo hab ich das Battle bewertet? Ich hab zu den beiden "Künstlern" was gesagt und eine rhetorische Frage gestellt, wen denn das Battle eigentlich juckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!