VBT2012 ZR: Ésmaticx vs. J.Differänt

  • vist hat ihre tage und muss sich in sachen einmischen, die sie nichts angehen..


    was nimmst du dir raus? bist du ein mann?

  • Finde beide Runden ganz gut..nichts überragendes, aber auf jeden Fall so solide, dass der Gewinner verdient weiter gekommen ist und womöglich auch nicht sofort in der nächsten Runde ausscheidet. Mir persönlich gefällt J.Differänt hier allerdings besser, was dann eben einfach der persönliche Eindruck des Ganzen ist..


    Allerdings ist die Lucs-Hook asynchron, oder? Die Lippenbewegungen passen halt überhaupt nicht zum Gesagten, was vllt aber auch an der Internetverbindung liegen könnte, was ich allerdings bezweifle, da die Parts davor alle gepasst haben oO

  • Ich bin jetzt neu hier und hab ne Frage. Warum meinen Alle, dass die Hook von Jannix so absolut oberpöse ist? Ich dachte des wäre Battlerap? Ich meine, wenn dann Leute wie Spike mit n bisschen mehr Fame Dinge wie "Szenekanacken" raushauen, wäre "menschlich" gesehen das doch viel schlimmer, weil Rassismus... Oder sehe ich da etwas falsch?

  • Zitat

    Original von Reddard
    Ich bin jetzt neu hier und hab ne Frage. Warum meinen Alle, dass die Hook von Jannix so absolut oberpöse ist? Ich dachte des wäre Battlerap? Ich meine, wenn dann Leute wie Spike mit n bisschen mehr Fame Dinge wie "Szenekanacken" raushauen, wäre "menschlich" gesehen das doch viel schlimmer, weil Rassismus... Oder sehe ich da etwas falsch?


    ja tust du

  • Finde den 2 Part von J.Differänt sehr dope!
    Einige schoene Vergleiche.
    Vom Text her besser als És und vorallem einfallsreicher.



    Ès nervt mich langsam, mit ihren doch sehr laecherlichen Kindergartenreimen.
    Sie zieht fast den ganzen Part ueber seine Nase her.
    Dabei hat er einfach mal eine "schoenere" Nase, als sie mit ihrem
    Schweinszinken.
    Sie hat KEINEN Gegnerbezug, keinen flow und ihre Stimme bringt meine Ohren zum Bluten.
    Sie wird von Track zu Track dicker und langweiliger.


    Was mich noch sehr an És stoert ist dieses, dass sie sich in (fast) jedem Track selbst beleidigt.
    Dass ist sowas von langweilig.
    Sowas machen kleine Kinder in der Schule, die sich einfach selbst beleidigen, damit
    die anderen weniger Spaß daran haben.
    Außerdem ist die Hook scheiße.


    Fuer mich ganz klar Differaent.


    Ps: Tom Cruised ist Boss. <3

  • Zitat

    Original von Rider


    mal im ernst, du hast recht.


    Nein.


    @ J.Differänt: Toxygen ist in der Runde, da er dich letztes Jahr rausgehauen hat. Meinte er zumindest zu mir.
    Übrigens, nette Runde von dir. Kommt cooler als ich gedacht hab.
    Dennoch sehe ich És noch ein stückchen vorne.


    Was mir auch auf den Sack geht sind diese ganzen spasten die in keinster weise Tollerieren und Akzeptieren können, wenn jemand És nicht schlecht findet und das einem dann Teilweise richtig übel nehmen und sich darüber Aufregen. Ihr Opfer.

  • Zitat

    Original von erasik!
    vist hat ihre tage und muss sich in sachen einmischen, die sie nichts angehen..


    was nimmst du dir raus? bist du ein mann?


    ist ne richtig nervige Mistgöre

  • Ey kennt hier einer Ritter der Kokonuss?
    Ich bin einer der Ritter die immer "NIIIIIE" sagen... Und alle sagen hier "ES" ... NEIN! NICHT DIESES SCHRECKLICHE WORT!


    Na gut, Spasti-Benehmen beiseite.
    Auch wenn, wie viele hier ja schon ansprechen, Essis Flow manchmal ein bisschen anstrengend ist, find ich es nach mehrmaligen Hören besser als den DT den J.Differänt raushaut.
    Textlich sehe ich Differänt vorne. Der Gegnerbezug ist da vielseitiger. Bis auf die gekontere Optik-Line haut er echt schöne Dinger raus.
    Ich weiß nicht ob Es tatsächlich keine Lust hatte sich richtig viel Mühe zu geben aber da wär glaub ich mehr drin gewesen als 'ne ganze Strophe auf der Nase rumzureiten. Und die "Punkt"-Line von Basti ist eigentlich die beste bezüglich der Nase! :D


    Ach ja, was oft übergangen wird: das Video. Ich mag dass Differänt viele Dinge aus den vorherigen Es-Runden verarscht (allein das Konfetti am Anfang). Essis Video versteh ich nicht ganz ... Tod-Style wegen dem Beat? Hab nicht soviele textliche Bezüge gefunden.


    Ich hab mich jetzt noch nicht soviel damit befasst warum die Esmaticx so gehypt wird. Ich finde die kann gut rappen, aber das war's dann. Ich hoffe Differänt klärt das, fand den schon vorher echt immer witzig!

  • esmaticx hat den hype meiner meinung nach verdient. er ist auch nich damit begründet, dass sie ne frau is, sondern durch ihren flow, der ob man ihn mag oder nicht, eben ziemlich einzigartig ist. sie spaltet halt extrem die massen weil die einen sie haten und die anderen finden sie super geil. dadurch ist sie in aller munde und so entsteht der hype.
    ich denke, ihr ist es ziemlich egal wenn ihr sie hatet, da ihr sie so nur ungewollt pusht.
    ich persönlich fühle mich aber von ihr unterhalten!!

  • und trotzdem sind 2min nasenrap einfach total behindert in nem rapbattle, da scheiss ich auch einfach ma drauf, ob da n paar lustige dabei sind, aber ich wiederhol mich. videoquali is bei ihr extrem gut, videoinhalt is ohne hand und fuß, sieht nach thema aus, hat mit der runde im endeffekt aber 0 zu tun. bastis hook wird nicht gewertet.


    ich finde auch, dass JD sich an viel schwierigeren techniken versucht, was flowvariation angeht, weshalb ich dieses "routinierter sound"-argument auch nur bedingt unterschreiben kann. is auch schwierig bei 2min rap über die nase in immer derselben geschwindigkeit unsicher zu sein.


    ich hab auch das gefühl, dass hier nicht gehated, sondern gehyped wird -> "ès klar vorne." postende. -> aha.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!