2x Neumann TLM 49

  • Zitat

    Original von CharizmaR
    Ich habe mich eben umgeschaut und festgestellt, dass dieses Mikro auf eBay, Quoka, eBay Kleinanzeigen etc. in gebrauchtem Zustand (manche Mics haben sogar leichte Gebrauchsspuren) für bis zu 1050€ o. Garantie erfolgreich verkauft wird. 950€ finde ich sehr akzeptabel. eBay verlangt leider eine Verkaufsprovision von 3% wenn ich mich nicht irre, diesbezüglich habe ich mir gedacht, dass ich die Mics hier im Forum anbiete!
    Wieso sollte es "komisch" sein, dass ich die Mics hier anbiete? Rapper nehmen doch mit Mikrofonen auch, oder irre ich mich da? ;)


    Ich glaube auch, dass es ein fairer Preis ist.
    Aber ich denke, kok wollte einfach mit dir etwas handeln und erwartet nicht, dass du 300€ runtergehst ! :)

  • Zitat

    Original von CharizmaR
    eBay verlangt leider eine Verkaufsprovision von 3% wenn ich mich nicht irre


    Die eBayprovision beträgt 9%, max. aber 45€ ;)


    Zitat

    Original von CharizmaR
    Wieso sollte es "komisch" sein, dass ich die Mics hier zum Verkauf ausstelle?


    Weil weder der TE noch der Käufer dadurch abgesichert ist... es ist natürlich was anderes wenn es abgeholt und bar bezahlt wird... wäre nicht das erste mal, dass hier Leute über den Tisch gezogen werden... an seiner Stelle, würde ich hier keinen Versand anbieten (um save zu sein)... das ist nichts gegen ihn, sondern einfach nur ein Hinweis an ihn und/oder Interessenten, vorsichtig zu sein...


    Zitat

    Original von CharizmaR
    Rapper nehmen doch mit Mikrofonen auch, oder irre ich mich da? ;)


    das leuchtet ein :lampe: :D


  • Selbstabholer sind natürlich bevorzugt..die Bezahlung kann nur mit PayPal realisiert werden, ich denke so sind beide Seiten wegen des Käuferschutzes auf der sicheren Seite! Da haste Recht, danke für deinen Post!

  • VB heißt garantiert nicht, dass ich den Preis nochmals um 300€ senke! Es handelt sich hierbei schließlich um ein Profimikrofon und keine Mietswohnung. Oha, das ist natürlich eine sehr schwerwiegender Vorwurf, da ich das Angebot für gut ansehe. Dementsprechend habe ich meine alten Mathematiklektüren entstaubt und mal selbst nachgerechnet. Das Mikrofon kostet im Neuzustand 1345€ (Angebot von Thomann.de welches ich als Richtwert nehme). Mein Preis liegt bei 950€ VB, wobei ich natürlich noch paar Euros runtergehen kann, aber sicherlich nur, wenn ich vernünftige Angebote bekomme.
    Nun zum mathematischen Teil: 950*100/1345 = 70,63%!
    Sicherlich lässt sich da noch etwas machen, aber bitte nur reale Angebote!! :)

  • Zitat

    Original von CharizmaR
    VB heißt garantiert nicht, dass ich den Preis nochmals um 300€ senke! Es handelt sich hierbei schließlich um ein Profimikrofon und keine Mietswohnung. Oha, das ist natürlich eine sehr schwerwiegender Vorwurf, da ich das Angebot für gut ansehe. Dementsprechend habe ich meine alten Mathematiklektüren entstaubt und mal selbst nachgerechnet. Das Mikrofon kostet im Neuzustand 1345€ (Angebot von Thomann.de welches ich als Richtwert nehme). Mein Preis liegt bei 950€ VB, wobei ich natürlich noch paar Euros runtergehen kann, aber sicherlich nur, wenn ich vernünftige Angebote bekomme.
    Nun zum mathematischen Teil: 950*100/1345 = 70,63%!
    Sicherlich lässt sich da noch etwas machen, aber bitte nur reale Angebote!! :)



    Naja , der momentane offizielle Neupreis liegt aber derzeit nun mal bei 1299,- ( 1200,- bei Rabatt ), ganz egal was Thomann anbietet.


    Bei so einem Wert finde ich , OHNE jegliche Garantie zu haben , 950Euro zuviel .


    Wenn es ein 100 Euro Mic ist und du willst 70% , also 70Euro , ist das vollkommen ok.
    Aber schon 950Euro ausgeben und am nächsten Tag kann es hinüber sein , ohne das man Ersatz - oder Garantieansprüche hat , wird sich sicherlich jeder doppelt überlegen.


    Was mir nur komisch vorkommt.... wieso hebt man von so hochwertigen Sachen nicht die Rechnungen auf ? Kurios ...


    Naja , wie gesagt , wenn Du Dir vorstellen kannst , preislich noch runter zu gehen , kannst du dich melden.
    Dann komm ich innerhalb kurzer Zeit rumgefahren..sind ja nur 10min. bis nach BS. Vielleicht nehm ich dann sogar beide , wenn der Preis stimmt ;)


  • Zu denn Käuferschutz man kann muss der Verkäufer vllt bissel mehr bezahlen aber Auf nachnahme bezahlt werden so - da hat der Käufer und Verkäufer Beide Schutz weil der käufer macht das denn ganz chillig peer nachnahme bei der post muss halt deren kontodaten angeben und denn muss der verkäufer das am Tür bei der postbote bezahlen das geld und denn überweißt die Postbote das Geld zu denn Käufer schwubdiwub haben beide seite Die Schutz habe ich so auch angeboten wo ich hier sachen verkauft habe.

  • Tschuldige, hab das erst jetzt gesehen.


    Verwarnung an: HEAVY HOOLIGAN (Spam), AggraMusik (Spam), K-o-K (Spam & unangebrachte Ausdrucksweise), Madson (Spam & unangebrachte Ausdrucksweise)


    Sollte jemand von euch hier oder allgemein in der Dealerecke auffallen, sei es durch Spam, eine unangebrachte Ausdrucksweise oder sonstiges, gibt es erstmal ein paar Tage Pause!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!