Hilfe bei Mischpultkauf und günstige Mikros

  • Hey Leute,


    gleich zu meiner Frage, ich bräuchte ein gutes Mischpult, dass ich dann nutzen könnte für Rap und Moderation von max. 3 Mikros!


    ( hier schnell mal verlinkt meine wahl bei dem Mischpult: http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1832_usb.htm hat da jemand schon Erfahrung sammeln können? Das Mischpult dürfte auch ein bisschen Teurer sein, da es ja für meine Trackaufnahmen auch was taugen sollte.)


    Was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt, gibt es gute günstige Mikros die für Moderationen geeignet sind?


    ( Meine Wahl bei den Mikros: http://www.thomann.de/de/mxl_2006.htm benutze für meine Tracks ein Rode NT2-A sollte erstmal reichen, aber brauch eben noch 2 Stück ;) dürfte aber nicht so Teuer sein, ausser ihr habt noch ein alternativ Mikro für Tracks aufnehmen, dass besser wäre, dann könnte ich mir ja ein gutes kaufen und nur noch eins das nicht sooo Teuer ist..)


    Ich hoffe mein Beitrag ist nicht so....wie würde man sagen unklar oder dumm dargestellt, sry dafür. Noch eine Nebeninformation, ich kenne mich mit den ganzen technischen Zeugs nicht aus, also erklärt es für Affen^^


    Danke schon einmal für Hilfe.


    KonDa



    PS. zu verfügung steht mir an Geld ungefähr 500-600 Euro eigentlich ja 900 euro, aber bräuchte schon auch noch ein bisschen von dem Geld hahaha.


    Ihr könnt ja in meiner Signatur die Audioqualität von meinem jetzigen Mic checken ;)
    benutze dazu ein FireWire Audiointerface von Focusrite ---> focusrite saffire

  • Zitat

    Original von Jensus
    Kannst du deine Mics denn auch vorverstärken, oder wie schliesst du das Mischpult mit dem Interface an?


    Ein Shure SM58 sollte eigtl. in keiner 'Micsammlung' fehlen.


    Zitat

    Original von Tough
    Soll das Setup für Live, Studio oder beides genutzt werden?
    Das Focusrite Interface habt ihr schon? Wie heißt das genau?


    Jensus
    Ich weiß nicht recht wie ich es dann vorverstärken soll, muss es denn vorverstärkt werden? was bräuchte ich denn dann noch? :/ Das Interface würde ich ja dann nicht mehr nutzen, da mein neuer PC keinen Firewire anschluss hat und das Betriebssystem Windows 7 Ultimate ist und ich von meinem Freund weiß, dass es auf windows 7 Probleme gibt, also es nicht läuft, das heißt wiederrum das ich mein Betriebssystem ändern müsste und ich nicht mehr die vollen 16gb arbeitsspeicher nutzen könnte, was schade wäre. :/
    Ich bräuchte einfach eine zusammenstellung die dann auf jeden Fall was taugt ohne das es jetzt an meiner derzeitigen Qualität zieht sondern eher die Qualität besser macht.


    AHH Ja da du gerade das Shure SM58 erwähnst, das müsste ich auch noch i-wo rumliegen haben bei einem Kollegen ^^ das hatte ich als erstes mic überhaupt :D


    Tough
    Das Setup sollte ausschließlich für Studio genutzt werden.
    Das Focusrite interface heißt: Focusrite Saffire LE


    @AggraMusik
    keine ahnung, wie gesagt ich kenn mich nicht soo dolle aus x)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!