Backpacker - Was ist das genau?

  • Man stößt immer öfter auf die Bezeichnung Backpacker. Als Beispiel hätte ich da Laas Unltd. Weekend hat im Splash-Mag gesagt, dass er kein Backpacker ist, obwohl er anscheinend Backpackrap von den Ammis (mit deren Mukke kenne ich mich nicht so aus) hört.
    Ich weiß, dass Backpack auf deutsch Rucksack heißt und auch das ist ja auffällig, da auch Leute wie Weekend in vielen Videos einen Rucksack tragen. Andere Beispiele wären BBB etc. Hat das eine Bedeutung und wo ist der Zusammenhang, wenn sich diese Leute nicht mal unbedingt als Backpacker ausgeben?

  • backpacker sind leute die viel draussen unterwegs sind, daher haben die allen möglichen kram dabei, oft spraydosen, bongs, getränke oder wie lass unltd yogurt


    diese spezies ist oft auf konzerten oder festivals anzutreffen und wenig zuhause. sie haben alles was man so braucht dabei und wenn sie nicht dann kennen sie andere backpacker mit den richtigen utensilien im rucksack.


    lowdit: Als Backpackrapper (englisch backpack = Rucksack) bezeichnet man innerhalb der Hip-Hop Szene Rapper, die vor allem im Untergrund arbeiten und die Kommerzialisierung der Hip-Hop-Musik ablehnen.

  • Danke. Aber mich verwundert dann trotzdem, dass Weekend sich von dem Begriff Backpackrapper distanziert, aber in fast jedem Video einen Rucksack trägt. Außerdem würden mich die Wurzeln interessieren.
    Bei Chefket kann ich diese Definition ja zum Beispiel ganz gut nachvollziehen, aber bei Battlerap eher nicht.
    Wäre in diesen Punkten über eine Aufklärung ebenfalls dankbar.

  • grundsätzlich kann man sagen das backpacker aufgrund ihres lebensstils nicht immer top gestylt sind oder wer weiss wie auf ihr aussehen achten, im normalfall tragen die halt irgendeine cap die nach jahren dementsprechend aussieht, fleckige kleidung ist nicht unbedingt untypisch und so..


    ist natürlich nur klischee aber letztlich ist das sowas wie ein hip hop hippie haha

  • Zitat

    Original von lowcut
    ist natürlich nur klischee aber letztlich ist das sowas wie ein hip hop hippie haha


    haha :D

    Ich bin nicht Maeckes
    Ich bin nur ein bisschen Fleisch das über meim Skelett is

  • Hat mir wirklich schon gut weitergeholfen. Jetzt würde mich halt echt immer noch nur mal interessieren, warum Weekend sich dann von diesem Begriff distanziert (ok, klar, er würde belächelt werden), aber trotzdem ständig mit Rucksack vertreten ist.

  • er ist ja unterwegs um video zu machen, er wird schon irgendwelchen kram dabei haben dann, der rucksack allein macht ihn nicht zum backpacker.


    vielleicht möchte er nicht als hippie angesehen werden, zudem möchte er sicher gern sein cash mit rap verdienen, was backpacker scheinbar nicht möchten.

  • Die Verbindung zwischen einen Rucksack tragen und Weekend als Backpacker zu bezeichnen hatte ich auch nicht so gezogen. Es war mir halt nur aufgefallen, da er anscheinend Rap aus den Staaten hört (siehe Splash Mag Interview), der von Backpackern produziert wird.

  • Zitat

    Original von L-u-i
    Die Verbindung zwischen einen Rucksack tragen und Weekend als Backpacker zu bezeichnen hatte ich auch nicht so gezogen. Es war mir halt nur aufgefallen, da er anscheinend Rap aus den Staaten hört (siehe Splash Mag Interview), der von Backpackern produziert wird.


    woher die musik stammt, die man hört, hat keinen einfluss darauf, ob man als backbacker bezeichnet werden kann. es geht mehr um inhalte und zeitgeist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!