Basketball anfangen

  • Klingt bisschen bescheuert aber ich hab bock auf basketball in den 8 wochen kenn zwar die regeln etc. kann aber nicht viel habs vllt 2x im jahr inner schule gespielt hab aber voll lust drauf bekommen und auch leute mit den ich spiele aber die sind nur etwas besser als ich und wollt ma fragen ob da irgendwas besonderes gibt was man beim bastketball beachten soll wenn mans spielen will und lernen will

  • also ich habe 9 jahre im verein gespielt..ist echt nen cooler sport :smoke:


    google einfach nen bisschen, guck dir videos an oder meld dich einfach in einem verein in deiner umgebung an.
    in berlin gibts da doch genug möglichkeiten denke ich..

  • Brauchst nicht so viel dafür, nur vieeel Übung. Athletik wär auch von Vorteil, guter Körper, Konditon.. wie so ziemlich in jeder Sportart. Einfach mal in 'nem örtlichen Verein anfragen und anfangen. Halb so wild alles.

  • Wenn du gut Basketball spielen willst, kommste um 'nen Verein nicht rum. Die ganzen Streetballer etc. können zwar ein paar Tricks, aber so was wie Technik besitzen die kaum. Ansonsten halt nie vergessen, dass BBall ein Teamsport ist. Du bist kein Kobe Bryant und musst keine Hopstep-to-Pumpfake-Turnaround-Js werfen... solche Leute mag eigentlich keiner :D


    Viel Spaß


  • wollt ich machen ...aber hey es regnet und regnet und regnet und regnet und regnet
    da hat irgendwie keiner bock gehabt
    morgen ist dann im mauerpark son gratis konzert mit afrob kiz und prinz pi
    und die machen das direkt am basketball korb das heißt dann kann ich auch nich üben
    also kann ich erst am samstag xD

  • Kann dir nur 'n Tipp geben, fang am Besten gleich an mit beiden Händen zu dribbeln und Korbleger mit beiden Händen abzuschließen. Falls du in deim Spiel Hook-Shots oder ähnliches integrieren willst, solltest die auch beidhändig beherrschen. Hilft!


  • Digga, ich hab bis zu meinem Studium recht erfolgreich Basketball gespielt... und jetzt trete endlich n Verein bei. Üben auf'm Platz bringt dir nicht viel, du musst Spielintelligenz entwickeln und das geht am besten in einer Halle mit Leuten, die n bisschen Plan davon haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!