Ist Realness im Rap noch wichtig?

  • Zitat

    Original von suexf
    bushido ist ja auch n imagerapper.... aber das hier finde ich zum beispiel sehr viel fresher als irgendeinen xatar:


    Weil xatar ja auch jemals fresh war/ist/sein wird...

  • Zitat

    Original von Akfone
    ist eine reine generationenfrage. wer mit anderen dingen aufgewachsen ist legt mitunter auch auf völlig andere dinge wert


    Yo. Würd's aber auch ein bisschen auf den allgemeinen Sound schieben. Als ich vor 14 Jahren angefangen habe, Rap zu hören herrschte auch ein anderes Klangbild, auf dem ich mehr oder weniger hängen geblieben bin


    @lostix: Geht darum, dass Xatar n realer Motherfucker ist.

  • Tja die machen es halt wie ihre Idole : Kollegah, Farid Bang usw..


    Die labern auch nur scheisse und sind 0 % real.
    Dafuer ist aber der Unterhaltungsfaktor gross.


    Aber ich feier sie trotzdem nicht.

  • kommt glaub aufs Individuum an.
    Kleines Beispiel:
    gibt ja hammer viele Leute, die sich Songs geben und nich auf die lyrics achten, was ich zB nich verstehen kann. n Lied is halt nicht direkt cool, nur weils cool klingt. wenn jmd den besten Rap aller Zeiten verfasst, aber er halt n kleiner Nazi ist und seine Propaganda im Text metaphorisch verpackt, ist der Rap halt der whackeste aller Zeiten.
    ich find realness schon hammer wichtig.

  • Ok ich sehe schon, dass die Meinungen zum Thema hier echt unterschiedlich sind. Hatte leider nich die Zeit ständig in den Thread zu gucken und hab mir das jetzt alles mal durchgelesen.. Sind viele Posts dabei, die ich gerne zitieren würde, um dazu stellung zu nehmen, aber das würde ewig dauern.. um es mal auf den punkt zu bringen:


    [YOUTUBE]5IJJfyqXHJs[/YOUTUBE]


    Das hier is der Track, der mich letztendlich dazu veranlasst hat, den Thread zu eröffnen...


    Mal abgesehen davon, dass die nich rappen können...


    Man merkt denen doch an, dass die niemals das Leben was sie rappen..
    Wäre das gut gerappt, würdet ihr es dann feiern?


    Ich kenne die Jungs mehr oder weniger persönlich..


    der Benz is von der Lebensversicherung einer der Mütter bezahlt worden,
    also alles andere als harter ghetto-shit.
    Könnt ihr sowas ernst nehmen, bzw das noch als Kunst bezeichnen?


    also ich weiss echt nich

  • Realness auf einer anderen Ebene ist heutzutage wichtig.
    Ich muss vermitteln das ich hinter dem stehe was ich rappe ODER
    ich rappe des Entertainings oder des Styles wegen nicht reale Texte, lasse
    aber den Raphörer merken das es "nicht ernst gemeint / übertrieben /
    der Unterhaltung wegen" ist


    Was nicht geht ist letzteres, aber man tut um jeden Preis sich so darstellen,
    das man letztendlich "glaubwürdig" rüberkommt. Dieses Spiel wird leicht
    durchschaut - man macht sich lächerlich und unsymphatisch. Fazit:
    Realness ist nicht unwichtig.

  • Zitat

    Original von lowcut
    kommt halt drauf WAS fake ist, WIE man es bringt und WER man wirklich ist.


    beim vbt würde wohl kaum jemand gut wegkommen der fett ist aber behauptet er wäre ein durchtrainierter muskelmann, es sei denn er bringt es ironisch.


    naja, ich hab nie gesagt, dass ich dünn oder trainiert bin und trotzdem wurde ich beim letzten vbt wegen meines gewcihtes gehatet :O

  • Grundsätzlich ist mir Realness völlig latz. Wenn Hank Vorstand der Partei Bibeltreuer Christen wäre, wäre die Musik auch nicht besser oder schlechter. Was ich allerdings nicht mag, ist wenn man sich zwanghaft ein Image schaffen will und seine Fans auf diese Art und Weise verarscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!