Premiere AVI nur Audio

  • Hallo
    ich habe das problem dass bei adobe premiere importierte AVI dateien(videoclips) nur als audio angezeigt werden und bearbeitet werden können!
    wie kann ich das ändern !?
    danke im voraus!

  • Geh mal auf YT und schau dir ein tut an wo das Importieren erklärt wird.
    Wer weiß wie du das gemacht hast?


    Edit: besser gesagt; das anlegen eines Projektes mit Import des Videomaterials...

  • ZUR NOT kannst du das Material auch mal durch den Media Encoder jagen (wenn vorhanden) und dann das Konvertierte benutzen, aber Originalfootage ist natürlich von der Qualität und vom Workflow her immer vorzuziehen.

  • Zitat

    Original von maxcas
    ZUR NOT kannst du das Material auch mal durch den Media Encoder jagen (wenn vorhanden) und dann das Konvertierte benutzen, aber Originalfootage ist natürlich von der Qualität und vom Workflow her immer vorzuziehen.


    Und was ist wenn das Material aus der Kamera gar nicht richtig schnittfähig ist?
    Dann würde ja deine Aussage gar nicht stimmen, oder?
    Z.B. Filmmaterial von Canon DSLRs.


    "Mpeg Streamclip" eignet sich sehr gut zum konvertieren, ist free und liefert
    eine gute Qualität.

  • Material aus Canon Kameras ist mit Premiere (ich geh wegen des Titels davon aus, dass er Premiere benutzt :D) sowas von schnittfähig, zumindest ist es bei mir so und sollte der Regelfall sein.


    Wenn Premiere sich aber konsequent weigert, mit deinem Footage zu arbeiten kommst du ums konvertieren nicht herum (jedes Konvertieren verschlechtert potentiell die Qualität der Aufnahme, dass solltest du dir klarmachen).


    Sam Steely: Ist doch genau das, was ich gesagt habe, der Media Encoder ist ja auch nichts anderes als ein Konverter (auch, wenn man ihn noch zu anderen Dingen benutzen kann).

  • Zitat

    Original von Asur
    Wieso sollte Material aus DSLR-Kameras nicht schnittfähig sein?


    e. du benutzt bestimmt Windows...


    Ich bin MAC-User und benutze Fincal Cut Pro 7.
    Der H.264 Codec ist ein Endformat und nicht zum Schneiden gedacht.
    Wie erkläre ich das kurz und knapp? Man hat mit diesem Codec
    nicht alle Möglichkeiten der Farbkorrektur usw. ähnlich wie der
    Unterschied von RAW und Jpeg, das könnte es anschaulich machen.


    maxcas
    Premiere geht anders mit dem H.264 Codec um und wandelt diesen
    intern in einen 32bit float extended color space um. Dadurch hat man
    dann wieder mehr Möglichkeiten.

  • Zitat

    Original von Sam Steely
    maxcas
    Premiere geht anders mit dem H.264 Codec um und wandelt diesen
    intern in einen 32bit float extended color space um. Dadurch hat man
    dann wieder mehr Möglichkeiten.


    Völlig richtig, mein Punkt war ja nur, dass Canon-H.264 Material mit Premiere schnittfähig ist.


    Die Frage, warum sich die AVIs des TE's nicht schneiden lassen, bleibt aber.


    An Dichta:
    Welche Auflösung/Framerate/Bitrate hat der Footage?
    Was sind die Sequenz/Projekteinstellungen?
    Lässt sich der Footage mit VLC, Windows Media Player, etc. richtig abspielen?
    Woher kommt der Footage? (welche Kamera/3D-Programm/aus dem Netz gesaugt/usw)


    Gruß, Maxcas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!