Horoskope - Glaubt ihr dran?

  • Naja, manchmal passte das schon was drin steht, aber so richtig glauben daran tue ich nicht.
    Meistens ist der Text auch oberflächlich und dann kanns auf vieles zu treffen.
    Lies einfach mal ein anderes Horoskop durch, bei dem du das Sternzeichen nicht weißt.
    Passt auch manchmal ...


    you know? :D

  • Zitat

    Original von NoNemesias
    Naja, manchmal passte das schon was drin steht, aber so richtig glauben daran tue ich nicht.
    Meistens ist der Text auch oberflächlich und dann kanns auf vieles zu treffen.
    Lies einfach mal ein anderes Horoskop durch, bei dem du das Sternzeichen nicht weißt.
    Passt auch manchmal ...


    you know? :D


    word

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions
    Ich denke auch, dass man zwischen Sternzeichen und Horoskop unterscheiden muss. Sternzeichen prägen unseren Charakter ohne jeden Zweifel, wer das nicht glaubt, besorge sich ein Buch zu den Sternzeichen und checke jede Person die er kennt, angefangen mit sich selbst, es ist erstaunlich.


    Ich dacht mir toll, jetzt kannst was produktives hier beitragen und dann les ich den Thread und bäm, steht da in Kurzform das, was ich eigentlich erzählen wollt^^
    Also wenn man sich mal so charakterliche Sachen durchliest und dann auf sich und Freunde schaut, dann sagt man sich "ja" - natürlich gibt es abstufungen, aber menschen eines gleichen Sternzeichens sind sich schon sehr ähnlich. Auch dieses das und das Sternzeichen passen eher weniger oder total zusammen trifft schon zu. Ich hab früher nix von Sternzeichen gehalten bis mich eine Ex-Freundin vor Jahren dazu brachte, die war total überzeugt von dem shit, was sie jetzt aber iwie nimmer ist, ja und ich halt da heut von^^
    Ist schon sehr interessant, wobei es mich heute auch eher weniger interessiert. In der Vergangenheit hab ich ziemlich viel zu gelesen...Es ist auf jedenfall beeindruckend, wenn du einer Person Charakterzüge anhand des Geburtsdatums zu sagen ohne die Person vorher zu kennen ;)
    Allerdings sollte man sich da auch nicht zusehr rein hängen, weil sonst sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

  • Also ich sehe es so, einerseits gibt es die Zeitungshoroskope die einzig und allein nur zur Unterhaltung beitragen sollen und jede Übereinstimmung reiner Zufall ist. Dann gibt es die echten Horoskope, die auf jede Person, mit Geburtsdatum. -ort und -zeit genaustens berechnend werden, da ist dann der Charakter übereinstimmend oder auch das tägliche Befinden. Dann lässt sich noch anhand der laufenden Planeten berechnen, in welcher Zeit man in welchen Bereichen mehr Glück oder Chancen hat als sonst, darauf kann man sich aber nicht verlassen, sondern das hängt auch davon ab wieviel jeder dafür tut oder nicht. Das halte ich aber für ganz nützlich, wenn man z.B. weiß das man in einer gewissen Zeit, allzu hohe Ausgaben meiden sollte, oder wann man im Straßenverkehr besser aufpassen sollte als sonst, u.s.w. Ich sehe es aber auch so, das Astrologie auch gefährlich werden kann, wenn man sich zu sehr hineinsteigert oder danach richtet. Aber ich denke das mit den Horoskopen sieht jeder etwas anders und ist auch immer Erfahrungssache.

  • mein vater hat ne zeit lang für ne tageszeitung den satz hergestellt
    unter anderem auch für die horoskope
    wenn die nicht in die spalten gepasst haben hat er sie einfach nach gutdünken umgeschrieben damit sie passen
    es hat sich nie jemand beschwert :D

  • Horrorscope sind scheiße, wenn was positives drin steht passiert rein garnicht, aber wehe wenn was schlechtes drin steht dann kann ich sicher sein dass das Horrorscope mich nicht anlügt.

  • wollte gerade ein thread aufmachen,
    aber wenn man esdurch die suchfunktion
    findet...


    b2t: naja ich weiß nicht, manchmal hab ich dafür einfach
    keine nerven und finde es total schwachsinnig,
    aber wenn ich ein gewissen sinn für humor habe,
    lese ichs manchmal, aber vergess es dann wieder :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!