Richtige Kabel zwischen Verstärker/Kompressor und Effektgerät zur Soundkarte

  • Hey Freunde,


    ich hoffe, dass diese Frage noch nicht allzu häufig besprochen wurde. Falls doch bitte steinigt mich nicht, wie die Anderen die hier versehentlich etwas doppelt posten :chu: Konnte leider nichts treffendes finden. Ich habe mein Mic an einen Microfonverstärker, einen Kompressor und ein Effektgerät angeschlossen und von dort aus geht das Signal über ein Chinch-Kabel zur Soundkart mit diesem weiß/rot-Stecker. Jetzt ist meine Frage: Ich könnte auch glaube ich ein MIDI-Kabel verwenden, oder? Ist dies sinnvoller bzw. kommt das Signal dann sauberer rein? Sorry ich kenn mich leider nicht so gut aus. Ich hab mein Mic mit XLR-Stecker an dieses Effektgerät:
    http://www.thomann.de/de/behringer_fx_2000.htm


    Viele Grüße,


    Ben

  • Ah okay dann war ich ja völlig auf dem Holzweg. Vielen Dank für eure Antworten!


    Gruß


    Seimo was ist falsch daran? Ich krieg eine relativ gute Qualität rein ohne viel nachbearbeiten zu müssen. Oder ist das eine falsche Vorgehensweise? Hab mir die Geräte vor Jahren mal gekauft. Und ehrlich gesagt mich nie wirklich mit diesem Thema auseinander gesetzt. :wall:

  • Falsch ist daran erstmal nichts.


    Nur habe ich mich gefragt, wozu du das so gemacht hast.


    Du hättest auch das Geld dann eher in die Raumakustik stecken können oder in hochwertige Kompenten, also Mic und PreAmp ...


    Aber das muss jeder für sich wissen. Der eine arbeitet lieber mit VST im Nachhinein..der andere mischt gerne von Anfang was mit rein.


    Alles legitim.

  • ich halte nicht viel von Behringer.


    da hättest du lieber den Preamp Studio Projects VTB 1 holen sollen..


    Und Gesangskabine..uhh schwieriges Thema....


    oft wird sie falsch gebaut..oder wird sie gebaut weil man denkt, das muss so...eine Gesangskabine kann vieles kaputt machen...


    Lohnt sich auch erst ab einer bestimmten Größe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!