Wieviel Geld nehmt ihr pro Beat?

  • Ich gebe dir noch ein Tip hebe deine besten Beats auf.Ich habe vor ca 4Jahren 3 Beats gemacht die habe ich jetzt erst jemanden gegeben Namen bleibt erst mal geheim kennt hier ja jeder im Forum.
    Solche Beats hebt man auf und warten auf die Stimme wo dazu passt.

  • Zitat

    Original von mc.-kai
    Ich gebe dir noch ein Tip hebe deine besten Beats auf.Ich habe vor ca 4Jahren 3 Beats gemacht die habe ich jetzt erst jemanden gegeben Namen bleibt erst mal geheim kennt hier ja jeder im Forum.
    Solche Beats hebt man auf und warten auf die Stimme wo dazu passt.


    Da kann ich Dir nicht widersprechen ;)
    Jeder Producer sollte sich seine besten stücke zur Seite legen!

  • Ja wie gesagt habe 4Jahre auf die Stimme gewartet.Deswegen sobald du merkst der Beat ist der Hammer gleich auf seite legen.Ich hatte ihn auf 4Festplatten gesichert.Naja meine ganze Musik ist auf 4Platten gesichert.Hatte schonmal einige Beats verloren weil sie noch auf der win partition waren und die war kaputt.Wenn man da ewig dran hängt könnte man da nur weinen.LOL

  • soviel das deine kunden noch nachfragen.. angebot regelt nachfrage. wenn deine beats kacke sind kannst du auch nicht viel verlangen, andersrum genau so. ich verkaufe die zwischen 40-50 €

  • ich denke auch, dass man erstmal for free anfangen sollte, umso mehr fame man spähter hat, desto mehr kann man spähter verlangen,
    wenn man sie for free gibt, dann ist es bestimmt leichter erstmal ein bisschen famer zu werden ;)

  • Also ich würde mein Preis wie folgt regulieren:
    Punkt 1: Wie hier schon gesagt, Angebot und Nachfrage
    Punkt 2: Skills/Bekanntheitsgrad des Abnehmers. Je bekannter oder besser jemand in deinen Augen ist, desto billiger sollte es für ihn sein. Schließlich bietet er dir ja auch ne gute Referenz, was auf Dauer so oder so zu höherem Bekanntheitsgrad deinerseits und dementsprechend auch höherer Nachfrage führt.


    Tipp:
    Für eine Hand voll guter Rapper würde ich auch umsonst produzieren
    a) macht es sich immer gut langfristig mit jemanden zusammenzuarbeiten
    b) lässt das auch an deiner Zuverlässigkeit nicht zweifeln und das ganze "echt" erscheinen


    Ich für meinen Teil mach es so, dass ich mit ein paar guten Produzenten zusammenarbeite die mich den Preis bestimmen lassen. Manchmal will man mir auch einen schenken und ich zahle trotzdem dafür. Je nachdem wie kostbar ich seine Arbeit einschätze.


    Um auf deine Frage zu kommen. Ich würde auch erst mal mit 10-20 € anfangen. Bis du allerdings mehr verlangst solltest du dir erst mal nen Namen machen und ein paar Kontakte aufbauen. Dann passt das schon ... Viel Erfolg auf jeden:)

  • Du musst soviel für deinen Beat verlangen, wie du denkst, dass es für deine Arbeit angemessen wäre. Dabei musst du natürlich beachten, dass der Preis für den Kunden und für den Produzenten akzeptabel bleibt.

  • Zitat

    Original von Seraph Beatz
    Du musst soviel für deinen Beat verlangen, wie du denkst, dass es für deine Arbeit angemessen wäre. Dabei musst du natürlich beachten, dass der Preis für den Kunden und für den Produzenten akzeptabel bleibt.


    Seh ich genauso :)

  • Zitat

    Original von Staf Beats
    danke für eure tipps !!


    Gute Werbung ist auch wenn deine Freeebeats berappt werden, dazu empfiehlt es sich die Tags vielleicht nicht 30 mal laufen zu lassen, sonst verwendet das kein Schwein und es gibt keine Aufträge jo!

  • ich nehme 30 euro wenn ich verkaufe, aber den meisten ist ein eigener beat nichts wert, die rappen lieber auf einen auf den alle rappen...

  • Es ist so wie wen einer was klar machen will. Wen du geld nimmst ist das so als wenn du einen Verarscht hast.
    Den der Rap und der Text hat ja schließlich auch einen wert.
    Wenn einer Kohle für einen beat hinblecht dann heißt das, das man keinen gleichwertigen oder besseren bekommen oder machen kann.
    Ersteres hängt auch mit dert Qualität des rappers zusammen.
    Ich fände es sehr Unehrenhaft und Bückritzenmässig geld für einen beat zu bezahlen.


    Die ausnahme währe wenn man bei einem Label ist und ein Beat oder feat. von jemanden außergewöhnlichen also weltspitze Künstler wie z.b. dr. dre oder so nimmt, weil es wirklich dann nichts besseres gibt und es zu der Wachstumsstrategie gehören könnte. Das heißt ich profitiere von seinen skills und fame. In der heutigen zeit nicht so übel bei der masse an rappern und den geringen verkaufszahlen. Man muss erstmal bekannt werden.
    Aber wenn es nicht um die Wurst geht, und man noch auf kreisliga spielt würde ich mal behaupten das eigene kreativität und das aufstellen eines guten teams im vordergrund stehen. Die Illusion mit einem 10 euro kick ein weltrapper zu werden ist wohl übertrieben. Hol dir lieber einen zehner pep. Mit viel fantasie glaubst du es dann für ein paar stunden wenigstens richhtich.
    Ich sach mal ein guter beat lässt sich schon finden.


    Klar kann man nun sagen das es schon gerechtvertigt ist, toys abzuziehen die grade mal auf den gedanken kommen zu rappen und meinen sie haben es voll drauf. Und in ein paar wochen ist es dann eh wieder vorbei.
    Jedoch ist das netzt voll mit rattenfängern. Ich weiß nicht ob es sich lohnt die zeit darin zu infestieren hunderte billige 10 euro beats zu machen und einen online shop zu errichten. Ich glaube da waren andere, bessere und erfahrenere schon füher aufgestanden.

  • Ich machs meistens umsonst. :D
    ich bau ja Beatz weil ich bock drauf hab und so :pat:


    es sei denn die ,,Nachfrage,, sprengt meinen Zeitlichen Rahmen dann lass ich mir einen kleinen obulus geben ist aber eher selten.

  • wenns ein billigbeat ist umsonst :D
    je nachdem wie gut der beat ist und wie gut der künstler zwischen 10 und 50


    wennde jetzt voll den brettbeat hast und nen vollspast der drauf rappen will würde ich immer mehr verlangen ...
    manche überlegen sichs dann anders und sagen nein ( gut da du den beat für jemand gutes aufheben kannst) andere geben dir einfach geld .. ist ja auch net schlecht oder? hast halt immer im hinterkopf das ein spasti deinen beat versaut hat .. .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!