Wieviel Geld nehmt ihr pro Beat?

  • Hallo Rappers.in Community, mein Frage lautet:
    Wieviel Geld nehmt ihr pro Beat von euch
    und wieviel Geld könnte ich eurer Meinung nach pro Beat verlangen? (Da ich noch nicht so sehr bekannt bin)

    *Es tut mir leid, eigentlich wollte ich das in das Forum für Beats schreiben, aber das hat nicht funktioniert.

    LG. Staf Beats

  • Jaa mach ich ja meistens ,, aber jetzt habe ich einen gefunden (oder er mich) und er ist halt nicht so bekannt, und er findet es auch ok wenn er mir Geld gibt, aber jetzt weiß ich noch nicht wie viel ich verlangen kann.

  • je nach dem wie krass deine Beats sind würd ich mit nem 5er bis 10ner anfang und bei steigender Erfahrung mal an die 20ger Grenze gehen^^ Klein anfangen bringt Grundsätzlich mehr wenn man dich noch nicht kennt

  • Naja ich habe meine ganzen Beats jemanden gegeben wo was draus macht.Ich finde wenn man noch net so bekannt ist kann man noch nichts verlangen.Ich weis das jede menge zeit in einem Beat steckt.Arbeite selber seit gut 3Tagen an einem Beat aber der will net so wie ich will.aufjeden fall gebe ich den auch dann kostenlos her.Des Beat machen ist mein Hobby.Ich will nur das der Künstler was draus macht mehr net

  • Wenn ich noch zur Schule ginge, würde ich dafür wenig nehmen. Die Zeit danach machts dann doch teurer bzw. unbezahlbar, da der Aufwand und Stress für einen Custom Beat einfach über 20 EUR hinausginge.

  • Zitat

    Original von Desa Donovan
    Wenn ich noch zur Schule ginge, würde ich dafür wenig nehmen. Die Zeit danach machts dann doch teurer bzw. unbezahlbar, da der Aufwand und Stress für einen Custom Beat einfach über 20 EUR hinausginge.


    Wenn irgendeine Person deine Beats feiert, dann gibt er dir auch das dafür, was du verlangst. Also setz ersteinmal bei 20 Ees an und alles andere kannst du dann weiterverfolgen.


    Beste Grüße


    Deno



    Und ganz viel Erfolg beim Kohle schüppen!

  • Ich würde sie aufjedenfall kostenlos geben, weil man macht das doch aus Leidenschaft und Liebe zur Musik und nicht, um Geld zu verdienen.

  • ja schon, aber ich meine was ist daran falsch für seine arbeit was zu bekommen ?
    ich meine es sind ja nur Euro beträge und weil ich auf keiner anderen weise geld machen kann ist das doch ok , also finde ich jedenfalls


  • 20 EUR ist für mich Standard. Alles darüber is schon wieder so teuer, dass niemand das kauft. Ich mach eigentlich nur noch für mich selbst Musik, wenn ich denn mal wieder die Hardware dazu hätte.

  • Wenn man gerne mal seine 4-5 Stunden Session an nem Beat dran sitzt und dann für nen Custombeat nochmal 1-2 Stunden optimiert und dazu noch was für den ganzen Mailverkehr usw. einberechnet kannste auch mehr als 20€ verlangen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Sollte aber auch was hergeben der Beat ;)

  • es gibt sicher andere wege geld zu verdienen und außerdem, wenn beats bauen für dich arbeit ist- solltest du mal wirklich arbeiten gehen.
    klar investierst du zeit und geld, aber das sollte es dir wert sein schon allein aus liebe zum endprodukt.
    es entwickelt sich halt, warte einfach bis leute sich wundern dass du deine beats verschenkst.

  • Zitat

    Original von Hu2xs
    es gibt sicher andere wege geld zu verdienen und außerdem, wenn beats bauen für dich arbeit ist- solltest du mal wirklich arbeiten gehen.
    klar investierst du zeit und geld, aber das sollte es dir wert sein schon allein aus liebe zum endprodukt.
    es entwickelt sich halt, warte einfach bis leute sich wundern dass du deine beats verschenkst.


    :pat:

  • Zitat

    Original von Hu2xs
    es gibt sicher andere wege geld zu verdienen und außerdem, wenn beats bauen für dich arbeit ist- solltest du mal wirklich arbeiten gehen.
    klar investierst du zeit und geld, aber das sollte es dir wert sein schon allein aus liebe zum endprodukt.
    es entwickelt sich halt, warte einfach bis leute sich wundern dass du deine beats verschenkst.


    Arbeit in dem Sinne, dass ich etwas anderes machen könnte oder die Dinger auch gut für mich selbst nehmen kann. Soviel Diskussion, wie manchmal im Mailverkehr herrscht. Viele sind sich nicht mal einig. Ist nicht gerade einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!