3 Fächer unter 5Pkt.?

  • Zitat

    Original von reanimo
    Gude,
    ich bin in der 11. in Hessen.
    Hab 1 Hauptfach unter 5 Pkt. und 2 Nebenfächer (kann aber alles ausgleichen)
    Werde ich versetzt?


    Jo dann wirst du versetzt. ISt das denn ein Gymnasium oder was ?
    Allersdings wird dir niemand sicher sagen können, dass du versetzt wirst da das Ausgleichsverfahren im Ermessen deiner Lehrer liegt. zu 70% wirds aber angewandt
    Wenn du an nem Gymnasium bist, dann wiederhol freiwillig. Mit nem Hauptfach unter 5 PKT und nem Start von 2 unterkursen im Nebenfach würd ich nicht weitermachen.
    1. Ist wiederholen zwar im ersten moment scheiße aber ne Erfahrung
    2. Du wirstn bissle reifer und schreibst sowas nicht mehr in ein Rappforum sondern regelst das mit deinen Eltern oder so
    3. Dein Schnitt wird insgesamt besser.


    Mit nem schlechten Abi kannst auch nichts mehr reißen heutzutage
    Zumal es zudem noch unwahrscheinlich is, dass du deine Zulassung überhaupt bekommst mit sonem Start

  • Naja, wenn es sonst ganz gut aussieht und er diszipliniert genug ist, um sich deutlich zu bessern, ist noch gar nichts verloren. Nicht mal ein schlechter Schnitt.
    Ich hatte im Mathe LK 1.HJ 4 Punkte und in Deutsch 2 mal 5 Punkte und mein Schnitt war besser als gut :P


    Ansonsten: Wiederholen ist keine Schande, musste ich zawr nie machen, aber dafür habe ich gleich mal 2 Semester "verschwendet" :p

  • Zitat

    Original von jotzudemouh
    Naja, wenn es sonst ganz gut aussieht und er diszipliniert genug ist, um sich deutlich zu bessern, ist noch gar nichts verloren. Nicht mal ein schlechter Schnitt.
    Ich hatte im Mathe LK 1.HJ 4 Punkte und in Deutsch 2 mal 5 Punkte und mein Schnitt war besser als gut :P


    Ist aber die Ausnahme.
    Bei mir wars so ich bin in die Oberstufe gekommen und hab meinem Mathelehrer direkt gesagt - 4 mal nen Unterkurs würd ich schon verkraften.
    Abi natürlich trotzdem relativ locker geschafft. Bzw. die Zulassung ... Aber Abi ... hoff ich auch :D
    In nem Hauptfach ... find ichs schon schwierigier.

  • Solange du nicht 8x unterpunktest sollte es egal sein. Denk nur dran, dass sich das 8x auf 4 Halbjahre überträgt und du im Abitur noch eine Mindestpunktzahl erreichen musst (100p bei 900 max z.b.) Wenn du jetzt nach 2 Halbjahren schon 6x unterpunktet haben solltest (annahme) solltest du freiwillig wiederholen. Das kannst du mit deinem Rektor abklären. Oder du strengst dich halt an.

  • Geh nicht studieren und mach ne Ausbildung mit Aufbaustudium. Kriegst Kohle und hast mehr Chancen, wenn jeder Idiot an die Uni rennt. Im ersten Semester werden von den Profs eh 90% der Leute rausgesiebt, weil ses sonst net halten können ^^

  • Ich finde Hundeficker sehr lustig, die schlau genug sind um in die Oberstufe eines Gymnasiums zu gehen aber zu dumm sind um ne Peilung über das Versetzungssystem zu haben.


    Die lustigsten Hundeficker sind aber diejenigen, die sich dann bei rappers.in einscheißen, weil sie keine Peilung von irgendwas haben und aus Angst vor sich her brabbeln.


    Unschlagbare Unterhaltung! Das sind nämlich genau die selben, die vor ihren Freunden so cool sind und allen zeigen wie egal ihnen alles ist, aber heimlich im Internet ne scheißangst vor ihrem verkackten Leben haben und unter keinen Umständen die Klasse wiederholen wollen.. diese intelligenten Menschen wollen ja immerhin auf Universitäten studieren, nicht wahr ?


    Solche Menschen sollten nichts anderes tun als mir die Zeitung in den Briefkasten zu werfen..


  • Du bist ja auch cool genug, um im Internet fremde Leute einfach zu beleidigen. :)


  • Und nebenbei verdienen wir auch mehr Kohle, Hater :smoke:

  • So, vielen Dank erstmal an Alle!
    1 von den 3 Fächern ist Chemie, was ich nächste Jahr sowieso abwähle.
    Das 2. Fach ist Mathe, wo ich schon seit der 7. Probleme habe..


    Sonst habe ich Notenmäßig 8-13 Punkte, also nichts schlechtes.
    Nächstes Jahr werd ich natürlich noch mehr reinhauen, weil's ab da eben alles für's Abi zählt. In der 11 hab ich jetzt nur das nötigste gemacht und naja^^ zum Ende hin wirds jetzt halt bisschen eng.


    Nächsten Mo. entscheidet es sich dann.



    Kann close!

  • Zitat

    Original von reanimo
    Gude,
    ich bin in der 11. in Hessen.
    Hab 1 Hauptfach unter 5 Pkt. und 2 Nebenfächer (kann aber alles ausgleichen)
    Werde ich versetzt?


    also bei uns(in bayern) darf man in 11/1, 11/2, 12/1 und 12/2 insgesamt höchstens 8 mal unter 5 punkte haben.
    wenn man dann trotzdem die nötige "zulassungspunktzahl" für's abi erreicht, darf man mitmachen



    Edit: oh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!