Studiengänge???

  • Sehr unspezifische Frage, kommt natürlich drauf an in welchem Industriezweig du mal einsteigst. Wenn du mit BWL ne erfolgreiche Firma gründest, dann wirste wahrscheinlich ne Menge Kohle machen. Aber prinzipiell gelten industrielle Berufe wie Machinenbau, Ingeneurstechnik und Biotechnologie bzw. Pharmazie als die sichersten und ertragreichesten.


    Ich selber studiere Molekularbiologie mit Aussicht auf biotechnologischer Spezialisierung. Das heißt später im Berufsleben steigste in der Industrie gleich in hoher Stellung ein. Das ist auch wichtig. Du kannst zwar auch BWL studieren, musst dich aber entweder selbstständig machen oder über viele Jahre hinweg hocharbeiten.


    Wichtig ist zudem, dass ein wirtschaftlich erfolgreicher Studienabschluss häufig enorm strikte NCs mitsich bringt oder im Falle von Wirtschaftsberatern, Ingenieuren oder Machinenbauern/Technikern ne Menge Physik und Mathematik vorraussetzen.


    Wenn du also eher chillen willst und trotzdem ne Menge Kohle machen möchtest geht das nicht ohne ein gewisses Risiko später doch nur als Wasserträger in einem Betrieb zu enden bzw. als Bürohengst.


    Für mich ist es übrigens wichtiger, dass mich mein Beruf auch später voll erfüllt und Spaß macht. Hätte kein Bock für den Rest meines Lebens etwas zu machen, wozu ich kein Lust habe.

  • Mach das was dir auch noch in Zukunft Freude bereiten wird, denn ansonsten wirste in deinem Job nicht glücklich. Da wird dir dann auch kein Geld helfen können.

  • Weiß nich wie's dir geht, aber ich hab mir darüber halt schonmal Gedanken gemacht bzw. ich bin so talentiert und KANN mir darüber Gedanken machen. Für die Zukunft planen ist nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!