Frage zum mündlichen Abi

  • Wenn man nur den vortrag (dauer: 15min.) zu seinem schwerpunkt richtig hat und bei den zusatzfragen (dauer: ebenfalls 15min.) voll verkackt, hat man dann dementsprechend auch die hälfte der punkte ? also 7 oder so ?


    kann da irgendwer was sagen ? hab grad schiss vor biologie morgen und hoffe, dass ich insgesamt meine 100punkte und somit das abi schaffe

  • Kommt auf die Bewertung des Prüfungsvorsitzenden an.


    Ich will dich nicht entmutigen, aber wenn das Kolloqium nicht ausreichend ist, kann der Vortrag auch nicht mit ausreichend bewertet werden.


    Jedoch ist mir öfters zu Ohren gekommen das oftmals erst recht einfache Fragen gestellt werden, welche dann erst anschließend tiefer gehen.


    Sowie zum Beispiel : Zeichnen sie an der Tafel den Grundriss einer Tier-/Pflanzenzelle.


    Edit : Ich bin aber in Baden-Württemberg, kein plan ob diese Regel auch für Bayern gilt.


  • achso, ok. danke :D
    ja, ich hoff mal, dass das bei uns auch so ist ^^

  • red einfach mit starkem dialekt.
    solltest du eine schlechte benotung erhalten, sagst du, du seist es nicht gewesen.

  • Zitat

    Original von Homer
    red einfach mit starkem dialekt.
    solltest du eine schlechte benotung erhalten, sagst du, du seist es nicht gewesen.


    des is a verdammt guade idee. aber s problem is, dass de ganzn lehrer boarisch verstehan -.-

  • Zitat

    Original von SustO²ne


    dann lern einen anderen diaekt.... sächsisch ? ;)


    oder...jetzt hab ich ne ganz ausgefuchste idee: ich lern bio 8o

  • Bist echt früh dran mit sowas :motz:


    Wenn du willst kannste mir dein Thema kurz nennen dann kann ich mal schaun ob ich dir auf die schnelle ein Paar Prüfungsfragen fürs Mündliche schicken kann. Die kannste morgen dann ja nochmal durchgehn sofern du nicht gleich morgens dran bist.

  • Die passen ihre Fragen normalerweise an deinen Vortrag an. Ergo kriegst du n Haufen leichte Fragen um die Ohren geschmissen, damit du wenigstens noch was rausziehen kannst oder du hast dem Prüfungsvorsitzenden so ne Show geliefert, dass er guckt, wie weit du an die 15 P's drankommst.


    Edit: Hälfte-Hälfte wird zwar formell gesagt, wenn die aber merken dass du nur auswendig gelernt hast und keine Frage beantworten kannst, biste ganz schnell unter 5 Punkten.

  • Alter hier werden Fragen gestellt :D
    Redet ihr da nicht mit euren Lehrern drüber ?
    Die Frage - Zeit sollte eigentlich dir in die Hände spielen darum wird es gemacht. Zuumindest ists bei uns so. Bist du also nen dummer Trottel der nichts auf die Reihe bekommt stellt deine Lehrerin dir Fragen mit denen du es nochmal rausreißen kannst.
    Es zählt also nicht 50/50

  • Zitat

    Original von Stiff.Scratch
    Bestanden ?


    erfahr ich am freitag.


    also vortrag hat gepasst..war vllt 3 min. zu kurz, aber die fragen dazu hab ich alle richtig beantwortet. danach dann hab ich 2 von den 3 fragen teilweise beantworten können und bei der 3ten, bei er es um biochemie und evolution ging, hab ich voll verkackt.


    fuck bin ich jetzt bis freitag aufgeregt... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!