Urheberrechtsverletzung

  • Peace Leute,


    hab eine Webseite entdeckt, die das komplette Design meiner Seite geklaut hat und darüber hinaus auch noch eine Grafik von mir verwendet.
    Das verletzt mein Urheberrecht. Hab dem Betreiber eine Mail geschrieben und eine Woche Zeit gegeben, es raus zu tun, ansonsten schalt ich den Anwalt ein.


    Kann ich Schadenseratz verlangen? Über wie viel Kohle redet man bei einer Urhebrrechtsverletzung (bei zb. einem Bild)?

  • Zitat

    Original von improVe
    Peace Leute,


    hab eine Webseite entdeckt, die das komplette Design meiner Seite geklaut hat und darüber hinaus auch noch eine Grafik von mir verwendet.
    Das verletzt mein Urheberrecht. Hab dem Betreiber eine Mail geschrieben und eine Woche Zeit gegeben, es raus zu tun, ansonsten schalt ich den Anwalt ein.


    Kann ich Schadenseratz verlangen? Über wie viel Kohle redet man bei einer Urhebrrechtsverletzung (bei zb. einem Bild)?


    Die Frage ist wohl eher: Bist du wirklich so ein Arschloch ?


    Wie oft hast du schon irgendwelche Bilder oder Texte von anderen verwendet ?


    Sei doch mal ein wenig gechillt.. weis ihn in einem Ton, in dem 2 Menschen miteinander reden, darauf hin, dass das deine Sachen sind..


    Solange du keinen richtigen Schaden davon trägst, kann es dir doch eigentlich egal sein, oder ?


    Wegen solcher kalten motherfucker wie dir, nimmt dieser scheiß wohl nie ein Ende. Da zählt Geld scheinbar mehr als jeder andere Wert.


  • keine ahnug aber davon eine menge^^


    haste nen link von der website da?


  • 1. Handelt es sich um ein komplettes Design + eine Grafik . Das er angepisst ist kann ich ihn vollkommen verstehen, da es unendlich dreist ist.


    2. Hat er ihn schon darauf hingewiesen und ihm eine Woche Zeit gelassen diese zu entfernen.


    Das heißt, chill du mal lieber. Er hat das ganze schon recht Human gelöst.

  • ich finde auch das es nicht kla geht.
    und man auf jeden fall was tun sollte


    wenn du ne rechtschutzversicherung hast, dann die nummer wählen
    und wenns sein muss Anwalt der weiß immer was zu tun ist :lampe:

  • Zitat

    Original von MC Sens
    Hattest du nen Tag drauf von dir den er entfernt hat?


    Bzw. wie kannst du belegen dass das dein Design ist?



    das habe ich mich auch gefragt, weil das könnte dann auch nach hinten los gehen evtl.


    aber erstmal abwarten ob der täter seine spuren entfernt

  • Die Grafik habe ich extra individuell für mich anfertigen lassen. Da gibts auch Belege inklusive Rechnung. Ich muss kein Watermark draufhauen, damit es geschützt ist. In Deutschland fällt es somit automatisch unter mein Urheberrecht.


    Wieso sollte ich ein Arschloch sein? Der Typ nutzt mein Design und meine Grafik und verdient auch noch Geld durch Werbeanzeigen. Desweiteren besteht damit eine hohe Verwechselungsgefahr mit meiner Seite. Ich habe für die Grafik Geld bezahlt.


    Sowas dreistes lass ich mir doch nicht bieten. Bis jetz noch keine Antwort von ihm.


    für alle, die das mal vergleichen wollen:
    meine Seite: spasstopf(punkt)de
    seine Seite: gepostet(punkt)net


    Ich freue mich über weitere Antworten


  • Wenn du sie erworben hast hast du trotzdem keine urheberrechte sondern nutzungsrechte wenn mich nicht alles täuscht.


    geh sofort zum anwalt. das kann nur positiv für dich ausgehen

  • Wieso? Ich versuche eigentlich dem Rechtsweg aus dem Weg zu gehen, weil ich ihn auch nicht unbedingt in die Pfanne hauen will. Ich hab keine Interesse daran, dass er viel zahlen muss, obwohl er eine Konkurrenzseite ist.
    Ich warte jetzt auf jedenfall noch die Woche, aber wenn er seine E-Mails nicht checkt oder er es einfach nicht rausnehmen will, dann hat er Pech.

  • Zitat

    Original von improVe
    Wieso? Ich versuche eigentlich dem Rechtsweg aus dem Weg zu gehen, weil ich ihn auch nicht unbedingt in die Pfanne hauen will. Ich hab keine Interesse daran, dass er viel zahlen muss, obwohl er eine Konkurrenzseite ist.
    Ich warte jetzt auf jedenfall noch die Woche, aber wenn er seine E-Mails nicht checkt oder er es einfach nicht rausnehmen will, dann hat er Pech.


    alter...wieso willst du ihn nicht in die pfanne hauen? als er deine seite kopiert hat, wusste er doch was er tat und welche konsequenzen das haben kann...jetzt quatsch nicht rum und zieh dein profit aus der geschichte....einfach mal jude sein!

  • Zitat

    Original von Delexx


    alter...wieso willst du ihn nicht in die pfanne hauen? als er deine seite kopiert hat, wusste er doch was er tat und welche konsequenzen das haben kann...jetzt quatsch nicht rum und zieh dein profit aus der geschichte....einfach mal jude sein!


    Ist echt so. Man muss einfach ein Arschloch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!