Frauen im VBT

  • Zitat

    Original von jotzudemouh


    Ich rauche seit kurzem keine Kräuter mehr, mein guter.


    Und ja, Frauen könnten natürlich sexistische Lines bringen. Aber seien wir mal ehrlich. Eine Frau, die Punchlines über die Schwächen des Mannes macht, wird eh nur zum Gespött gemacht.


    Und schwache Rapper die einen auf dicke Hose machen werden ebenfalls zum gespött gemacht. Möchtest du ihnen nun auch extra-Punkte geben um einen Ausgleich zu schaffen?


    Wenn eine Frau entsprechend rappt gewinnt sie gegen einen Mann, auch ohne Extrapunkte.


    Warum sollte ein Mann gegen eine Frau verlieren wenn beide gleich gut rappen und die Frau aber ihren Punktevorteil geschenkt bekommt?

  • Zitat

    Original von Duke
    Keine Ahnung warum ich hier schreibe, ernsthafte Kommentare werden eh nicht kommen und ehrlich gesagt glaube ich das unser guter jotzudemouh das falsche Kraut raucht.


    Ich bin nicht der Meinung das Frauen bevorzugt werden sollten nur weil ihr Geschlecht als Angriffsfläche genutzt wird. Frauen kontern indem sie das Gleiche tun. Sollten diese dann wieder Punktabzug kriegen weil sie darauf kontern?


    Es heißt battle und nicht petting Kinners.


    true story

  • Gott ey findet ihr denn immer was neues um ne Pussy zu schieben 0o? *Oh jetz hat er schon Pussy gesagt~.~*.. das hier is immernoch BATTLETURNIER und wer sich anmeldet, ganz egal welches Defizit er hat, ob er jetz ne Frau ist oder sonst was, auch als fetter wird man gedisst und is man nich fett is man plötzlich n lauch und is man trainiert dann plötzlich n spritzer oder hirnloser pumper... blablabla ihr merkt auch dieser Theard ist einfach nur sinnlos.


    Ob Schwanz einziehn' odern Muschifurz lassen, beides verkackt.


    Also macht ma nich wie Mädchen :chu:

  • War ja klar dass keiner hier Manns genug sein kann, der Wahrheit mal ins Gesicht zu sehen. Dass ihr mit dem Argument ankommt, dass andere "Randgruppen" genauso niedergemacht werden, war mir bewusst. Aber wenn ihr euch z.B. mal Matsche gegen Tyra anschaut. 95% der Lines waren gegen das weibliche Geschlecht.


    Gegen Milo und Tamo habe ich nie so eine Fülle an Negerlines wahrnehmen müssen.


    Gegen Weekend sind 90% Dünnenlines no-go und Grund genug Leute rauszuschmeißen. Aber Frauenwitze gehen natürlich immer.
    Nette Doppelmoral, die hier von Usern und Jury an den Tag gelegt wird.

  • ihr dürft nicht vergessen was ein battle ist.


    es geht ja grundlegen darum, dem gegner auch durch beleidigen, überlegen zu sein.


    ich verstehe deine proteste, aber ich denke sie (deine proteste) sind in einem battle turnier fehl am platz.


    wenn sich eine frau anmeldet, weiß sie, dass sie beleidigt wird, weil sie eine rappende dame ist.


    und ganz ehrlich, ich will nicht, dass eine frau weiter kommt, wenn sie in echt schlechter war.


    wenn sie natürlich gut ist, freu ich mich, wenn sie weiter kommt, aber sonst - ich will in den späteren runden nurnoch gute musik hören und keinen schrott.


    und was zur hölle. hast du tatsächlich an eine 1/3 tittenbewertung gedacht? :wall:

  • Zitat

    Original von "M"
    Gott ey findet ihr denn immer was neues um ne Pussy zu schieben 0o? *Oh jetz hat er schon Pussy gesagt~.~*.. das hier is immernoch BATTLETURNIER und wer sich anmeldet, ganz egal welches Defizit er hat, ob er jetz ne Frau ist oder sonst was, auch als fetter wird man gedisst und is man nich fett is man plötzlich n lauch und is man trainiert dann plötzlich n spritzer oder hirnloser pumper... blablabla ihr merkt auch dieser Theard ist einfach nur sinnlos.


    Ob Schwanz einziehn' odern Muschifurz lassen, beides verkackt.


    Also macht ma nich wie Mädchen :chu:


    wtf deiner meinung nach ist eine frau zu sein ein defiziet ist

  • hab nur den startpost gelesen und möchte mich dazu äussern:


    was du da letztlich forderst passt tatsächlich wundervoll zu alice schwartzer, ist allerdings wie in der arbeitswelt völliger nonsens und zwar aus folgendem grund: es soll ja politisch durchgesetzt werden das frauen künstlich in führungspositionen gelangen weil man der ansicht ist es gibt dort zu wenige frauen. das liegt aber nicht an unterdrückung sondern weil frauen laut statistik im schnitt deutlich weniger arbeiten, oftmals teilzeitjobs, aufgrund von schwangerschaften und sonstigem öfter ausfallen, nicht wie der mann gesellschaftlich auf viel kohle angewiesen ist und somit logischerweise weniger erfolgreich sind, daher sterben männer auch deutlich früher.


    nun würde eine frau bei gleicher qualifikation bevorzugt weil sie eine frau ist und nichts anderes, das ist sexismus gegen den mann, von gleichberechtigung kann da keine rede sein.


    das gleiche schlägst du für das vbt vor, frauen sollen also bevorzugt werden weil sie frauen sind, ich weiss nicht ob du gern in einer welt leben möchtest in der jetzt die frauen die männer unterdrücken wie es vor ewigen zeiten andersrum der fall war, ich allerdings steh auf GLEICHBERECHTIGUNG!


    fette werden fett genannt, frauen frauen, hässliche hässlich, technisch schwache wack, das geht nicht anders bei battles da man gegnerbezug braucht, wenn ich ausser acht lassen muss das jemand weiblich ist und sie sonst nichts markantes an sich hat dann ist sie ja quasi undissbar und selbst wenn ich was gutes liefer dann wird sie aufgrund deiner frauensonderregelung bevorzugt....


    mal ehrlich, wenn frauen gleich sind und männer gleich sind, dann ist es mehr als falsch die frauen künstlich zu übervorteilen, frauen werden auch nicht besser rappen in zukunft da sie ja eh gewinnen durch regelbonus.


    ich glaube kaum das du da zu ende gedacht hast!

  • Zitat

    Original von ->SPeiT<-
    Findest du nicht das, dass Wort "Weiber" auch ein bisschen Frauenverachtend ist? Siehe dein Benutzertitel.


    ja ist seehr frauenverachtend


  • Du hast meinen Vorschlag nicht ganz verstanden. Vielleicht auch mein Fehler und eventuell ging es erst in meinen weiteren Posts deutlicher hervor.
    Ich möchte Frauen nicht dem Mann übervorteilen. Aber ich halte es für notwendig Frauen in irgendeiner Komponente gesondert zu betrachten, um sie den Männern, die hier teilnehmen, gleichzustellen. Das ist weniger ein Problem der bisherigen Regeln als ein Problem, der Wahrnehmung von Frauen im Rap-Geschäft. Da ich nicht jedem hier Chauvinismus und Sexismus vorwerfen möchte, ist es vermutlich auch ein Stück weit Perzeption - sprich ein unterbewusster Vorgang der Wahrnehmung. Es ist einfach manifestiert, dass das Dasein als Frau in dieser Szene eine Schwäche ist und es wird einfach toleriert, wenn die Gegnerin nur auf ihr Geschlecht reduziert wird.


    Wie gesagt - bei anderen Teilnehmern wird das auch nicht toleriert. Siehe Weekend. Dünnen Lines hier und da, in der Fülle wie Frauenlines gegen eine Frau allerdings nicht - denn jeder weiß, dass es für denjenigen ein K.O.-Argument ist.

  • Zitat

    Original von jotzudemouh


    Du hast meinen Vorschlag nicht ganz verstanden. Vielleicht auch mein Fehler und eventuell ging es erst in meinen weiteren Posts deutlicher hervor.
    Ich möchte Frauen nicht dem Mann übervorteilen. Aber ich halte es für notwendig Frauen in irgendeiner Komponente gesondert zu betrachten, um sie den Männern, die hier teilnehmen, gleichzustellen. Das ist weniger ein Problem der bisherigen Regeln als ein Problem, der Wahrnehmung von Frauen im Rap-Geschäft. Da ich nicht jedem hier Chauvinismus und Sexismus vorwerfen möchte, ist es vermutlich auch ein Stück weit Perzeption - sprich ein unterbewusster Vorgang der Wahrnehmung. Es ist einfach manifestiert, dass das Dasein als Frau in dieser Szene eine Schwäche ist und es wird einfach toleriert, wenn die Gegnerin nur auf ihr Geschlecht reduziert wird.


    Wie gesagt - bei anderen Teilnehmern wird das auch nicht toleriert. Siehe Weekend. Dünnen Lines hier und da, in der Fülle wie Frauenlines gegen eine Frau allerdings nicht - denn jeder weiß, dass es für denjenigen ein K.O.-Argument ist.


    ok, ich persönlich bin ja völlig gegen eine limitierung was battles betrifft, sieh es doch so, was enthalten so ziemlich die meisten runden mann gegen mann? kleiner schwanz, broke, hässlich, gesellschaftlich nicht erfolgreich, statur wird angesprochen egal wie sie ist, brillen oder masken tragen, kurz alles was möglich ist um gegen den gegner zu gehen wird herangezogen, im grunde reduzieren wir männer uns auch auf das nötigste, ich sehe da nicht den unterschied zu frauen, denn grundsatz ist wie folgt:


    WAS DU BIST WIRD GEDISST


    oh, das reimt sich haha
    wenn wir mit frauen anfangen dann geht das doch immer weiter und irgendwann darf man gar nicht mehr frei seine runde gestalten wie man will. beispiel loona die mit spike da die runde hatte, sie reduzierte sich selbst mit ihrem nutten gehabe, hatte im vbt nichts verloren, das soll man nicht ansprechen? wenn der gegner schwarz ist kommen negersprüche, das ist ja total rassistisch, duzoe dichtet weekend aids an, oh mein gott, das ist aber nun wirklich unangebracht.


    hr3 esmadingens gegen jannix ist ein gutes beispiel, ich find sie ja super, aber sie ist nicht so routiniert und technikversiert wie jannix, sie muss gar nicht reduziert werden da sie etwas schlechter rappt insgesamt, wobei das geschmackssache ist, ich feier ihre runde.


    dein argument mit den dünnenlines ist nicht ganz korrekt, das wurde später nicht mehr toleriert weil es mehrere gegner in mehreren runden gebracht haben, das war nur ausgelutscht mit der zeit wie geil hast du eis und so, durch wiederholung kam das zustande und nicht weil jemand ernsthaft der meinung ist man sollte weekend nicht als streichholz bezeichnen haha

  • Zitat

    kleiner schwanz, broke, hässlich, gesellschaftlich nicht erfolgreich, statur wird angesprochen egal wie sie ist, brillen oder masken


    Das sind 5x so viele Aspekte als in Battles gegen Frauen.
    Übrigens muss ich Jannix das positiv anrechnen - er hat es sich nicht so einfach gemacht wie z.B. Matsche. Matsches Runde betrachte ich als Paradebeispiel für meinen Sichtpunkt.


    Jannix hat auch noch andere Punchlines ausgepackt, vermutlich auch weil sie sich persönlich kennen. Unsympathisch ist er mir dennoch, weil er seinen Paarungsthread für Knuddels hält und rumchattet wie ein 13 jähriger. Aber das tut hier nichts zur Sache :chu:


    ps: Ok, kleiner Schwanz ist natürlich ein blödes Argument gegen eine Frau.

  • Wenn man gegen Frauen nur auf den Weiblichkeits-Aspekt abzielt ist das nicht besonders vielseitig - wird dann dementsprechend auch so bewertet. So what? Dann ist es doch auch gut.


    Zudem lege ich dir nahe, dir noch mal Matsches Runde anzuhören. Da kommen auch Disse gegen Figur, Haare, Rap-Skills.


  • haha du willst argumente gegen frauen, mehr als 5? geb ich dir gern=)


    erstmal vergleichbare mit den oben genannten:


    kleiner schwanz- pussy weit offen wie ein scheunentor
    broke - hausfrau, soll putzen gehen
    hässlich - kann übernommen werden
    gesellschaftlich nicht erfolgreich- gesellschaftlich erfolgreich durch schiebung der politik, nicht durch eigene leistung
    statur wird angesprochen egal wie sie ist- kann man übernehmen


    so, was fällt mir noch ein?


    frauen halten emanzipation für eine einbahnstraße, picken sich die vorteile raus aber überlassen das was immer schon vorteilhaft für sie war wie es ist.


    frauen handeln oft nicht so wie es angebracht wäre aufgrund ihrer natur, kann man negativ auslegen


    sie wäre in einem kampf unterlegen und würde wahrscheinlich geraped werden, somit kann sie keine ernstzunehmenden killerlines bringen


    frauen sind nicht für battlen gemacht, da ihre natur eher ist, im hintergrund manipulativ zu wirken und weniger direkt frontal auf die fresse geben wie männer es tun


    frauen haben weiche stimmen oder sind mannsweiber, beides kann angewendet werden.


    machen frauen auf hart wirken sie wack, machen sie auf weich sind sie weak, zwickmühle


    klischees lassen sich wie bei jedem männlichem gegner auch wundervoll einsetzen natürlich.


    wie du siehst muss man doch auf das geschlecht eingehen letztlich denn bei einem sind wir uns doch wohl alle einig: frauen sind keine männer und männer keine frauen, wir haben gleiche rechte und pflichten aber sind definitiv nicht gleich, wir denken anders, handeln anders, leben anders, denn wir sind unterschiedlich, das ist ja auch gut so.


    wenn frau in den boxring will wird sie wohl kaum gegen klitschko antreten, denn naturgegeben haben männer mehr muskulatur und sind besser für kämpfe gemacht, daher gibt es auch frauen boxen, frauen spielen auch nicht fußball gegen die männer und so weiter, das hat nichts mit ungleichbehandlung zu tun sondern mit natur gegebenen unterschieden die berücksichtigt werden müssen, nicht aber im rap, da musst du schon was abkönnen denn man wird dich mit worten zerlegen wo es nur geht.


    und so soll es sein, frau will battlen, soll sie gut battlen dann gewinnt sie, muss aber damit leben sprüche zu kassieren wie in der männerwelt üblich, extratouren verhindern eher die gleichberechtigung .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!