VBT2012 VR3: Syntax-Rap vs. Das W



  • Du hast mit dein Text Schon Recht, ich denke Das W hätte Krassere runde rausgehauen wenn die zeit da wäre da er ja wie man face und so sehen kann die woche unterwegs war und so kann man halt nicht so krasse runde wegen zeitdruck nicht bringen aber ich finde das es trz für zeitdruck mäßig doch schon Echt Krass die Runde ist

  • Syntax dreht an der gleichen Location wie Pete Licious 2009 vs Dany :D


    Syntax recht gut, sauberer Gegnerbezug, Flow allerdings eher monoton...


    Das W wie gewohnt saubere Runde...


    Würde den Punkt knapp an Das W geben...

  • Immer dieses Gerede vom wenigen Gegnerbezug.... Wenn jemand schon so lange einen gewissen Bekanntheitsgrad im Netz genießt, ist es natürlich nicht schwer 3 Parts mit viel Gegnerbezug zu füllen...

  • Zitat

    Original von LuKe&Pak
    Immer dieses Gerede vom wenigen Gegnerbezug.... Wenn jemand schon so lange einen gewissen Bekanntheitsgrad im Netz genießt, ist es natürlich nicht schwer 3 Parts mit viel Gegnerbezug zu füllen...



    WORD

  • Zitat

    Original von LuKe&Pak
    Immer dieses Gerede vom wenigen Gegnerbezug.... Wenn jemand schon so lange einen gewissen Bekanntheitsgrad im Netz genießt, ist es natürlich nicht schwer 3 Parts mit viel Gegnerbezug zu füllen...


    Ändert doch nichts daran, dass der Gegnerbezug halt vorhanden ist! Ich verstehe natürlich was du meinst und gebe dir in der Hinsicht auch Recht, aber nur weil es mir leichter fiel guten Gegnerbezug aufzubauen muss das ja nicht bedeuten, dass meine gegnerbezogenen Stellen weniger wertzuschätzen sind!

  • Erst muss man sagen, dass die Runde von beiden echt dope war! Alles sauber bei beiden. Trotzdem ist Syntax-Rap deutlich überlegen! Syntax hat sich einen richtigen brutalen Gegnerbezug gegeben und hat echt hammergeile rhetorische Mittel benutzt, vor allem die W-Fragen und die Punchlines, die hauptsächlich aus Worten mit dem Anfangsbuchstaben 'r' beginnen. Bei Das W war so ein hohes Niveau nicht zu erkennen, was er anscheinend durch featurings mit Batlleboi Basti, 4Tune und Kico wettmachen wollte, hat aber nicht geklappt, finde ich. Den Fame-Bonus auszunutzen, ist wirklich unfair und auch nicht wirklich gut eingesetzt... Die Runde von Das W ging nach hinten los, Syntax hat's ihm hammerhart gegeben, obwohl ich selbst noch nie von beiden gehört habe! :D

  • Zitat

    Original von SyntaxRap


    Ändert doch nichts daran, dass der Gegnerbezug halt vorhanden ist! Ich verstehe natürlich was du meinst und gebe dir in der Hinsicht auch Recht, aber nur weil es mir leichter fiel guten Gegnerbezug aufzubauen muss das ja nicht bedeuten, dass meine gegnerbezogenen Stellen weniger wertzuschätzen sind!


    So war das sicherlich nicht gemeint. ;)
    Wie ich schon sagte, ich persönlich fand den 2. Part absolut überflüssig. Der war mir einfach zu sinnfrei, das hat Elmäx gegen Damage wesentlich besser gemacht. Der 3. Part war textlich dann aber wieder gut. Da musste ich selbst einige male grinsen.
    Die Leute, die behaupten man würde Feature-Hooks einsetzen um irgendwas wettzumachen oder einen Vorteil zu haben sind absolut dämlich. Ihr wisst dass die nicht gewertet werden oder?


    Zusätzlich verstehe ich nicht, wie Leute es gut finden können, wenn jemand nen ganzen Part über etwas bringt, das sein Gegner in seinen vorherigen Runden schon komplett ausgekontert hat... Und irgendwann wird das auch langweilig. Mit Innovation hat das wirklich rein gar nichts zu tun...


    Im Übrigen hat Gegnerbezug nichts damit zu tun, alle 2 Zeilen irgendein anderes Thema anzuschneiden. Selbst ein 16er über das Alter beispielsweise ist ein KOMPLETTER Part voller Gegnerbezug. Wenn man mal wirklich viel unterschiedlichen Gegnerbezug einbaut versteht es wieder niemand und alle heulen rum oder man muss die Hälfte seiner Runde mit Videos vom Gegner zuklatschen damit es jemand versteht. Wo da der Sinn ist versteh ich nicht. Es geht am Ende um das Gesamtbild der Runde. Zumindest für mich.
    Das größte Phänomen allerdings ist, dass ich mich mittlerweile mehr über die stupiden Fans der Gegner (natürlich auch über dumm-rum-hatende Fans von mir) aufregen muss als über meine Gegner.


  • Kann ich im Großen und Ganzen so unterschreiben! :)

  • Und um das Ganze noch abzuschließen kann ich nichts dafür wenn bei manchen das Gehirn bei den Alter-Zeilen abschaltet und sie deswegen die grob geschätzt 20 andren Zeilen mit Gegnerbezug nicht wahrnehmen können.

  • Zitat

    Original von Das W
    Und um das Ganze noch abzuschließen kann ich nichts dafür wenn bei manchen das Gehirn bei den Alter-Zeilen abschaltet und sie deswegen die grob geschätzt 20 andren Zeilen mit Gegnerbezug nicht wahrnehmen können.


    Lass die doch labern ;)

  • Das W meiner Meinung nach in allen belangen überlegen!
    Das heißt nicht das Syntax schlecht sei! Er hat nur einfach
    nicht genügend skills um auf dem Level mitreden zu können!

  • Das W einfach wieder richtig gut, zu den gasthooks nocheinmal, wieso
    regt man sich darüber so auf die werden nichtmal bewertet !?


    Ich finde nur, dass der track dadurch nochmal schön abgerundet wird und letzendlich auch eine größere anzahl an fans erreicht und ihr wollt ja wohl, dass die guten fame werden oder nicht ? :D


    ach ja zum Thema gegnerbezug: ich finde, dass das nicht übertrieben werden sollte, weil sonst einfach zu viele die texte nicht mehr verstehen und wie schon jemand sagte, kann ich mich auf einem nicht so bekannten rapper schwerer beziehen als auf jemanden der "8 seiten wikipedia" für sich hat....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!