VBT2012 VR3: Tyra vs. Matsche

  • haha wie DeeLah tag und nacht von spike träumen muss mimimi
    wie du einfach nervst, immer wo spike auftaucht musst du über ihn reden


    back 2 topic:
    beide gut, feines battle. bin gespannt wie es ausgeht, wird für beide knapp
    finde ich tyra objektiv etwas besser :( hmmm

  • Zitat

    Original von DeeLah
    hat nix mit spike zu tun, aber matsche is hier teilweise off beat und textlich mehr als unkreativ...tyra sollte gewinnen


    es kommt selten vor, aber diesma muss ich dir recht geben. "ich mach auf chris brown und schlag fraun" is ja mal voll das eigentor. ist ja nich mal irgendein witz drin oder sowas. das lässt ihn eher wie einen überforderten trottel dastehen...

  • Zitat

    Original von henrymustache


    es kommt selten vor, aber diesma muss ich dir recht geben. "ich mach auf chris brown und schlag fraun" is ja mal voll das eigentor. ist ja nich mal irgendein witz drin oder sowas. das lässt ihn eher wie einen überforderten trottel dastehen...


    Ich glaube das war doppeldeutig gemeint. Schlagen im Sinne von besiegen.^^
    Duzoe hat übrigens in der Esmaticx Hook die selbe Doppeldeutigkeit gebracht. "Mädchen schlägt man nicht" und da findens alle dope komisch :suspekt:

  • Zitat

    Original von SonneScheiße


    Ich glaube das war doppeldeutig gemeint. Schlagen im Sinne von besiegen.^^
    Hat Duzoe in der Esmaticx Hook die gleiche Doppeldeutigkeit gebracht. "Mädchen schlägt man nicht" und da findens alle dope komisch :suspekt:


    da hats ja auch den allseits bekannten spruch "mädchen schlägt man nicht" drin. daher is da ein joke drin. das fehlt bei dieser zeile einfach. er hats halt einfach schlecht rübergebracht. und das gehört halt nunmal dazu.

  • Aber wenn man Matsche's Textniveau ewähnt, muss man auch sagen, dass Tyra weit mehr Zweckreime bzw. unpassende Lines drin hat.


    Ansich sind die beiden nicht weit auseinander...aber wie ich schon schrieb, kriegt Matsche dadurch n Vorteil, dass er besser zu dieser Thematik passt und somit alles stimmiger wirkt. Was schade is, da er die Lady eindeutig unterschätzt hat.

  • Zitat

    Original von DeeLah
    ich wette ich lieg mit meiner (diesmal wirklich objektiven) einschätzung richtig...is ja egal aus welchen gründen ich das auch immer so sehe, ich sehs richtig denke ich :)


    :thumbup:

  • Zitat

    Original von henrymustache


    da hats ja auch den allseits bekannten spruch "mädchen schlägt man nicht" drin. daher is da ein joke drin. das fehlt bei dieser zeile einfach. er hats halt einfach schlecht rübergebracht. und das gehört halt nunmal dazu.


    Auch wenn's jetzt nicht optimal verpackt ist, hoffe ich das du den "Joke" bei Matsche erkennst. ôo


    Was mich bei Tyra ärgert sind einfach so sinnlose Zeilen wie [...] diese Freaks die in Clownsmasken ausrasten, FutureCore, deine Strumpfhose hat Laufmaschen [...] oder [...] Denn ich bringe meine Lines eiskegühlt - On the Rocks, du Spast [...] .. :rolleyes: Wenn man über schwache Lines reden will sollte man beide Tracks hören.


    Zu den erwähnten Flowfehlern von Matsche kann ich nur sagen, Tyra hat sicherlich nicht umsomst mehrmals den Beat gemuted ..

  • Tyra hatn paar zweck inhalte aber ist sehr gut, schnieker flow und die feminine ausstrahlung ist auch kein nachteil.
    Matsche - auch gut, kommt auch gut auf den beat, weniger zweckinhalte paar gute lines. Bin von beiden nicht geflasht habs jez jeweils nur 1 mal gehört und kann nicht viel sagen aber ja gutes battle insgesamt.

  • egal wer weiter kommt ich ürde mich über beide freuen...einerseits hoffe ich das matsche wenn er weiter kommt bessere runden bringt und eventuell noch paar spike hooks im gepäck hat,andererseits wenn tyra weiterkommt ist der tunierbaum hübscher und man darf sie nochmal battlen sehen/hören...also mir egal wer jetzt hier weiterkommt....hat beides vor und nachteile :D

  • Zitat

    Original von henrymustache


    es kommt selten vor, aber diesma muss ich dir recht geben. "ich mach auf chris brown und schlag fraun" is ja mal voll das eigentor. ist ja nich mal irgendein witz drin oder sowas. das lässt ihn eher wie einen überforderten trottel dastehen...


    Sagt der, der nach 3 Runden Mandy noch nicht gefunden hat :D

  • Zitat

    Original von henrymustache


    es kommt selten vor, aber diesma muss ich dir recht geben. "ich mach auf chris brown und schlag fraun" is ja mal voll das eigentor. ist ja nich mal irgendein witz drin oder sowas. das lässt ihn eher wie einen überforderten trottel dastehen...


    Gott.. bist du so . . . oder tust du nur so? o.O


    Die Zeile heißt: ich komm im Chris Brown Style VBT ich schlag Frauen.


    das is einfach auf die Rihanna Geschichte bezogen und in dem Sinne das ich sie besiege..
    am besten du legst noch mehr Lines auf die Goldwaage.. schrecklich sowas.. :wall:


  • ich schätze mal das grundwissen hat der werte henry, macht dies ding aber trotzdem nicht viel besser.


  • ok, dann hab ich wohl nich richtig hingehört und nehme alles zurück :D

  • Zitat

    Original von henrymustache


    ok, dann hab ich wohl nich richtig hingehört und nehme alles zurück :D


    Kann das mal bitte jemand für nen nicht Rapper erklären warum jetzt genau
    "ich komm im Chris Brown Style VBT ich schlag Frauen." besser und so viel innovativer und krasser ist als "ich mach auf chris brown und schlag fraun"
    no front gegen keinen der Beteiligten aber ich verstehs einfach nicht was genau ist da der Unterschied für mich klingt das beides gleiche gut/schlecht wie mans halt nimmt? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!