VBT2012 VR3: Tyra vs. Matsche

  • Zitat

    Original von Pandalf
    Was mir grad extrem auffällt ist die miese Audioqualität bei Spikes Hook.


    übersteuert das am Anfang? oder was klingt da so komisch?



    achso.. ja:


    Zitat

    Original von NateH8red
    Matsches Track kommt viel stimmiger. Tyra klingt zu lieb/nett. Sieht auch zu lieb aus, auch wenn sie die Mimiken echt drauf hat.
    Dazu is einfach lyrisch auch ne Differenz vorhanden.


    :thumbup:

  • Bevor man mir unterstellt, ich wäre in jedem Battle, in dem ne Frau antritt automatisch für die Frua, möchte ich folgendes entgegenhalten: Im Battle KnG gegen Inken sah ich KnG vorne, weil ich seine Runde besser fand als die von Inken. Wenn Tyra auf Weekend, Battleboi Basti, Dr. Lucs oder Complex getroffen wäre, hätte sie wahrscheinlich nicht einmal den Hauch einer Chance gehabt, das geb ich zu.


    In dieser Runde hat keine(r) den anderen an die Wand gerappt. Und Matsche hat sie sicher nicht unterschätzt, das sag ich auch, anders als Comples seinen Gegner in VR 3 und Koma-Jack sienen in VR 2.

  • Zitat

    Original von Ecofreak
    Bevor man mir unterstellt, ich wäre in jedem Battle, in dem ne Frau antritt automatisch für die Frua, möchte ich folgendes entgegenhalten: Im Battle KnG gegen Inken sah ich KnG vorne




    inkenderboss, also ein mann.

  • Tyra: Auf jeden Fall eine gut gelungene Runde. Der Flow stimmt, ist überhaupt nicht eintönig und unterstreicht einige Lines sehr schön. Der Gegnerbezug ist sehr präsent und unterhaltsam. Vor allem ist es kein ich-bin-eh-der/die-Beste-Müll, wie leider viel zu viele Runden hier, sondern praktisch 100% gegnerbezogen. Auch die Mischung zwischen „rotem Faden“ und „Punchlinegewitter“ ist gut ausbalanciert, was den Track nicht anstrengend macht. Es gibt zwar, wie bereits erwähnt worden ist, einige überflüssigen Lines, die im ersten Moment vielleicht fragwürdig sind (z.B. „Denn ich bringe meine Lines eisgekühlt, on the rocks - du Spast“, m.E. etwas plump, jedenfalls beim ersten Hören) aber im Endeffekt nicht weiter stören. Was die Stimme angeht, kann ich nicht sagen, ob sie jetzt passend ist oder nicht. Am Anfang des Tracks hab ich jedes Mal das Gefühl, sie sei viel zu schwach. Gegen Ende find ich, irgendwie hat es doch gepasst. Ich mag die Stimme auf jeden Fall, besonders in der Hook, die mir sehr gelungen scheint. Trotzdem bin ich zum Schluss gekommen, dass Video, Text und Stimme irgendwie einfach nicht zusammen aufgehen. Video und Text gehen in Richtung Psycho, die Stimme ist nett und süss… ob das nun den Charme des Liedes ausmacht, ist diskutierbar. Zum Video ist vielleicht noch zu sagen: Man kann es sicher gut ansehen und ist nicht langweilig. Allerdings finde ich es nicht sehr Spannend, mit dem Style des Gegners zu batteln… Mehr Individualität hätte ich sicherlich bevorzugt.


    Matsche: Auch hier ist vorweg zu nehmen: coole Runde. An Matsches Flow ist fast nichts auszusetzen, eventuell etwas monoton. Tyra erwähnt es in ihrem Track, Matsche rappt immer sehr ähnlich, was hier wirklich auffällt (vor allem wenn man die Runden von 2011 kennt). Mich stört es nicht besonders, weil ich diese Art sehr ansprechend finde. Man könnte aber darüber streiten. Die Lyrics sind hier ebenfalls sehr gegnerbezogen, ich würde so weit gehen und gar behaupten, dass ich die Lines hier ein Bisschen witziger fand (soll Battlerap witzig sein? Ich denke schon…). Der Höhepunkt war m.E. der „Friseur-Part“: Sehr unterhaltsam und hat mich wirklich zum Lachen gebracht. In Kombination mit dem Video kommt Matsche zurück zu einem Image, an welches wir uns letztes Jahr gewöhnt haben. Die Idee mit der beginnenden Verwandlung (zum Clown) ist ganz witzig und lässt sicher viele auf eine Fortsetzung hoffen. Der Schritt in Richtung Horrorrap ist jedenfalls auch in diesem Jahr getan und kommt auch gut rüber. Was die Hook betrifft, die zwar nicht sehr relevant ist, aber trotzdem sehr gut in das Video passt: zu bemängeln ist eigentlich nur die Audioqualität, was eigentlich schade ist.


    Fazit: Flowtechnisch sehe ich beide auf einem ähnlichen Niveau und möchte da keinen grossen Unterschied machen. Ebenfalls sehe ich Matsches Text als etwas unterhaltsamer, wenn auch kürzer (was ich persönlich auch halbwegs werte, denn Tyra konnte somit mehr Inhalt bieten). Was das Video angeht, ist für mich eigentlich recht klar Matsche vorne. Nicht nur, weil Tyra seinen Style halbwegs übernommen hat, sondern auch weil mich das Ganze viel mehr ansprach. Bei Tyra fehlte es mir etwas an Farben, während Matsche mit dem Feuer und Spike mehr Abwechslung einbezogen hat. Im Endeffekt sehe ich Matsche vorne. Nicht so, dass Tyra einfach zerberstet worden ist, aber auch nicht so, dass es allzu knapp werden sollte. Aber Gratulation an beide, nice Battle.

  • Zitat

    Original von Nedo
    Tyra: Auf jeden Fall eine gut gelungene Runde. Der Flow stimmt, ist überhaupt nicht eintönig und unterstreicht einige Lines sehr schön. Der Gegnerbezug ist sehr präsent und unterhaltsam. Vor allem ist es kein ich-bin-eh-der/die-Beste-Müll, wie leider viel zu viele Runden hier, sondern praktisch 100% gegnerbezogen. Auch die Mischung zwischen „rotem Faden“ und „Punchlinegewitter“ ist gut ausbalanciert, was den Track nicht anstrengend macht. Es gibt zwar, wie bereits erwähnt worden ist, einige überflüssigen Lines, die im ersten Moment vielleicht fragwürdig sind (z.B. „Denn ich bringe meine Lines eisgekühlt, on the rocks - du Spast“, m.E. etwas plump, jedenfalls beim ersten Hören) aber im Endeffekt nicht weiter stören. Was die Stimme angeht, kann ich nicht sagen, ob sie jetzt passend ist oder nicht. Am Anfang des Tracks hab ich jedes Mal das Gefühl, sie sei viel zu schwach. Gegen Ende find ich, irgendwie hat es doch gepasst. Ich mag die Stimme auf jeden Fall, besonders in der Hook, die mir sehr gelungen scheint. Trotzdem bin ich zum Schluss gekommen, dass Video, Text und Stimme irgendwie einfach nicht zusammen aufgehen. Video und Text gehen in Richtung Psycho, die Stimme ist nett und süss… ob das nun den Charme des Liedes ausmacht, ist diskutierbar. Zum Video ist vielleicht noch zu sagen: Man kann es sicher gut ansehen und ist nicht langweilig. Allerdings finde ich es nicht sehr Spannend, mit dem Style des Gegners zu batteln… Mehr Individualität hätte ich sicherlich bevorzugt.


    Matsche: Auch hier ist vorweg zu nehmen: coole Runde. An Matsches Flow ist fast nichts auszusetzen, eventuell etwas monoton. Tyra erwähnt es in ihrem Track, Matsche rappt immer sehr ähnlich, was hier wirklich auffällt (vor allem wenn man die Runden von 2011 kennt). Mich stört es nicht besonders, weil ich diese Art sehr ansprechend finde. Man könnte aber darüber streiten. Die Lyrics sind hier ebenfalls sehr gegnerbezogen, ich würde so weit gehen und gar behaupten, dass ich die Lines hier ein Bisschen witziger fand (soll Battlerap witzig sein? Ich denke schon…). Der Höhepunkt war m.E. der „Friseur-Part“: Sehr unterhaltsam und hat mich wirklich zum Lachen gebracht. In Kombination mit dem Video kommt Matsche zurück zu einem Image, an welches wir uns letztes Jahr gewöhnt haben. Die Idee mit der beginnenden Verwandlung (zum Clown) ist ganz witzig und lässt sicher viele auf eine Fortsetzung hoffen. Der Schritt in Richtung Horrorrap ist jedenfalls auch in diesem Jahr getan und kommt auch gut rüber. Was die Hook betrifft, die zwar nicht sehr relevant ist, aber trotzdem sehr gut in das Video passt: zu bemängeln ist eigentlich nur die Audioqualität, was eigentlich schade ist.


    Fazit: Flowtechnisch sehe ich beide auf einem ähnlichen Niveau und möchte da keinen grossen Unterschied machen. Ebenfalls sehe ich Matsches Text als etwas unterhaltsamer, wenn auch kürzer (was ich persönlich auch halbwegs werte, denn Tyra konnte somit mehr Inhalt bieten). Was das Video angeht, ist für mich eigentlich recht klar Matsche vorne. Nicht nur, weil Tyra seinen Style halbwegs übernommen hat, sondern auch weil mich das Ganze viel mehr ansprach. Bei Tyra fehlte es mir etwas an Farben, während Matsche mit dem Feuer und Spike mehr Abwechslung einbezogen hat. Im Endeffekt sehe ich Matsche vorne. Nicht so, dass Tyra einfach zerberstet worden ist, aber auch nicht so, dass es allzu knapp werden sollte. Aber Gratulation an beide, nice Battle.


    du pist ein spasssssst opfa verpss dich aus dem forum du anungslose schlambe!!!!

  • Zitat

    Original von Tyra
    Nicht schlecht matsche aber ich denke dass Ding wirst du nicht gewinnen ....
    Ich sag nur By by matsche .....
    Tyra ist aufjedenfall die bessere....


    leute die von sich in der 3.person reden machen mir angst :suspekt:

  • Zitat

    Original von Tyra
    Nicht schlecht matsche aber ich denke dass Ding wirst du nicht gewinnen ....
    Ich sag nur By by matsche .....
    Tyra ist aufjedenfall die bessere....


    Vergessen umzuloggen?

  • Zitat

    Original von Tyra
    Bitte ignorieren was da steht,bin gerade nach haus gekommen und was garnich was abgeht............!!!!!!! WTF?!?


    Du warst doch anscheinend vor 'ner Stunde zuhause.


    WTFFFFFFFFF


    Ok.

  • Okay der Spuuk hat sich aufgeklärt....meine kleine Schwester hat es gut gemeint und hat dann mal drauf losgeschrieben xD sorryyy dachte schon jemand hätte mein Passwort geknackt..also nochma sorry kleine geschwister halt xD

  • Zitat

    Okay der Spuuk hat sich aufgeklärt....meine kleine Schwester hat es gut gemeint und hat dann mal drauf losgeschrieben xD sorryyy dachte schon jemand hätte mein Passwort geknackt..also nochma sorry kleine geschwister halt xD


    Kenn ich nur zu gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!