VBT2012 VR3: J.C. 61 aka YpsilBong vs. SouleK_94

  • Zitat

    Original von SonneScheiße


    Ich hab schon lange vorher mein Feedback und meine Einschätzung zu diesem Battle abgegeben nur anscheinend hat das keiner als solches wargenommen ich habs jetzt ein wenig erweitert. Ist jetzt aussführlicher und so. Vielleicht wird es ja jetzt als Feedback akzeptiert. ;)


    Danke hierfür! Sehr detailliert! :)

  • Uff.. Beide gut!
    Erm... Oha... Hui... Erm ich weiss gar nicht... Scheisse das wird aber knapp oO
    Sowad inner vorrunde ... hmpf


    Schade um einen von euch.. Boah


    Drittes mal jetz beide gehoert.. Ey...also...
    Alta!!!!


    Draw und beide weiter!

  • Zitat

    Original von SonneScheiße Soulek überascht hier schon definitv mit seiner Runde hab ich so nicht erwartet, dass er so gut dagegen hält. Dachte eigentlich, dass das hier ne einseitige Sache wird für JC aber Soulek94 hat mich echt überascht und hier echt sauber abgeliefert. PunshArogunz ist auf jedenfall ne gute Wahl gewesen. JC 61 ist zwar meiner Meinung nach unter seinen Möglichkeiten geblieben (im Vergleich zu dem was er sonst bringt) aber hat hier definitiv auch ne dope feierbare Runde abgeliefert. Wird sehr sehr knapp werden hier. Ich persönlich feier beide Runden sehr (und am meisten den Beat ^^). Ein sehr gutes Battle hier. Und diesen Beat ich liebe den einfach chu ganz viel Liebe <3 an MC Pint für diesen Beat. (Finds übrigens lustig, dass ihr beide Zahlen im Namen habt, leider ist da keiner punshlinemässig darauf eingegangen) Feedbackmässig würde ich hier anmerken... bei JC 61: das seine Runde sehr komisch (leise) ist haben glaub ich eh schon ein paar hier gesagt. Die könnte echt lauter sein. Beat ebenfalls. Flowmässig aber sehr sehr geil. Punshes treffen anscheinend ^^. Ich verstehe leider akkustisch nicht alles. Bsp: von dem Teil wo er sagt, dass er Souleks 10 jährige Schwester später in den Arsch fickt direkt im Anschluss danach bis zu der Stelle wo er die Zunge herausstreckt. Da hab ich irgendwie das Gefühl, dass er da nen Mörda Joke gebracht hat ich verstehe ihn nur leider akkustisch nicht. Danach wird seine Runde aber sehr geil, feierbar und auch verständlicher. Seine Stimme(mit der er dann zu rappen beginnt) feier ich total und ist bei mir sowieso ein riesen Sympathieplus. Bin ja zugegebenermaßen ein totaler KomaJackfanboy und stimmlich und von der Betonung her erinnert mich JC doch sehr sehr stark an ihn. Stimme Betonung Flow gehen für mich also klar an JC61. (Hoffe mal das die Spasten in der Jury nicht noch einen "KomaJack" raushauen werden.) Seine Text und seine Punshes sind zweifellos gut nur finde ich persönlich kommt mir (rein subjektiv) Soulek in seinem Video nicht so wie ein Möchtegern harter Streetsoldier vor wodurch einige Lines halt nicht so gut treffen. Das mit der 10 jährigen Schwester in den Arsch ficken ist schon punshend und sehr fies aber der ganze Rest wäre einfach besser gekommen gegen einen "echten" Möchtegern Streetsoldier (wie Spike zum Beispiel). Beste Line wo ich schmunzeln musste war das mit du bist ein arschgesicht der kein arabisch spricht. Fand ich echt lustig musste(bzw. muss an dieser Stelle immer grinsen aber wie gesagt gegen jemanden auf den das alles wirklich zutrifft wäre es halt besser gekommen. Insgesamt ist die Runde schon cool feierbar aber ich persönlich fand seine letzte Runde besser gelungen. (Doubletime von der letzten Runde hat mir auchn bisschen gefehlt). Hook find ich scheiße (bis auf das Oooo ooo oo o o da sing ich meistens mit) aber der Rest war ok aber nichts was mich umhaut oder wegflashed (hookmässig) bei Soulek: der erste Teil vom zweiten Part klingt irgendwie komisch ab Sou wirkts aber wieder insgesamt runder. Von der Deutlichkeit her verstehe ich alles klar und deutlich an vereinzelten Stellen ist das Doublen ein bisschen assyncron gelaufen da rennt eine Stimme ganz leicht der anderen nach ist aber selten aber stört mich manachmal Augenzwinkern iss aber definitv die beste Runde von ihm bisher, im direkten Vergleich mit seinem Gegner finde ich seine Runde besser abgemischt, er punshed aber nicht so böse wie sein Gegner aber mit mMn besserem Gegnerbezug (Beispiel 619 Line von JC vom letzten Jahr "Du hängst in den Seilen wie beim 619" Souleks Version: "Wer kommt hier weiter? JC 61 Nein" Diese Line von ihm feier ich übrigenst sehr (ich finde seine Hook um einiges besser als die von JC leider darf die nicht bewertet werden.) Aber für die Warnehmung des gesamten Klangbilds trägt sie doch bei wodurch ich vom Gesamt Eindruck von der Stimmigkeit Soulek besser finde. Seine Punshes sind besser gegnerbezogen als die von seinem Gegner punshen aber nicht so. Video 1/3 gehen aber wohl zu 100% an Soulek. Video ist einfach sehr genial geworden. Text finde ich eigentlich beide gleichwertig allerdings tendiere ich textlich hier eher zu Soulek wegen besserem Gegnerbezug. Fazit. Meiner Meinung nach müsste hier da 1/3 Video sowieso an Soulek gehen und der Rest eher ausgeglichen bzw. beides hochwertig und daher reine geschmacksache ist, sollte eigentlich Soulek weiter kommen. Allerdings glaube ich kaum, dass die Jury hier den Newcomer weiter lassen wird (nachdem Taifun in VR3 ziemlich abgekackt hat). und damit den nächsten "KomaJack" (Sorry dass ich JC so nenn soll keine Beleidigung oder so sein (er erinnert mich nur so stark an den und ich find den Koma doch soooo cooool chu )) raushauen werden. Von daher erwarten tue ich eigentlich, dass hier JC weiter kommen wird. Da er warscheinlich fürs Gesamtturnier wertvoller sein wird als Soulek und wenn er hier von ihm bezwungen wird dann nur wegen einer schlechten Tagesform weil, dass ers besser kann hat er schon oft bewiesen. Kommt mir halt einfach alles wie bei KomaJack gegen Taifun vor (nur natürlich JC im vergleich zu Koma Anstrengungsmässig ein Level höher und Soulek ist textlich bzw überhaupt Taifun mMn sowieso nen Level höher) Soulek hat hier alle Register gezogen und ist JC dadurch wenn überhaupt mMn nur minimal dadurch überlegen weil dieser eben nicht sein volles Können präsentiert hat (präsentieren konnte vielleicht lags ja auch teilweise am Beat keine Ahnung) er blieb jedenfalls unter seinen Möglichkeiten. Hoffe aber trotzdem, dass JC weiter kommt (obwohl ich Soulek Runde auch feier) da er mich wie gesagt an mein KomaJack Schatziputz chu erinnert. Der leider schon draußen ist Teufel Bin schon gespannt wie die Jury hier entscheidet. mal abwarten Jolly PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sich freuen und sie behalten.


    Find die Mühe, die da drin steckt beachtlich...(hier kommt natürlich ein obligatorisches aber) ABER die Begründung...JC für den Gesamtverlauf des Battles wertvoller, weil er schon oft gezeigt hat, er kann es besser? Bei aller Sympathie für dich SonneScheiße: Das ist eine Begründung, mit der du viele VBTler einfach die Vorrunden überspringen lassen würdest...Besonders ärgerlich ist es dann, wenn ich sehe, was für ne Scheiße Coru zum Beispiel verzapft hat. Wer ne schlechtere Leistung bringt gehört raus - Du hast ja selber auf eindrucksvolle Art gezeigt, dass Soulek hier den Sieg verdient. Und damit hat's sich auch schon.


    Jede andere Überlegung bleibt der Jury vorbehalten...

  • Also... ich hab mir beide Runden jetzt nochmal öfter angehört und wunder mich, weil alle schreiben, dass J.C. viel besser flowt und so.
    Ich meine, na klar, er puncht härter, keine Frage, aber flowtechnisch?
    Höre da bei Soulek viel mehr Variationen raus (wenn auch nur kleine), J.C. kommt mir dagegen eher n bisschen schnappatmig vor.. (no front, feier wie gesagt beide Runden trotzdem sehr)

  • Zitat

    Original von Xyriza


    Find die Mühe, die da drin steckt beachtlich...(hier kommt natürlich ein obligatorisches aber) ABER die Begründung...JC für den Gesamtverlauf des Battles wertvoller, weil er schon oft gezeigt hat, er kann es besser? Bei aller Sympathie für dich SonneScheiße: Das ist eine Begründung, mit der du viele VBTler einfach die Vorrunden überspringen lassen würdest...Besonders ärgerlich ist es dann, wenn ich sehe, was für ne Scheiße Coru zum Beispiel verzapft hat. Wer ne schlechtere Leistung bringt gehört raus - Du hast ja selber auf eindrucksvolle Art gezeigt, dass Soulek hier den Sieg verdient. Und damit hat's sich auch schon.
    Jede andere Überlegung bleibt der Jury vorbehalten...


    Finde auch, dass Soulek hier weiter kommen sollte da er (auch wenn beide Runde zu unterhalten wissen und sehr dope sind) im direkten Vergleich nur in diesem einen Battle seinem Gegner JC wenn auch nur knapp überlegen war. Allein textlich ist Soulek da sogar darauf eingegangen mit 70% wirst du hier nicht weiterkommen, wen interessiert wer du warst und deinen Status etc. Schon allein deshalb sollte man nicht so argumentieren anfangen. Naja aber knappes Battle wirds auf jedenfall weils einfach für ne Vorrunde ein übertrieben geiles Battle ist.


    edit: (unauffällige Schleich-Push-Aktion :D )

  • Zuerst mal...zitiert doch nich immer solche ellenlangen Posts. Unnötig, wenn man sich meist auf nur einen einzigen Satz davon bezieht. oder wie im Fall von Miishaaz nur auf den, der vor ihm den ellenlangen Text gequotet hat. Entweder statt zitieren ein "@blabla" oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Macht es für alle angenehmer, weil man sich nich durch Berge scrollen muss. :hut:


    Nun zum eigentlichen Thema. Schönes Battle. Beide n guten Text geliefert...auch wenn ich da Soulek leicht vorne sehe. Dafür fickt JC den Beat mehr. Hoffentlich mit Kondom?
    Da Soulek textlich nich soo n Vorsprung hat, um den schwächeren Flow damit zu kompensieren, bin ich für JC.

  • NateH8red In dem Fall musste es sein weil sich Xyriza auf SonneScheiße bezieht und ihm widerspricht. Und wenn ich Xyriza zustimme der sich aber auf nen anderen Post bezieht dann beziehe ich mich damit auch auf SonneScheiße Post. Aber egal. (werde versuchen deinen Einwand zu berücksichtigen)


    @DerNils in Bezug auf "schnappatmig" hab mir JC Track nochmal gegeben und es stimmt schon, dass man an manchen Stellen hört, dass er Luftholen muss, aber es iss jetzt nicht so ein Keuchen, dass es stören würde. Hätte zwar definitv durch bessere Bearbeitung verhindert werden können, aber stören tut mich das in dem Aussmaß wies in seinem Track vorhanden ist nicht wirklich.


    @SonneScheiße wegen dir hab ich mir den Track eigentlich nochmal gegeben und ich muss leider auch zugeben, wenn man mir dir Pistole auf die Brust setzt und mich fragt was JC 61 da zwischen der Stelle wo er sagt, dass er Souleks 10 jährige Schwester noch später in der Po ficken wird bis zu der Stelle wo er seine Zunge rausstreckt, weiß ich auch nicht was er da sagt (am Ende sagt er "wenn man Tricks kennt" und streckt die Zunge raus davor weiß ichs auch nicht). Ich war anscheinend bisher immer zu geschockt von der ich ficke deiner 10 jährigen Schwester in den Po Line, dass ich da gar nicht darauf geachtet hab was danach kommt. Würde mich aber auch mal interessieren was er da gesagt hat. Danach wirds wie von dir bereits erwähnt ja deutlicher sobald er in seine hohe Rapstimme wechselt.


    edit: (unauffällige Schleich-Push-Aktion :D)

  • Finde dieses Battle eigentlich recht ausgeglichen.
    Ist sehr schwer hier zu entscheiden weil beide Runden sehr verschieden sind. Soulek hat mehr so ne Partyrunde gebracht wo es insgesamt mehr abgeht und einen mehr mitreißt dagegen JC 61 hat ne düstere pseudo gangstermässige Runde gebracht. Ich kann beides feiern wird daher jurymässig eher ne Geschmacksfrage werden. Zwei sehr dope Runden auf Augenhöhe.


    Musste beim Abspann von JC lachen, dass bei Text nicht sein Name drinnen steht. Da hatte da wohl jemand einen Ghostwriter. Guter Mann kann man durchaus weiterempfehlen diesen Günter Gras. ;)

  • Zitat

    Original von Xyriza
    Find die Mühe, die da drin steckt beachtlich...(hier kommt natürlich ein obligatorisches aber) ABER die Begründung...JC für den Gesamtverlauf des Battles wertvoller, weil er schon oft gezeigt hat, er kann es besser? Bei aller Sympathie für dich SonneScheiße: Das ist eine Begründung, mit der du viele VBTler einfach die Vorrunden überspringen lassen würdest...Besonders ärgerlich ist es dann, wenn ich sehe, was für ne Scheiße Coru zum Beispiel verzapft hat. Wer ne schlechtere Leistung bringt gehört raus - Du hast ja selber auf eindrucksvolle Art gezeigt, dass Soulek hier den Sieg verdient. Und damit hat's sich auch schon.
    Jede andere Überlegung bleibt der Jury vorbehalten...


    Ich traue halt Soulek noch nicht so richtig zu, dass er wenn nötig im späteren Turnierverlauf das Level halten kann. Bin da vielleicht ein bisschen zu egoistsch aber ich will nur noch geile Runden ab einer gewissen Anzahl von Teilnehmern. Nicht noch einen Taifun der eine Runde sich mal Mühe gibt und damit nen "Favoriten" zwar "zurecht" kickt und danach nichts daraus macht weil er das Level nicht halten kann wie Taifun der warscheinlich in VR3 jetzt fliegen wird. =/


    Im Grunde ist es doch hier ausgeglichen drum würd ich eher sagen den weiter lassen der in dem Battle zwa minimal unterlegen ist aber von dem man als Gesamtpaket einfach mehr erwarten kann.

  • Zitat

    Original von Desa Donovan
    Sehr coole Runde Soulek. Hat dein Kumpel zum Schluss sich mit der Kopfstimme einen ins Mic gesponnen ? :D
    Bin echt gespannt wies ausgeht, sehe Soulek aber n Tick weiter vorn. J.C. enttäuscht mich n bisschen.


    Hättest Du Dir mal geben müssen, der reinste Hörgenuss! :sound:

  • kool feedback kommt :)


    ne hab kein ghostwriter das ist doch alles nur jux und dollerei was im abspann steht :D
    Hab den Beat nicht gepickt und kann somit MEINE stärke auch nicht voll ausspielen.
    Ich will die Runde des Gegners nicht schlecht reden, man muss nur beachten das er extrem viele breaks drin hat und es dadurch vllt "krasser" wirkt.. achtet man aber mal auf meine Vergleiche und Punchlines und Wortspiele hab ich mehr..


    seine beste line war 6 1 nein und die ist von dr. lucs.. er sagt zwar er bitet sie nicht weiß aber gleichzeitig das ich ins 8tel kam.. na ggn wen bin ich da wohl rausgeflogen? :D



    Aber wie auch immer es ausgehen sollte, kool das feedback kommt und es Leuten gefällt.

  • Dieser komische Punchfutzi da geht mir auch langsam aufn Sack mit seinen Mondaugen oder was das fürn Scheiß sein soll....JayCee nicht auf seinem Level wie ich ihn kenne ...Der Beat ist derbe scheiße muss ich sagen. Wie du anfängst ist richtig gut ..dieser Übergang gefällt mir immer so richtig bei dir weil deine Stimme einfach so derbe gut ins Ohr geht..Wie der Einstieg aufgebaut ist, lassen wir jetzt mal weg ^^Textlich kenne ich besseres von dir =( ..Hast viele Reimketten am Start aber da fehlen mir die richtigen Dinger die voll in die Fresse gehen ..Flowlich macht dir natürlich keiner was vor :D Soulek sagt mir auf den Beat garnicht so zu...Textlich kommt da ein ticken mehr aber die Art wie er hier Betont und flowt will mir nicht gefallen ...Hook ist auch ganz Ok aber auch nichts überragendes ...


    JayCees Runde lässt sich einfach besser anhören und gefällt mir insgesamt auch besser .. Cooles Battle !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!