VBT2012 VR3: Spello vs. 4tune

  • Irgendwas ist hier durcheinander gekommen, mit meinen 2 Posts...


    Hatte geschrieben, dass diese Bridge von dem verkleideten Typen bei Spello eher schlecht geworden ist.


    Und Spello hat sich, wie gesagt, echt Mühe gegeben, im Gegensatz zu 4tune. Ob das jetzt im direkten Vergleich zu 4tune besser ist, wage ich dennoch zu bezweifeln...

  • Mich hat 4tune einfach krasser überzeugt.die hook war für seine verhältnisse,meiner meinung nach,etwas schwach,aber text und flow sind genial!
    nichts desto trotz hatte spello paar gute punches ;D

  • Krass, erstmal Probs an diesen Spello. Hat mich ganz schön geflasht die Runde. Anfangs hab ich noch gedacht Tune macht das Ding weil du bis dato noch nen Noname für mich warst aber der Text und Flow knallt um einiges mehr als in Tunes Runde! Standardrapper-Line sehr sehr nice sowie astrein-Line. :D
    Fänd ich cool wenn du hier weiterkommst! ;)

  • zum thema gegnerbezug:
    spello ist ein ziemlich unbekannter rapper. 4tune hat hingegen schon um einiges länger mit rap zu tun. was soll 4tune denn für gegnerbezug über jemanden bringen, über den man nichts weiß? er hat ne punhcline über seinen namen, irgendein lied von spello etc. das ist meiner meinung anch alles, was da zu holen ist.
    spello hat da wesentlich mehr, was er gg 4tune bringen kann. das gelingt ihm auch zweifellos gut.


  • Sorry, hab mich anscheinend missverständlich ausgedrückt ;) Es ist mir klar, dass man Rapper hier im Turnier nicht an sich selbst messen sollte.
    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass 4tune textlich gesehen ungefähr gleichwertig ist, da er wahrscheinlich die Runde (wie du schon geschrieben hast) nicht ernst genug genommen hat (das meinte ich mit "für seine Verhältnisse durchschnittlich"). Ich finde 4tunes Runde dennoch besser, weil er z.B. flowtechnisch überlegen ist, was daher rührt, dass er mehr Erfahrung hat und der eigentlich der bessere Rapper ist.
    Hatte eben wenig Zeit und den Text kurz runter geschrieben, da hab ich mich wirklich bissl mies ausgedrückt :D

  • Zitat

    Original von Funfair


    Spello Fanboy?
    Bring mal Argumente!


    Diese Bridge bei Spello von diesem Verkleideten, finde ich echt mies... Punchlinemäßig echt niedriges Neveau, ziemlich lappenhaft :thumbdown:


    dieser verkleidete ist omega und glaubt seit 2002 er is der boss oder so in graz
    was rap angeht leider hat ers nicht richtig drauf
    bei spello: ich finde flow geht klar mit einigen schwächen textlich höchstens
    mittelmaß und stimmeinsatz nicht sehr gut einfach zu roh über den
    beat gerrapt, beat ist oft in der stimmmelodie sogar gegenspieler aber
    gesamtbild ist souveränes mittelmaß


    tune hingegen kommt in den genannten punkten mindestens gleichwertig
    plus routinierter (alles was flow und stimmeinsatz angeht weitaus besser)

  • Zitat

    Original von schlecht
    zum thema gegnerbezug:
    spello ist ein ziemlich unbekannter rapper. 4tune hat hingegen schon um einiges länger mit rap zu tun. was soll 4tune denn für gegnerbezug über jemanden bringen, über den man nichts weiß? er hat ne punhcline über seinen namen, irgendein lied von spello etc. das ist meiner meinung anch alles, was da zu holen ist.
    spello hat da wesentlich mehr, was er gg 4tune bringen kann. das gelingt ihm auch zweifellos gut.


    nette eklärung, ändert aber nichts am mangelndem gegnerbezug oder ?

  • Man kann sich auf 3 bisherige Runden beziehen und das hat er nicht.
    Finde die Runde von Tune diesmal nicht so dope wie die sonstigen , aber man kann auch nicht erwarten das er durchgehend Bomben raushaut!

  • Zitat

    Original von mc-nahtan


    dieser verkleidete ist omega und glaubt seit 2002 er is der boss oder so in graz
    was rap angeht leider hat ers nicht richtig drauf


    das ist leider nicht omega :pat:

  • Zitat

    Original von zane70


    das ist leider nicht omega :pat:


    mit dem rest hatte er trotzdem recht :D


    bin schwer für spello in der nächsten runde, nicht nur wegen graz bonus
    4tune hat mich schon in der finalrunde von bbb vs. weekend genervt

  • meine stimme geht an spello!


    gründe wurden eigentlich alle schon genannt. bei tune fehlt einfach der gegnerbezug. bis auf 2 lines hätte die runde komplett an jeden x-beliebigen gegner gehen können. und diese 2 lines waren auch,.. naja.. sagen wir mal nichts dazu. und ja, es gab einfach mal schon 3 videos von spello, auf die er sich hätte beziehen können. anders hat es spello ja andersrum auch nicht gemacht. tunes runde ist gut, keine frage. was flow und technik anbelangt, will ich ihm auch gar nichts absprechen, aber es wirkt einfach lieblos hingeklatscht. spello hingegen hat sich ernsthaft gedanken gemacht, ein konzept erarbeitet. nahezu jede zeile ist purer gegnerbezug. video bei beiden gut, keine frage. spellos flow und technik sprechen mich aber persönlich mehr an.


    video: beide gleich auf
    inhalt: spello vorn
    flow, technik: gleich auf, aber spello sagt mehr zu

  • 4Tune hat Gegnerbezug...


    Facebookslut = Track von Spello und auf das geht 4Tune Königlich ein genauso wie aufn andren Track.


    Dirty South (entertainment) oder whatever


    Spellos Tape mit dem Namen - "Bevors zu Spät ist"


    John (sp)bello Story is btw ein guter "punch"



    Ihr müsstet nur selber Informiert sein was Spello anbelangt um den Gegnerbezug zu hören.

  • dirty south hat er wohl von meinem profilbild auf fb, wobei das lediglich veranstalter sind, die mir den ein oder anderen auftritt verschaffen und auf den fotos is dann halt das logo...trifft mich jetzt nich so haha


    john spello story find ich auch eher ausgelutscht, aber ich hab den namen ja auch schon einige jahre. gut möglich, dass es recht toll klingt wenn man mich grad entdeckt hat



    heute sollen die ergebnisse kommen? bin schon gespannt. wobei ich ehrlich gesagt denke, dass tune weiter kommt


  • Denke mal nicht so negativ :pat:


    Wenn man sich den Thread hier durchliest, scheinst du doch bei sehr vielen eine bessere Runde als 4tune abgeliefert zu haben... (o.k. ich fand zwar 4tunes persönlich besser, aber deine auch nicht zu verachten!)


    Generell ist es (für wen auch immer) wohl doch ein verdammt knapper Sieg, und der Verlierer kann dennoch stolz sein! In der nächsten Runde hat er dann höchst wahrscheinlich mehr Glück :) (Du und 4tune seit ja beide das erste Mal dabei)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!