VBT2012 VR3: Ésmaticx vs. JanniX

  • Kann mich nicht entscheiden... Fand Es Runde ziemlich dope und dachte schon, JanniX kann das nicht toppen. War dann aber doch überraschend stark. Hör mir beide Runden noch ein paar mal an, spannendes Battle auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original von TheSkyIsTheLimit
    erst jetzt hab ich gecheckt das in der hook von Duzoe auch Kico mit tanzt ^^


    Ohne den Kommentar hätt ichs noch immer nicht gesehen ich versteif mich da augenmässig immer auf den Rapper in der Mitte.

  • Ich versuche das Battle mal so objektiv zu beurteilen, wie man es kann, da irgendwo die Geschmäcker ja doch verschieden sind.


    Beim Video tun sich beide nicht viel, aber das von Es sieht ein bisschen hochwertiger aus und macht den besseren Eindruck.


    Die Audio von JanniX finde ich jedoch deutlich stärker. Ich komme auf Es Stimme irgendwie nicht klar. Es hört sich auf dem Beat irgendwie schlecht an, irgendwie kein Druck in der Stimme, einfach zu dünn, die Runde ist rein stimmlich kein Hörgenuss. Textlich ganz ok, aber manchmal reimtechnisch auch ein bisschen schwach meiner Meinung nach.
    Ihr Doubletime(versuch) zieht ihre Runde auch meiner Meinung nach richtig runter, der ist einfach nur schlecht.
    Flow von ihr mag ich auch nicht mehr so, am dieses komische Betonen kommt manchmal ganz cool, aber bitte nicht die ganze Zeit.
    Ich weiß auch nicht warum die Duzoe Hook so mega gefeiert wird (weil es Duzoe ist? ), die ist natürlich nicht schlecht, aber die Hauptpunchline ( The Six Sense) wird ja im Prinzip von Ptrix in seiner Hook gekontert (lass uns zum Logopäden gehen).


    JanniX kommt rein stimmlich besser auf den Beat, er hat mehr Druck dahinter und es hört sich einfach besser an als bei Esmaticx.
    Textlich halte ich ihn auch für stärker, viele Lines die meiner Meinung nach sehr, sehr treffend sind ( "für ein Kerl nur Durchschnitt, "überhypet") und natürlich die "Essmadicks" Überline. Auch hört sich seine Audioqualität besser an. Ich finde auch Ptrix Hook ganz gut, schön gemacht, lustige Lines und die Stimme ergänzt sich gut mit der von JanniX. ( Und ja ich weiß, Hooks werden nicht gewertet 8o)


    Alles in allem finde ich, dass És stark abgebaut hat, ihre Quali fand ich echt bombe, VR1 auch noch und dann wurde es zunehmend schlechter, und ich verstehe den Hype um sie auch nicht mehr, sie ist nicht schlecht, aber für ein Kerl echt nur Durchschnitt und wäre sie ein Mann wäre sie nach dieser Runde 100% geflogen.


    Ich hätte mich mal als Juror bewerben sollen. :suspekt:


  • Starkes feedback, danke dafür.

  • Zitat

    Original von JanniX
    Ich hör auf zu rappen, wenn VBT menschen verstehen, das hooks nicht mitbewertet werden :D

    gasthooks spatzi
    Eigenhooks schon, fragmal den klaus.


    gibt Jannix mal n eigenen spamthread.

  • Zitat

    Original von dedoubleyou
    gibt Jannix mal n eigenen spamthread.


    Wäre ich schwer für...aber das hat der schon immer gemacht...Habe ihn das erstemal gegen Machmut bemerkt...und auch da schon ist der 24h dabei gewesen, irgendeine scheiße zu posten. Keine Ahnung wenn der genauso viel redet wie er hier schreibt, sollte er anfangen schwänze zu lutschen...vielleicht ist er dann ruhig

  • Okay - ich hab' jetzt 18 Seiten gelesen und dann entschlossen, mir den anderen Scheiß gar nicht erst zu geben. Jannis find' ich bisschen enttäuschend im Forum - wo er doch sooo fair vor mir spielt. Jaja. mimimi und so. Aber muss halt Mal gesagt werden. Diese nichtrappenkönnende és, mit der du mehrmals featuretest.


    Ich danke allen für ihre objektive Meinung, die hier fiel - hätte nur gern vielleicht von dem ein - oder anderen Mal eine Stellungnahme, da ich nicht ganz nachvollziehen kann, wo JanniX mehr puncht. Gut, die "Essmadicks" Line ist dope as hell - aber leider nunmal auch nur ein Youtube - Kommentar, den er irgendwann Mal las. Witzig witzig, aber nichts eigeninitiatives. Noch dazu fand' ich Duzoe einfach diesmal passend, da er mir sagte, dass Jannis auch bereits die ein - oder andere Line abgeändert verwendet hätte. Wüsste gerade nicht wo, fragt ihn halt. DAS ist der einzige Grund, der veranlagte, ihn mit in die Hook zu nehmen. Hätte auch genau so gut wieder eine "vist" oder ein "Mighty" sein können.


    Uncool find' ich's im Übrigen auch, dass du hier ziemlich "unfair" (mimimi again) jeden Post gegen dich schlecht redest und jeden Post der gegen mich spricht gutheißt. Aber darüber können wir auch persönlich reden, denke ich. Das is' für mich einfach rumfrauen. Also ehrlich.. rumFRAUEN as hell.
    Wie auch immer. EGAL wer weiter kommt.. ob nun er oder ich, is' mir echt extrem latte, ist VERDIENT weitergekommen. Denn letztendlich entscheiden die Member und die Jury, wen sie stärker fanden. Und ich will nicht wegen irgendeinem Hypestatus weiterkommen, sondern wegen einer guten Runde. Jeder wird für sich wissen, wen er in den nächsten Runden sehen will.


    Denke, der Post hat mein Silencium die letzten 3965489 Seiten wett gemacht.

  • Jannis lern mal besser mit kritik umzugehen bro, auch wenn sie zum teil hart schießen und kein Blatt vorn Mund nehmen. musst du lernen drüber zu stehen! DU weißt dass deine Runde dope ist, allein weil du rappen KANNST im gegensatz zu vielen anderne hier. und egal wer weiter kommt, beide haben es verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!