VBT2012 VR3: SepsisBeatz vs. Vitality Rap

  • mir hat sepsisbeatz zuviel frauen können dies nich und jenes nich geh kochen lines
    würde ich nun die ganzen frauensachen im text streichen - wäre nich mehr viel über - gegnerbezug sieht in meinen augen irgendwie anders aus

  • Zitat

    Original von Ecofreak
    Ich meine einfach, dass es inbestimmten Bereichen Grenzen geben sollte. Wenn ein Gegner jüdischer Herkunft ist, fänd ich es daneben ne Zeile zu bringen wie "Ich bin Hitler und steckl dich ins KZ, um dich dort vergasen zu lassen". Oder wenn der Gegenr Pole bzww. polnisvchstämmig ist, bring ich keine Zeile wie: "Das ist der 1. September 1939 und deine Heimat wird unterworfen"


    Ganz ehrlich?
    Hör dir die HR von Geot gegen Djin an und zieh dir die Baby Line rein
    Das ist Battlerap und nix friedefreudeeierkuchen

  • Sepsis wirkt ne Ecke souveräner, textlich seh ich ihn ein kleines bisschen vor Vitality, sein Flow ist hier für mich deutlich stärker. Das Video ist Mist, aber die Audio überzeugt mich schon mehr - könnte knapp werden, da da bezüglich der Audios jetzt auch nicht gerade Welten zwischen liegen.

  • Zitat

    Original von brujah
    mir hat sepsisbeatz zuviel frauen können dies nich und jenes nich geh kochen lines
    würde ich nun die ganzen frauensachen im text streichen - wäre nich mehr viel über - gegnerbezug sieht in meinen augen irgendwie anders aus


    Du kannst bei BBB auch alle kinderfeindlichen Sachen streichen oder bei Weekend alle arrogante gefakte Sonnenbrillenträger plus jede Anspielung auf seinen Körperbau streichen, genau so gut kannst du in ner Runde gegen Duzoe alle Haarlines streichen und alle Krebslines. Nur wer tut das schon. Man battlet halt mit dem was man über den jenigen weiß und muss damit auskommen, man packt das in den Gegnerbezug wofür der jeweils andere bekannt ist bzw. wodurch dieser aus der Masse heraussticht. In Vitalitys Fall ist es eben wie leider bei den meisten weiblichen VBT Teilnehmern so, dass sie nur deshalb aus der Masse herausstechen weil sie Frauen sind. Das macht sie besonders dafür sind sie bekannt (und leider nur deshalb stechen sie heraus). Daher ist es mMn vollkommen legitim "Frauensachen" zu bringen. Weil es eben das ist was sie nach außen hin herausstechen lässt. Mir wäre persönlich auch lieber wenn die weiblichen Teilnehmer hier so krasse Skills hätten und so krass wären dass sie irgendwie anders auffallen könnten. Mit nem besonderen Style oder ner besonders herausstechenden Art oder sonst was. Iss bei Mann vs Mann battle ja auch nicht anders wenn das einzige herausstechende interessante was der Gegner vorzuweisen hat ist dass er männlich ist, dann kommen Lines die seine Männlichkeit angreifen. Kleiner Penis, du kriegst keine Bitch etc. ;)

  • der typ in der hook sieht aus wie der vater von der ollen der auf jung machen will.
    irgendwie werden die weiber hier überhyped, die ist doch komplett scheiße? so'ne stimme aufn beat kann man sich gar nicht geben und der text ist auch wie der eines mädchen's höhö.

  • Zitat

    Original von Miishaaz


    Du kannst bei BBB auch alle kinderfeindlichen Sachen streichen oder bei Weekend alle arrogante gefakte Sonnenbrillenträger plus jede Anspielung auf seinen Körperbau streichen, genau so gut kannst du in ner Runde gegen Duzoe alle Haarlines streichen und alle Krebslines. Nur wer tut das schon. Man battlet halt mit dem was man über den jenigen weiß und muss damit auskommen, man packt das in den Gegnerbezug wofür der jeweils andere bekannt ist bzw. wodurch dieser aus der Masse heraussticht. In Vitalitys Fall ist es eben wie leider bei den meisten weiblichen VBT Teilnehmern so, dass sie nur deshalb aus der Masse herausstechen weil sie Frauen sind. Das macht sie besonders dafür sind sie bekannt (und leider nur deshalb stechen sie heraus). Daher ist es mMn vollkommen legitim "Frauensachen" zu bringen. Weil es eben das ist was sie nach außen hin herausstechen lässt. Mir wäre persönlich auch lieber wenn die weiblichen Teilnehmer hier so krasse Skills hätten und so krass wären dass sie irgendwie anders auffallen könnten. Mit nem besonderen Style oder ner besonders herausstechenden Art oder sonst was. Iss bei Mann vs Mann battle ja auch nicht anders wenn das einzige herausstechende interessante was der Gegner vorzuweisen hat ist dass er männlich ist, dann kommen Lines die seine Männlichkeit angreifen. Kleiner Penis, du kriegst keine Bitch etc. ;)


    frauen können nich fussball spielen usw. klischees zu verwenden ist einfach für mich zu mau
    matsche hat mich zb sehr überzeugt ohne diese 0815 lines und hat gezeigt es geht auch anders.


    und es ist und bleibt nunmal geschmacksache - mir hat es nich gefallen
    aber danke für deine sicht der dinge :) ich habe eben eine ganz andere

  • Zitat

    Original von Still Unique
    irgendwie werden die weiber hier überhyped, die ist doch komplett scheiße? so'ne stimme aufn beat kann man sich gar nicht geben und der text ist auch wie der eines mädchen's höhö.


    Stimmlich find ichs eigentlich ganz gut (könnte herausstechender sein aber ansich ok). (Steh ja auch irgendwie auf hohe Rapstimmen (BAsti, Dan, Paradox, etc). Gibt ja auch international (sicher auch im deutschsprachigen Bereich nur verfolge ich das persönlich in Bezug auf weibliche Rapartist nicht so) viele gute weibliche Rapperinen die ich persönlich auch feier, aber halt nicht wirklich im Battlerapbereich sondern eher in Richtung Dancefloor usw. )
    Flowmässig iss sie guter Durchschnitt aber mehr nicht. Mich stört bei ihr eher der Text der einfach sehr punshlos rüberkommt und einfach nicht so richtig punshen will. (meiner Meinung nach).

  • Zitat

    Original von Ecofreak
    Ich meine einfach, dass es inbestimmten Bereichen Grenzen geben sollte. Wenn ein Gegner jüdischer Herkunft ist, fänd ich es daneben ne Zeile zu bringen wie "Ich bin Hitler und steckl dich ins KZ, um dich dort vergasen zu lassen". Oder wenn der Gegenr Pole bzww. polnisvchstämmig ist, bring ich keine Zeile wie: "Das ist der 1. September 1939 und deine Heimat wird unterworfen"


    Jetzt vergleich ma nicht meine "paar Lines" mit sowas. Das warn ja jetzt echt keine übelsten frauenverachtenden Sachen. Sie bringt was über meine Eier, ich über ihre Titten. Läääuft doch, geiles Battle.

  • Vita is beste bleibt beste !


    Flow, Tackt-gefühl und Text Top !


    Guck dir den spasst doch mal an. solche langweiligen "beleidigungen" Bitch.. ist doch standart ! es muss mal was neues ran ! und das bietet sie einfach !
    außerdem wunderts mich das mein bildschirm bei seinem gesicht noch keinen riss hat oÔ



    Runde geht eindeutig an Vitality !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!