Gute kostenpflichtige Vsti und Effekte

  • Hallo...
    ich suche vsti für ableton vorallem synths und so da mir langsam gute sounds ausgehen! ich würde auch etwas zahlen so in richtung komplete elements (ist komplete elements zu empfehlen???)!
    ausserdem such ich gute effekte in form von eq, deesser, compressor,delay usw! auch hierfür würde ich etwas zahlen!?
    was kann man da so empfehlen...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    danke im voraus!

  • Ableton hat schon Effekte on board, die garnicht mal schlecht sind. Jegliche Filter, Eqs, Compressor und Delays sind dabei.
    Was VSTs betrifft müsste du sagen was genau du suchst.
    Aber wenn ich mich nicht Irre gibt es ein spezielles Unterforum mit dem Thema.

  • achso...mir hat mal jemand erzählt dass die von ableton nicht sehr gut sein sollen! naja dann brauch ichs nicht unbedingt!
    naja von instrumenten such ich besonders synths und sonst eigendlich alles bisschen! so ne gute mischung von pianos, streichern (obwohl ich da orchestral hab) und synths sowie vorallem auch drums usw!

  • Zitat

    Original von Dichta
    achso...mir hat mal jemand erzählt dass die von ableton nicht sehr gut sein sollen! naja dann brauch ichs nicht unbedingt!
    naja von instrumenten such ich besonders synths und sonst eigendlich alles bisschen! so ne gute mischung von pianos, streichern (obwohl ich da orchestral hab) und synths sowie vorallem auch drums usw!


    "Spectrasonics Omnisphere" kann ich dir wärmstens empfehlen.


    Kostet um die 340€

  • Hab letztens schon mal die Plug-Ins von Fabfilter empfohlen, die sind klasse.
    Einfach mal googlen und Demo testen. Vorallem den Equalizer Pro-Q kann ich dir wärmstens empfehlen. Kompressor und Delay Plug-Ins werden auch angeboten.

  • Zitat

    Original von Shotty Balle
    Hab letztens schon mal die Plug-Ins von Fabfilter empfohlen, die sind klasse.
    Einfach mal googlen und Demo testen. Vorallem den Equalizer Pro-Q kann ich dir wärmstens empfehlen. Kompressor und Delay Plug-Ins werden auch angeboten.


    jop Fabfilter zeug is super, für piano z.B. Ivory2


    (http://www.synthogy.com/products/ivorygrand.html)


    für Synths Massive zum selber bauen und zum größenteils presets benutzen Nexus

  • Zitat

    Original von Dichta
    achso...mir hat mal jemand erzählt...


    Auf Grund solcher "Tipps" sollte man kein Geld ausgeben.



    In Sachen Effekte wird Live, wie alle großen Sequenzer, mit den internen Plugins die meisten Anwendungsgebiete abdecken, ansonsten gibt es noch Freeware. Wenn Du einen speziellen Klang suchst, wirst Du deine Vorstellungen konkretisieren müssen.


    Meine ganz ehrliche Meinung ist allerdings, das Du einfach (noch) keinen Plan hast und deshalb (wie so viele vor Dir) das Heil in neuer/kommerzieller Software suchst. Das wird besonders bei deinen Beschreibungen zu den Anforderungen an gewünschte VST-Instrumente deutlich. Du solltest Dich mehr informieren, sonst wird das nichts. Auch an einem Kauf-Plugin kann man nicht planlos "rumdrehen" und es klingt automatisch gut. Man muss wissen, was man tut.


  • ich muss dir recht geben!
    ich mach jetzt schon seit nicht allzu kurzer zeit beats aber immer mehr so
    ableton intern und da kam ich immer gut klar...letztens als ich eine bestimmte vorstellung für nen beat hatte , hab ich aber gemerkt, dass meine library deutlich an ihre grenzen geht und mir viel gefehlt hat!
    und deshalb wollte ich aufstocken! mit anderen instrumenten und vst hab ich wirklich kaum erfahrung gemacht ausser mit orchestral und da wollte ich mich aben mal mit anderen auseinandersetzen! da ich aber in kostenlosen bisher nie das gefunden habe was ich wollte hab ich hier nach kostenpflichtigen gefragt!
    das mit den effekten wie eq und so war nur , weil ich langsam mit mischen mehr anfangen wollte und mir aber eben jemand erzählt hat die von live seien nicht sehr gut...deshalb wollte ich mich da mal über bessere informieren!

  • Kannst Du mir ohne lange zu überlegen oder gar irgendwo nachzulesen erklären was ein LFO, ein Ring-Filter und eine Hüllkurve sind und welche Rolle sie bei der Klangerzeugung spielen und mir den Unterschied zwischen additiver und subtraktiver Synthese erklären?

  • Zitat

    Original von Dichta
    als ob das die meisten der relativ guten beat producer hier könnten!
    ausserdem: was hat das mit der sachlage zu tun?


    Also 1. du sagst jemand hat dir mal gesagt. => Du hast wohl selber keinerlei Ahnung


    2. Du gehst instinktiv davon aus das Kostenpflichtig besser ist.


    Kostenpflichtig ist natürlich nicht grundsätzlich besser. Du hast halt häufig mehr möglichkeiten um die VST's z.B. einzusetzen bzw. kannst halt mehr damit anfangen, aber auch nur wenn du das wissen besitzt.


    Ich denke die Fragen von Mad Phonetics werden sich wohl auf diese defizite in deinen Wissenslücken beziehen.


    Ganz nebenbei. Der wohl dümmste Spruch den wohl jeder kennt: Wenn andere von der Brücke springen, würdest du wohl auch springen! WAS ZUR HÖLLE, haben andere Beat Producer hier, mit deinem Wissensdefizit das du durch Geld ausgleichen willst, zu tun?


    Ach is ja ganz schön lang geworden :) Ist natürlich nicht so böse gemeint wie's vielleicht klingt, solltest nur mal drüber nachdenken ob es richtig ist wie ein dummes Schaf die Meinung der Herde anzunehmen ohne irgendwas zu hinterfragen

  • das mit dem : das hat mir mal jemand gesagt! war ja aufs mischen bezogen und davon hab ich wirklich noch ziemlich wenig ahnung! deswegen wollte ich mich darüber informieren und hab der empfehlung des anderen in erster linie mal vertraut! ich wollte noch nich hunderte euros rauswerfen ich wollte mich INFORMIEREN!
    ich gib ja zu ich bin noch anfänger in dem business,
    aber ich gehe nicht instinktiv davon aus dass kostenpflichtig besser ist, da hast du meinen post nicht gelesen!
    ich hab geschrieben ich habs mit kostenlosen versucht und die haben mich nie überzeugt!
    ich will ein wissensdefizit nicht mit geld ausgleichen nur kann ich mich doch dann gleich in die großen programme besser reinarbeiten! ich hab auch mit photoshop angefangen und lerne nach und nach und nicht erst mit gimp oder ka was! und das mit den anderen producern ist so, dass er mir fragen stellt die andere , die er wohl nicht als unwissend und keinen plan und so bezeichnen würde, auch nicht wirklich wüssten! ;)

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Kannst Du mir ohne lange zu überlegen oder gar irgendwo nachzulesen erklären was ein LFO, ein Ring-Filter und eine Hüllkurve sind und welche Rolle sie bei der Klangerzeugung spielen und mir den Unterschied zwischen additiver und subtraktiver Synthese erklären?


    Mich würde mal interessieren was der LFO genau ist und was er für ne Rolle spielt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!