• Hallo ,erstmal an alle ;)


    Ich wollte mir mal ein paar tipps einholen , da ich jetzt anfange mir ein studio raum zubauen , mir stehen für abmisch bereich und "gesangskabine"wenn es mal so nennen darf 15qm zuverfügung


    Raum details
    Länge: 5m
    Breiten: 3m
    Höche : 2,20m


    Kleine Info : Habe keine schräge drin , einfach nur ein Quader in diesem falle ;)


    So da wären wir auch schon beim eigendlichen angekommen,


    1.Kann ich "Gesangskabine" und abmisch bereich in einem Raum halten , oder muss dieser unbedingt getrennt sein ,


    2.Was für absorber brauch ich genau , ich habe zurzeit 5cm basotec (kein pyramiden schaum) zuverfügung , ca. 20qm


    3.Wo genau soll ich meine absorber anbringen , ich weiß das auf den langen Wände in meinem fall 5m aufjedenfall was ran muss, und das nicht alles zutapeziert werden soll mit dem Basotec


    Da ich ja nicht ganz Faul bin :D habe ich mich auch schon wo anders informiert , aber ich wollte mir halt mehrere meinungen reinholen nicht das ich hinterher alles wieder abreißen kann ,weil es komplett falsch ist .....


    BasoTec absorber
    Länge 1.50m
    breite 0.50m
    Tiefe 5cm


    So da mir gesagt wurde nach den maßen her sollte ich aufjedenfall auf der langen Wand von anfang an erstmal 30cm platz zur wand halten , und dann anfangen mit 2 Platten senkrecht , mit einem abstand von 10cm zwischen , dann eine platte wagerecht in der mitte der wand anbringen, das wäre in diesem fall eine höche von 1.10m , und dann halt wieder vom ende ausgesehen zum anfang 30cm frei und halt wieder 2 platten .... und so soll ich es auch auf gegenüberliegenden Seite machen .....


    Zu den Wänden die ich mit breite beschrieben habe soll ich einfach 2 senkrechte platten wieder mit 10 cm abstand in der mitte anbringen , aber halt diesmal wie gesagt senkrecht.... und denn rest bis zur Wand die ich mit Länge beschrieben habe frei lassen



    So dann lasst mal eure meinungen hören .....;)


    Und ich weiß ich brauch auch noch bass absorber , das kommt alles noch aber halt erstmal wollte ich die Basotec absorber verarbeiten damit ich das fertig habe und nicht der überblick verliere...


    MFG:K-Twiss

  • Fenster , türen, heizungen, ggf abwasserrohre im raum, steckdosen, wandbeschaffenheit (betonwand , oder trockenbauwand ) usw. Hat alles einfluss auf das vorhaben, udn wichtig wäre auch noch ein budget zu nennen, denn mit dem basotec allein wird es nicht getan sein ;-)
    cheers
    Mika

  • also Fenster und türen sind natürlich vorhanden ;) .... das problem ist ich kann nicht alles maßstab gerecht einzeichen , mir geht es erstmal hauptsächlich um die seiten wände wo einseitig wasser rohre entlang laufen , mit denn steckdosen das ist alles kein problem darauf brauch keine rücksicht genommen werden die kann ich auch umlegen ;)..... die wände bestehn aus beidem :D die linke wand ist beton und die rechte tockenbau ... ehm budget steht zurzeit nichts zuverfügung da ich noch schüler bin und halt nur mein kindergeld bekomme was ich in die basotec absorber investiert habe .....


    Mit der skizze würde ich gerne machen aber komm damit nicht ganz zurecht ich könne eine mit paint erstellen aber das würde euch glaube nicht viel weiter helfen oder?


    MFG:K-Twiss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!