Wieso ist kiffen illegal?

  • Zitat

    Original von Sichtwaise aka Masafakka


    die annahme, dass canabis sich nur dann unerwartet schädlich auf die psyche auswirken kann, wenn man damit verjunkt, ist verbreitet aber falsch. es kommt, wie g-man schon sagte, auf den konsumenten an. ich hab in meinem freundeskreis gleich 2 leute, die viele jahre gekifft haben und drauf klar kamen und von einem tag auf den anderen hatten sie eine angststörung. deine formulierung ist deshalb verbreitet, weil man fast nur propaganda zu dem thema kriegt, entweder negative von staat, etc, oder positive, genauso realitätsferne, von samy deluxe. trotzdem ist das verbot natürlich völliger schwachsinn, es hat schon seine gründe, warum der großteil der suchtexperten einen grundlegend anderen juristischen umgang mit drogen(konsum) fordern. und ja, "kiffen" ist erlaubt, mengen zum eigenkonsum sind aber der willkür des bundeslandes überlassen, kommt mal nach bayern, freunde, und lasst euch wegen einer tüte einen eintrag verpassen. dann seht ihr wie legal "kiffen" ist. zurück zum verbot, es ist quatsch, auch bei anderen drogen, denn es wird nicht weniger konsumiert, nur weil es verboten ist. würde man die gelder, die zur bekämpfung rausgeschmissen werden, in präventive maßnahmen wie eine ehrliche aufklärung und qualitätskontrollen (nicht thc-gehalt, sondern beigemischte schadstoffe) stecken, wäre damit allen mehr geholfen. über die erhältlichkeit vom supermarkt bis zu apotheken auf rezept müsste man eben von droge zu droge unterscheiden. durch die illegalität hingegen haben wir bleigras-tote in leipzig, jede menge organisierte kriminalität und eine tatsächliche einstiegsdroge, nicht wegen der wirkung, sondern weil man automatisch mit kriminellen personen zu tun hat, wenn man es beschaffen möchte.


    jetzt ot: wegen der baumwollindustrie, wurde schon auf seite 1 oder so gesagt.


    hab ich persönlich garnichts dran auszusetzen ; diese aussage is genauso hoch qualitativ wie deine mukke!!

  • Wie schon erwähnt wurde Hanf auf Grund einer Hetzkampagne des Großkonzerns DuPont durch flächendeckende Psychokratie als schädlich deklassiert.
    Der allgemeine Nutzen für Jedermann hätte der Pharmaindustrie und der Textilindustrie mit nichten gut getan.
    Auch die Regelung, dass der Besitz von Gras illegal ist, nicht aber der Konsum, zeigt hier seinen wahren Sinngehalt. Eine Regierung, die den Besitz von Gras aus dem Grund verbietet da es als Einsteigerdroge fungiert, unkontrollierbare Folgen hat und all der Kram, aber dann den Konsum nicht verhindert? Schon komisch. Vielmehr soll mit dem Verbot des Besitzes(!) dafür gesorgt werden, dass wir uns weiter von Großkonzernen an die Leine nehmen lassen.


    Der gezielte Einsatz von psychedelischen Drogen, wie beispielsweise Meskalin kann nebenbei stark bewusstseinserweiternd sein und gravierende positive Folgen auf Erfindergeist haben. (bsp. Huxley).

  • Zitat

    Original von Sichtwaise aka Masafakka


    die annahme, dass canabis sich nur dann unerwartet schädlich auf die psyche auswirken kann, wenn man damit verjunkt, ist verbreitet aber falsch. es kommt, wie g-man schon sagte, auf den konsumenten an. ich hab in meinem freundeskreis gleich 2 leute, die viele jahre gekifft haben und drauf klar kamen und von einem tag auf den anderen hatten sie eine angststörung. deine formulierung ist deshalb verbreitet, weil man fast nur propaganda zu dem thema kriegt, entweder negative von staat, etc, oder positive, genauso realitätsferne, von samy deluxe. trotzdem ist das verbot natürlich völliger schwachsinn, es hat schon seine gründe, warum der großteil der suchtexperten einen grundlegend anderen juristischen umgang mit drogen(konsum) fordern. und ja, "kiffen" ist erlaubt, mengen zum eigenkonsum sind aber der willkür des bundeslandes überlassen, kommt mal nach bayern, freunde, und lasst euch wegen einer tüte einen eintrag verpassen. dann seht ihr wie legal "kiffen" ist. zurück zum verbot, es ist quatsch, auch bei anderen drogen, denn es wird nicht weniger konsumiert, nur weil es verboten ist. würde man die gelder, die zur bekämpfung rausgeschmissen werden, in präventive maßnahmen wie eine ehrliche aufklärung und qualitätskontrollen (nicht thc-gehalt, sondern beigemischte schadstoffe) stecken, wäre damit allen mehr geholfen. über die erhältlichkeit vom supermarkt bis zu apotheken auf rezept müsste man eben von droge zu droge unterscheiden. durch die illegalität hingegen haben wir bleigras-tote in leipzig, jede menge organisierte kriminalität und eine tatsächliche einstiegsdroge, nicht wegen der wirkung, sondern weil man automatisch mit kriminellen personen zu tun hat, wenn man es beschaffen möchte.


    jetzt ot: wegen der baumwollindustrie, wurde schon auf seite 1 oder so gesagt.


    Also ich als Psychologe hab im Studium noch gelernt, was beim körpereigenen Cannabinoidsystem alles schief gehen kann. Bin ich jetzt dumm, weil ich nicht selbst kiffe und mir das auch noch schön rede?

  • @ G Man


    weil es eine psychoaktive droge ist, dein hirn zermatscht und man nicht wissen kann wie der einzelne darauf reagiert


    ehm naja aber Alkohol hat auch genug Nebenwirkungen also auf den Zustand und deine Seele usw^^ und kaputt macht es auch genug

  • Zitat

    Original von zufall


    Also ich als Psychologe hab im Studium noch gelernt, was beim körpereigenen Cannabinoidsystem alles schief gehen kann. Bin ich jetzt dumm, weil ich nicht selbst kiffe und mir das auch noch schön rede?


  • Zitat

    Original von Roiber87
    was hat das mit dem zitat zu tun?


    oder psychologie in österreich studiert?


    oder doch 14 und keine ahnung von irgendwas (,was in diesem forum wohl die wahrscheinlichste variante ist.)?

    Whoops, hab es nichtmal richtig gelesen. :) Nur die ersten Zeilen überflogen und gedacht, da tut schon wieder einer ab, was Gras mit einem machen kann! Sorry, Sichtwaise. :D

  • Zitat

    Original von GHOST-ARTS
    ich wette mit euch das alle politiker stoned drüber lachen und mit nem joint auf leute zeigen udn wie borat schreien "das du wirst nicht kirgen"


    Ja genau. Genau so wird es sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!