• Ich würde sie eher min. 20cm dick machen.
    Und nein, auf der wasauchimmer-Wolle muss nicht "Akustik" draufstehen. Es geht um den Strömungswiederstand. Lies doch einfach mal den Thread in dem verlinkten Forum, damit sollten sich einige Fragen erübrigen, weil die schon dort gestellt und von jemandem beantwortet wurden, der mehr Ahnung von Akustik hat als dieses gesamte Forum hier.

  • okay. vielen dank für die Hilfe. falls noch irgendwas sein sollte melde ich mich :)


    LG



    edit : habe mir nun diese absorber gebaut. zwar keine stellwände aber hab se an der Wand hängen und ich muss sagen dass Ergebnis hat mich überrascht. Ich hätte niemals erwartet dass das so einen riesigen qualitätsunterschied macht. Die sehen zwar scheisse aus aber der Sinn ist auf jeden Fall erfüllt. Ca 70€ + 7 Stunden Arbeit = Supergute Absorber die solche NoppenschaumBunker locker im Schatten stehen lassen. für jeden zu empfehlen der akustisch etwas verbessern will :-)


    LG und danke an alle :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!