VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend

  • Zitat

    Original von Yoshi_87
    Hier eine Jury entscheiden zu lassen halte ich dann Grundsätzlich für falsch. Beim normalen VBT ist das dann etwas anders da wäre es dann, wie gesagt, besser mehr Gewicht in den Uservote zu legen.


    dass eine professionelle jury dabei ist find ich schon gut, aber die gewichtung des uservotes sollte auf jeden fall höher sein.


    dass sich persönliche favoriten rauskristallisieren lässt sich nicht verhindern, da ist auch kein jurymitglied dagegen gefeit - egal wieviel hintergrundwissen und welcher hiphop-backround da ne rolle spielt.


    bei einer gleichgewichtung von user- und juryvote ließen sich so starke differenzen (wie sie ja auch schon öfter vorkamen in den normalen runden), allerdings verhindern oder zumindest abmildern. ist ja nun auch nicht so, dass user grundsätzlich weniger ahnung haben müssen als eine professionelle jury, wer weiß welchen backround so mancher user vielleicht hat.


    was ne profijury allerdings vermeiden sollte ist, wenn sie schon parteiisch ist, das auch so deutlich in ihren feedbacks zu zeigen. die wortwahl sollte in einem solchen fall schon geschickter ausfallen, dass es nicht jeder gleich merkt.


    bei falk hat man es einfach gemerkt, dass er parteiisch war. punkt!


    und das sag ich, obwohl ich seine arbeit super finde, ich bin quasi fan davon. ich finds auch super, dass er den moralapostel spielt, und zwar deswegen, weil sich sonst kaum jemand mehr traut stellung zu beziehen, u.a. auch gegen fragwürdige entwicklungen und tendenzen, auch wenn es jemand vielleicht ähnlich sieht, einfach deswegen weil keiner spielverderber sein will. er hat die eier und machts trotzdem auch ein zeiten, in denen wieder mal irgendein trend dem entgegenläuft.


    ich bin selber traurig, dass basti nicht gewonnen hat, weil ich ihm den sieg schon im 2011er vbt gegönnt hätte. ich war aber auch von anfang an parteiisch.


    im nachgang seh ichs eigentlich so:


    die hinrunde von basti fand ich weitaus besser als die rückrunde von weekend. weekends einstieg mit dem rtl-gedöns war echt super, ab der ersten hook schwächelte es dann aber für mich, nicht nur seine gäste in der hook (die ich eher lächerlich fand), sondern v.a. auch der zweite part. das ende mit dem selber dissen, weils sonst keiner schafft, fand ich wiederum gelungen.


    dagegen fand ich, dass basti im dritten part seiner rückrunde ebenfalls schwächelte und zwar vor allem technisch, sein flow kam nicht wirklich locker rüber so wie sonst. der dritte part klang für mich wie unter zeitdruck aufgenommen und dann halt verwendet, weil es nicht mehr besser ging. textlich dagegen durchwegs top. kann aussagen wie "gute technik, aber standardlines" nicht nachvollziehen bei dem wortwitz.


    ein unentschieden hätte ich daher schon nachvollziehen können.


    insgesamt wars, für mich vom ausgang her zwar ein trauriges, aber echt spannendes finale. die serverabstürze zeigten das ja auch ganz deutlich.

  • Weekend hat zwar jetzt 2 mal hintereinander gewonnen doch BBB hat das VBT viel mehr geprägt als er. Finde zwar das der Splash Sieg an Basti hätte gingen müssen aber man kann nicht sagen das er nichts gewonnen hat.


  • Eine Meinung bleibt eine Meinung, egal von wem. ;)
    Hat mit Jury haten nichts zu tun. Es ist das Prinzip einer Jury an sich, das mich an dieser Stelle stört.


    Jo und nun sag mir welche Topmodells und Stars bei den beiden Sendungen gefunden wurden... :rolleyes:
    Merkste selbst oder?

  • finde auch, dass ruhig mehr punkte auf den user-vote abfallen könnten. mein problem mit der jury-bewertung ist auch, dass sich viele von den leuten auf unentschieden festgelegt haben und die entscheidung dann im nachhinein rein von der jury-seite her ziemlich knapp ausgefallen ist, was den eindruck entstehen lässt, als ob hier nur 2 leute über den kompletten ausgang entschieden hätten.

  • Find Battleboi bASti war einfach besser
    Allerdings hat Marc Leopoldseder 2:1 für Basti gestimmt
    Naja Herzlichen Glückwunsch Christoph

  • Zitat

    Original von JoeKing
    Na klar, Falk, Up, Morlockk Dilemma etc haben kein Plan von Rap, aber du schon. Hey, wir könnten doch ab jetzt bei jedem VBT dich als einziges Jury-Mitglied einsetzen, immerhin hat keiner so viel Ahnung von Rap wie du. :thumbup:


    Mal völlig unabhängig von diesem Battle... Solche Aussagen gehen mir ziemlich auf den Sack. "Der hat Ahnung von Rap weil soundso..." Geht mir doch vollkommen sonstwo vorbei ob jemand Ahnung von Rap hat, der größte Rapper aller Zeiten ist oder sich nachts als Superheld verkleidet um Katzen vor herunterfallenden Klavieren zu retten. Entscheidend ist was jemand schreibt. Und Scheiße bleibt Scheiße, egal aus welchem Arsch sie kommt.

  • bei allem respekt, hätte nicht gedacht das diese punchlose scheiße die weekend seit dem battle gegen mikzn bis heute abliefert so erfolgreich ist. ich mein weekend produziert ein klasse klangbild, aber mehr in meinen ohren nicht. konstant gleiche tonhöhe und art, im vergleich zu seinen gegnern eine wirklich arme reimtechnik , rel. arme punches und einen von grund auf variationslosen flow.


    für die charts, klasse, würd ich feiern. für ein battle m.M.n. allerdings sehr schlecht.


    ich will battlerap nicht nur auf technik reduzieren, aber wenn man sinnvolle, mehrsilbige reimketten und einen variationsreichen flow an den tag legt sollte das schon beachtet werden weil derjenige sich auch viel mühe gemacht hat, vorallem was sinnvolle mehrsilbige reime angeht.


    und genau das hat bbb gezeigt.


    also wärs ein track-contest würde ich auch klar an weekend geben, aber was battlerap angeht kann ich die juri einfach nicht nachvollziehen.


    bin übrigens weder weekend noch bbb fan/hater.


    gruß aus bayern an euch alle und sorry für die rechtschreibung.


  • Das Bild zeigt meinen Eindruck des Niveaus der Posts in diesem Thread in Abhängigkeit von der Uhrzeit. Klar zu erkennen, ist der Einschlag, wenn die Drecksblagen gerade von der Schule kommen. Dieser zieht sich bis hin, bis Mama die Brut ins Bett prügelt.



    Okay, jetzt wieder ernster:
    Der Uservote darf nicht zu viel Gewicht haben, denn so ist es noch schwerer für unbekannte Rapper zu gewinnen. Außerdem können die Publikumslieblinge dann einfach ihre Fans mobilisieren. Auch hier verweise ich gern auf das Juliensblogbattle. Genug Idioten verfolgen das Battle und das merkt man auch in den Kommentaren. Hier im Forum ist es nicht ganz so extrem... zum Glück.


    Der Uservote könnte meiner Meinung nach 2 Punkte ausmachen. Vielleicht auch 3, aber mehr nicht.


    Edit:
    Was ich auch kompromisslos unterschreiben würde, ist die Aussage, dass BBB die Messlatte im VBT verdammt weit hoch gelegt hat. Niemand war bis jetzt abwechslungsreicher unterwegs, hat so lustige Lines gebracht und konstant gute Qualität abgeliefert. Technisch sowie lyrisch in der Oberliga.
    Er hat also das VBT von Grund auf geprägt. Der wird noch oft für Vergleiche herangezogen, da verwette ich meinen Arsch drauf.

  • schade dass Basti kein doubletime gebracht hat



    Und das mit den Titten checkt der eine Jury typ ja mal gar nicht


    Das war eine Anspielung an die Fameline von Weekend



    dumme jurry, die HR von Weekend war einfach endweak. total langweilig ohne front

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!