VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend

  • @ Kaizor


    Du musst auch immer "deinen" Kandidaten den du gut findest pushen und bloß jedes Kommentar was den Gegner ins positive Licht rückt runtermachen und rumnörgeln. Genau wie Coru vs. Brian, ist da jemand traurig und muss sein Frust rauslassen, nur weil ein Favorit verdient (meine Meinung) rausgeflogen ist :pat: ?
    Wie alt bist du? 3?


    Btw: Geiles Finale von beiden solide Leistung. Ich fand (und finde) Basti schon immer extrem stark, nur als BBBasti gefällt er mir irgendwie mehr als Fiksch. Weekend wie immer sehr kreativ mit dem gestellten Interview etc.


    Wirdn knappes Ding



    Hi CORU ;)

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti


    folgendes...ich hatte die ganze trailerparkcrew in der hook im halbfinale und hab mit absicht im finale junge unbekannte leute bringen wollen...warum famehook machen lassen???
    und wer behauptet die hook sei schlecht hat ein problem mit frauenrap...is einfach so..selbst wenn man die hook nicht ohrwurmlastig findet oder sonst was aber scheiße is sie nich...


    leute wie du peilen einfach nich worums sich in der musik dreht...es geht nich darum nur mit super bekannten leuten features zu machen wenn man auch halbwegs dessen level erreicht hat...man sollte mit leuten musik machen die man mag und die man gut findet...dass is bei den beiden der fall...und wenn ich schon so einen hype bekomme und soviele leute sich meine vbt-videos angucken dann will ich lieber untergehen und zwei leute die es verdient haben pushen als mir ne gasthook machen lassen die nur wegen des namens für aufmerksamkeit sorgt...


    Naja ich sagte ja weiter unten das sie mir etwas zu 'standart' ist fürs Finale. Scheiße ist sie nicht, nur iwie fehlt der Flash.


    ALLERDINGS ziehe ich eindeutig meinen Hut vor dir durch deine Ansicht durch diesen Post. Es ehrt dich sehr diese Schiene zu fahren und auch gerade in dem Moment wo du denke ich selbst weißt das du quasi den ganzen Fame auf dich ziehen könntest und quasi als größter VBT Gewinner überhaupt dastehen könntest noch deine Freunde die noch eher unbekannt sind mitzuziehen ehrt dich extrem. Ich denke du weißt selbst das du mit ner Famehook bessere Chancen gehabt hättest, aber wie gesagt, diese Einstellung flasht mich, RESPEKT! Ich dachte du hättest die 2 Mädels eher wegen Zeitmangels reingenommen weil es mir im Interview eher so vorkam ;)

  • Es stimmt schon. Die Gast "auftritte" fließen wenn auch nicht. beabsichtigt in Gesamtbild mit ein.


    Um sowas komplett auszuschließen müsste man die Runden erst ohne Gasthook einreichen und bewerten lassen, was aber dann den Reiz nimmt ne gescheite Gasthook einzubauen.


    Der einzige faire! Weg ist die Gasthook einfach offiziel mit in die Bewertung zu nehmen.


    Dann kann sich hinterher niemand beschweren dass der Gastauftritt, unfair Bewertet wurde.

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti
    folgendes...ich hatte die ganze trailerparkcrew in der hook im halbfinale und hab mit absicht im finale junge unbekannte leute bringen wollen...warum famehook machen lassen???
    und wer behauptet die hook sei schlecht hat ein problem mit frauenrap...is einfach so..selbst wenn man die hook nicht ohrwurmlastig findet oder sonst was aber scheiße is sie nich...


    leute wie du peilen einfach nich worums sich in der musik dreht...es geht nich darum nur mit super bekannten leuten features zu machen wenn man auch halbwegs dessen level erreicht hat...man sollte mit leuten musik machen die man mag und die man gut findet...dass is bei den beiden der fall...und wenn ich schon so einen hype bekomme und soviele leute sich meine vbt-videos angucken dann will ich lieber untergehen und zwei leute die es verdient haben pushen als mir ne gasthook machen lassen die nur wegen des namens für aufmerksamkeit sorgt...


    und wieso machste és nich einfach ne gasthook, um sie zu supporten? geht halt darum, dass so ein finale für viele was besonderes darstellt und unabhängig vom künstler eigtl. _in_der_pflicht_ist_ die vorigen runden in allen belangen iwie zu toppen.


    mir echt egal, wer hier gewinnt, wart beide gut, fand 2010 u. 2011 besser, trotzdem sehr dopes finale, props, aber weisst vll., was ich bzw. die meisten meinen. zum supporten gibts andere gelegenheiten.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Naja ich sagte ja weiter unten das sie mir etwas zu 'standart' ist fürs Finale. Scheiße ist sie nicht, nur iwie fehlt der Flash.


    ALLERDINGS ziehe ich eindeutig meinen Hut vor dir durch deine Ansicht durch diesen Post. Es ehrt dich sehr diese Schiene zu fahren und auch gerade in dem Moment wo du denke ich selbst weißt das du quasi den ganzen Fame auf dich ziehen könntest und quasi als größter VBT Gewinner überhaupt dastehen könntest noch deine Freunde die noch eher unbekannt sind mitzuziehen ehrt dich extrem. Ich denke du weißt selbst das du mit ner Famehook bessere Chancen gehabt hättest, aber wie gesagt, diese Einstellung flasht mich, RESPEKT! Ich dachte du hättest die 2 Mädels eher wegen Zeitmangels reingenommen weil es mir im Interview eher so vorkam ;)


    das mit den beiden war schon geplant bevor die rückrunde gegen sorgenkind fertig war...hab die beiden ja extra nach berlin geholt...


    bessere chancen mit famehook?! na ich glaube nicht...die jury is erwachsen genug und hat schon genug gesehn und gehört dass sie da differenziert entscheiden können...glaub mir...höchstens auf den uservote wird das einfluss haben...das is klar...aber das is nur ein punkt...

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti
    folgendes...ich hatte die ganze trailerparkcrew in der hook im halbfinale und hab mit absicht im finale junge unbekannte leute bringen wollen...warum famehook machen lassen???
    und wer behauptet die hook sei schlecht hat ein problem mit frauenrap...is einfach so..selbst wenn man die hook nicht ohrwurmlastig findet oder sonst was aber scheiße is sie nich...


    leute wie du peilen einfach nich worums sich in der musik dreht...es geht nich darum nur mit super bekannten leuten features zu machen wenn man auch halbwegs dessen level erreicht hat...man sollte mit leuten musik machen die man mag und die man gut findet...dass is bei den beiden der fall...und wenn ich schon so einen hype bekomme und soviele leute sich meine vbt-videos angucken dann will ich lieber untergehen und zwei leute die es verdient haben pushen als mir ne gasthook machen lassen die nur wegen des namens für aufmerksamkeit sorgt...


    im interview schon sympathisch und jetzt erstrecht!!! top

  • Zitat

    Original von Roiber87


    und wieso machste és nich einfach ne gasthook, um sie zu supporten? geht halt darum, dass so ein finale für viele was besonderes darstellt und unabhängig vom künstler eigtl. _in_der_pflicht_ist_ die vorigen runden in allen belangen iwie zu toppen.


    mir echt egal, wer hier gewinnt, wart beide gut, fand 2010 u. 2011 besser, trotzdem sehr dopes finale, props, aber weisst vll., was ich bzw. die meisten meinen. zum supporten gibts andere gelegenheiten.


    Durch den Post hat Basti eindeutig eines gezeigt, dass es ihm um den Spaß an der Musik und absolut 0 um den Fame geht. Sowie es auch bei anderen Teilnehmern ist und auch immer war (Lance, Coru, T-jey). Nur leider verstehen das viele nicht und ich dachte ehrlich gesagt auch eben das Basti einer der anderen Sorte ist. (gerade durch viel 'Realtalkgefronte' von den Eypro Leuten, als Außenstehende denkt man natürlich was die 'Insider' da reden). Sorry.

  • Zitat

    Original von Roiber87


    und wieso machste és nich einfach ne gasthook, um sie zu supporten? geht halt darum, dass so ein finale für viele was besonderes darstellt und unabhängig vom künstler eigtl. _in_der_pflicht_ist_ die vorigen runden in allen belangen iwie zu toppen.


    mir echt egal, wer hier gewinnt, wart beide gut, fand 2010 u. 2011 besser, trotzdem sehr dopes finale, props, aber weisst vll., was ich bzw. die meisten meinen. zum supporten gibts andere gelegenheiten.


    naja basti beweist hier einfach realness. er macht was er will, zieht sein ding durch und gut is. das schätze ich so an ihm. klar haste recht, dass man im finale was großes aufziehen könnte, hab ich mir ehrlich gesagt auch erwartet. basti wollts aber nicht tun, also hat ers auch nicht getan. mir gefällt die "noname"-hook besser als die 257er hook (=geschmackssache). und viele gelegenheiten gibts nich mehr, das is seine letzte vbt-runde :D

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti



    folgendes...ich hatte die ganze trailerparkcrew in der hook im halbfinale und hab mit absicht im finale junge unbekannte leute bringen wollen...warum famehook machen lassen???
    und wer behauptet die hook sei schlecht hat ein problem mit frauenrap...is einfach so..selbst wenn man die hook nicht ohrwurmlastig findet oder sonst was aber scheiße is sie nich...


    das ist ein video- und kein audiobattle. deine hook ist zu 50% einfach nur grauenhaft.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Durch den Post hat Basti eindeutig eines gezeigt, dass es ihm um den Spaß an der Musik und absolut 0 um den Fame geht. Sowie es auch bei anderen Teilnehmern ist und auch immer war (Lance, Coru, T-jey). Nur leider verstehen das viele nicht und ich dachte ehrlich gesagt auch eben das Basti einer der anderen Sorte ist. (gerade durch viel 'Realtalkgefronte' von den Eypro Leuten, als Außenstehende denkt man natürlich was die 'Insider' da reden). Sorry.


    Deswegen meint der gute Lance auch, dass er für nen Major Deal auf alles scheißen würde :kaputt:

  • Kennst du Lance? Ich denke nicht. Er droppt Hooks für unbekannte Rapper, er hat das VBT gedropped obwohl er mMn die besten Chancen auf den Sieg hatte (dank Hype) und T-Jey quasi weite gefolgen. Er hat mMn nen bombem Fankontakt. Also mir kommt er auch eher als Real rüber.


    ODER er unterschätzt den Hype hinter ihm noch leicht :D

  • Hm.. Darf ich mal ganz blöd fragen, ob es tatsächlich Sinn hat, über eine Hook, die ja angeblich nicht in die Bewertung mit einfließt, zu diskutieren??


    Da gäbe es weitaus wichtigeres, denke ich mal.


    Ist aber auch wirklich nur ganz blöd gefragt und nur aus der Ecke.


    Grüße

  • Basti, lass dich nicht von ein paar Leuten im rappers.in Forum verrückt machen.
    Gibt immer welche die was sagen werden und nicht zufrieden sind, das ist halt so, damit muss man leben.
    Allgemein kommt deine Gasthook keinesfalls schlechter an, als die 257ers Hook, wenn du also verlieren solltest, dann keinesfalls wegen der Hook, das wird auch beim Uservote kein Problem sein.


    Wie gefällt dir eig Weekends RR ?

  • Geile Runden von Weekend und Basti!!!


    Wie bereits auch von anderen erwähnt, haben auch mich die Weekend-Runden beim ersten hören mehr geflashed. Doch beim mehrmaligen Durchgehen haben mir die Basti-Runden besser gefallen.


    Die hook von der Basti RR ist in meinen Augen DER HAMMER!!!! Gibts schon andere Sachen von den zwei Mädels? Denk die beiden haben Potential!


    Für mich:
    BBB >= Weekend


    beide haben aber an mir einen "FANBOY" gewonnen ;P

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Kennst du Lance? Ich denke nicht. Er droppt Hooks für unbekannte Rapper, er hat das VBT gedropped obwohl er mMn die besten Chancen auf den Sieg hatte (dank Hype) und T-Jey quasi weite gefolgen. Er hat mMn nen bombem Fankontakt. Also mir kommt er auch eher als Real rüber.


    ODER er unterschätzt den Hype hinter ihm noch leicht :D



    Das meinte er in nem Interview. Und Hooks für Unbekannte, naja immer so'ne Sache wen man für unbekannt hält.


  • jo gibt von beiden was. mehr als nur ein 16er von vist zb. gib auf youtube einfach vist oder esmaticx ein.
    btw esmaticx macht auch beim vbt 2012 mit

  • sehr schöne RR von Basti, insbesondere dit Outro von Atzenkalle hat mir sehr gefallen :) ick kenn Basti zwar erst seit seinem Auftritt bei RAM, aber seit dem hab ick mir einige Videos von ihm gegeben...
    ...dick Props an ihn! Hoffe, dass du nächste RAM-Saison wieder mit von der Partie bist...viell. auch mal in der battlemania??! :) In Sachen punchline-dichte und vorallem Kreativität bei deinen Vids sieht Weekend m. E. ziemlich alt gegen dich aus...weiß echt nicht, wat ick mehr feiern soll: deine vids oder deine lines...
    ...bleib so wie du bist!


    Wer glaubt, dass Deutscher Rap tot ist, der soll sich Basti geben und sich vom Gegenteil überzeugen lassen.. ;P Grüße aus Ostberlin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!