VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend

  • also gasthooks werden ja nicht bewertet. d.h. wenn mir pavarotti die hook singt, kriege ich dafür keine pluspunkte.
    für sowas wie esmatics in der hook, sollte man aber minuspunkte bekommen.


  • Sehr gute Bewertung und Zusammenfassung der Runde.
    Bin fast der gleichen Meinung, habe meine hier auch nochmal hingeschrieben, ausser das ich die Rückrunde von Basti noch etwas besser finde als die Hinrunde von Weekend.

  • Zitat

    Original von Clay1988
    Bastis RR > HR von Weekend, weil Weekend Basti vorwirft er sei nur ein Youtuberapper oder Basti könne ohne Rappers.in nicht weiterleben. Aber das gleiche trifft doch auch auf Weekend zu, wer kannte ihn denn schon vor dem VBT 11? Deshalb war der Front ein Eigentor von ihm.


    ich kannte ihn schon vor dem vbt2011, daher ist deine ganze argumentation dumm.
    du bist dumm.

  • Hmm auch nach mehrmaligem Hören kann ich die RR von Weekend noch nicht besser finden als die HR von Basti.


    Das RTL-Ding am Anfang ist gut. Die Diablo-Line finde ich als Konter auch in Ordnung. Aber ansonsten: Das Interview finde ich nicht wirklich gut gekontert. Und der Part über Bastis Schuhe wirkt auf mich so, als wenn er keine harten Punshes mehr gegen Basti gehabt hätte und mit irgendwas die Runde noch auffüllen musste.


    Was ist ansonsten drin?
    "Mich trifft nichts" Für mich völlig belanglos, für mich müssen die Punshes für Unterhaltung beim Zuschauer sorgen und nicht den Gegner ernsthaft treffen. Was hab ich davon, wenn jemand in nem Battle Lines bringt, die vlt. dafür sorgen, dass der Gegner heulend unter der Dusche sitzt, aber mich als Zuschauer nicht unterhalten? Ne belanglose Sache, die höchstens langsam als Running-Gag angesehen werden kann.


    "Du hast deine Brille abgesetzt, du brauchst Charaktere, etc." War schon eins der zentralen Themen in der Hinrunde, fand ich da noch gut. Aber war doch klar, dass Basti das in seiner Rückrunde kontert, daher finde ich es schwach das in der RR nochmal zu bringen.


    Joa, ansonsten natürlich auch ne Runde auf sehr hohem Niveau. Würde bei dem Vergleich zwischen Unentschieden und Punkt an Basti schwanken.


    Auf der anderen Seite HR Weekend - RR Basti sehe ich auch Basti deutlich vorne. Viele sind vlt. enttäuscht, weil Basti da keinen dauerlustigen Track mit Kinderstimme gebracht hat. Aber das wäre meiner Meinung nach völlig fehl am Platz gewesen nach der Hinrunde von Weekend. (Ich persönlich mag BBB sowieso lieber, wenn er die Kinderstimme nur zwischendurch einsetzt)
    1. Kontert er alle Aussagen von Weekend in der Hinrunde gut. Und bringt dabei nie belanglose Themen. Er schafft es seine angeblichen Nachteile die Weekend nennt als eigene Vorteile darzustellen und gleichzeitig in Kritik an seinem Gegner umzuformen. Finde ich super.
    2. Die Hook finde ich absolut gelungen, erhöht den Wiederhörwert für mich ungemein.
    3. Das Outro lockert diese etwas ernstere Stimmung im Video noch wieder gut auf, ist gleichzeitig noch ne Kritik an der Hinrunde von Weekend und sau unterhaltsam. (Wird zwar wie die Hook nicht mitbewertet, aber für mich wertet es das Ganze dennoch nochmal auf).


    joa, das war jetzt mal n bissl ausfürlicher meine meinung, da hier irgendjemand gefordert hat nicht nur zu schreiben xy machts.

  • Ich persönlich finde beide Rückrunden besser als die jeweiligen Hinrunden. Ich finde aber auch, dass Weekend die Hinrunde von BBB besser gekontert hat, als Basti die von Weekend. Christoph hat aber nach dem ganzen Turnier gezeigt, dass er es besser kann, als z.B. im 8tel und 4tel Finale.

  • Zitat

    Original von CouchPwntato
    Ich persönlich finde beide Rückrunden besser als die jeweiligen Hinrunden. Ich finde aber auch, dass Weekend die Hinrunde von BBB besser gekontert hat, als Basti die von Weekend. Christoph hat aber nach dem ganzen Turnier gezeigt, dass er es besser kann, als z.B. im 8tel und 4tel Finale.


    " 8tel und 4tel Finale oder Halbfinale."


    Fixed.


    Ansonsten sign.

  • Zitat

    Original von Eazy-a
    Also ganz ehrlich natürlich neutralisiert Weekend das RTLII ding wie ers schon mit Lidl z.B. gemacht hat aber ich find das zieht einfach nicht und ob Basti zu RTL II wollte kann hier niemand wissen deshalb find ich ist das RTL II nich entkräftet und da schneidet sich Weekend selber n bischen weil er das gleiche schon vielfach gebracht hat und man nicht alles einfach entkräften kann in dem er sich selbst nochmal groß und fett den Stempel aufdrückt und so tut als würde er dazu stehen


    Naja trotzdem Weltklasse battle für mich so zimlich das beste in der VBT Geschichte beide auf ähnlichem lvl , Basti steht für mich vorne weil er klar die besseren Punches hat und ich finde das beide vom Gegner wirklich treffen und vom Kontern her einfach auf höchstem Niveau sind für mich geht das battle knapp an Basti


    seh das ziemlich ähnlich. weekend kontert manches zu oberflächlich find ich. das heißt überhaupt nicht dass es schlecht ist oder sonst was, aber zB n recht cooles wortspiel von basti: mom ausm ruhrgebiet = pottwal und weekend lässt seine bastikopie trotzig "deine mama ist ein wal" sagen. ich weiß nicht, für mich wird die line dadurch nicht schwächer, nicht widerlegt oder was in die richtung und bleibt n gutes wortspiel. gleich gehts mir zB bei dem angriff auf die schuhe. das is irgendwie fehl am platz im finale, bei nem vorrundenbattle, bei dem nichts über den gegner bekannt ist kann man sich auf so nichtigkeiten beziehen, aber das is das finale. da war genug anderes zu kontern worauf er nicht eingegangen ist.
    das sind jetzt nur n paar punkte für mich, die weekends runde nicht so krass zerstörerisch machen wie hier viele meinen. immernoch übertrieben, der anfang ist überragend. weiß auch nicht für wen ich bin, find beide ziemlich genau gleich stark...ma schaun ob marc leodings ma ne richtige bewertung gibt, wär sehr gay wieder nur n troll post rauszuhaun.

  • Ich weiß garnich was ihr an BBB's RR so feiert, ich fand die extrem schlecht, man merkt das er nicht soviel Arbeit wie sonst reingesteckt hat (wie er im Interview auch gesagt hat) iwie zieht da für mich keine Lines, die Konter sind absolut öde, langweilig und vorhersehbar und die Hook is für mich absolut Random weil die Jury die Mädels eh nicht kennen wird und sie mMn auch ziemlich verkacken und ES wieder rumlispelt. Da kommt die 257er Hook schon dicker daher. Bastis HR war da weitaus dicker. Hab auch das halbe Video nicht gecheckt, fands einfach Mittelmaß bis mies.


    Würd sagen.


    HR Basti vs RR Weekend Draw mit leichter Tendenz zu Basti
    HR Weekend vs RR Basti klarer Punkt an Weekend

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Ich weiß garnich was ihr an BBB's RR so feiert, ich fand die extrem schlecht, man merkt das er nicht soviel Arbeit wie sonst reingesteckt hat (wie er im Interview auch gesagt hat) iwie zieht da für mich keine Lines, die Konter sind absolut öde, langweilig und vorhersehbar und die Hook is für mich absolut Random weil die Jury die Mädels eh nicht kennen wird und sie mMn auch ziemlich verkacken und ES wieder rumlispelt. Da kommt die 257er Hook schon dicker daher. Bastis HR war da weitaus dicker. Hab auch das halbe Video nicht gecheckt, fands einfach Mittelmaß bis mies.


    Würd sagen.


    HR Basti vs RR Weekend Draw mit leichter Tendenz zu Basti
    HR Weekend vs RR Basti klarer Punkt an Weekend


    genauso wobei ich weekend rr geiler finde ;)

  • 257ers haben damals zu Sorgenkind gesagt: "Gasthook im Finale?" und jetzt auf einmal FÜR Weekend,


    naja, habe damit gerechnet das sowas kommt. Nach nem Konzert stand Shneezin neben mir und hat gesagt, er mag das VBT und könnte sich vorstellen da mal ne Hook zu machen.
    Weekend hat gut gekontert, aber die wo er nicht kontern konnte hat er wieder mal versucht mit Ironie auszugleichen (in der basti figur)
    zudem find ich zu viel persönlichkeit im battle scheiße (RTL sache) es weiß nämlich keiner wie es wirklich war

  • Ich glaub dass Basti viel bessere Chancen hat, als die meisten nach dieser Abrissrückrunde von Weekend denken.
    Man vergleicht ja instinktiv wenn die RRen erstmal da sind die erstmal miteinander, aber es zählt ja HR gegen RR.


    Und da die Jury ja immer berücksichtigt, dass Fronten schwieriger ist als Kontern könnte es in der Runde auf Bastis Beat durchaus oft zu nem Unentschieden kommen.
    Basti hat in der HR nämlich n ziemliches Brett vorgelegt und damit gleichzeitig ne Menge Angriffsfläche geboten, viel riskiert sozusagen. Die Konter von Weekend waren zu einem garnicht allzu kleinen Teil recht offensichtlich, und das und Bastis Rückrunde (würde ja eigentlich zählen, würde Weekend nicht in seiner Runde neue Fronts auspacken die beweisen, dass er nicht vorhergesehen hat, was Basti für die RR vorbereitet hat) nimmt denen auf dauer ein bisschen die Luft aus den Segeln.
    Und Weekends HR ist ja eigentlich reiner Realtalk. Und Realtalk lebt davon authentisch und glaubwürdig zu sein, aber das rückt Basti mmn. ganz gut zurecht. Jedenfalls puncht nach Bastis RR der Front von Weekend zum Teil garnicht mehr.


    Respekt vor Weekends Leistung (gerade die RR), aber Basti passt dann glaube doch eher zum Splash.
    Den muss ich mir unbedingt irgendwann mal live geben, der ist da nämlich der totale Abriss :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!